Gelöst

Aufforderung Mietgerät zurückzuschicken, Gerät wurde jedoch gekauft.

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

 

wir haben den Internet-Vertrag bei der Telekom gekündigt, da besseres Internet nur bei der Konkurrenz zur Verfügung stand. Nun haben wir einen Brief bekommen, indem steht, dass wir das Mietgerät zurückschicken sollen.

Nun ist aber letztes Jahr der alte Router kaputt gegangen. Daraufhin sind wir in einen Telekom Shop und haben uns einen neuen gekauft (Speedport Smart 3).

Da wir das Gerät gekauft und nicht gemietet haben, wollen wir das Gerät natürlich nicht einfach zurückschicken ohne eine Gegenleistung. Die Frage ist also: Müssen wir das gekaufte Gerät zurückschicken? Oder kann es sein, dass die Mitarbeiter im Telekom Shop unseren Vertrag nicht aktualisiert haben, damit man sieht, dass wir das Gerät gekauft haben?

 

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    • vor 5 Jahren

      Was habt ihr denn mit dem defekten Router gemacht? War der evtl gemietet?

      Schau mal bitte auf deine Rechnung ob da monatlich Gebühren verlangt wurden.

       

      Damit sich das jemand von der Telekom mal anschauen kann bitte deine Daten im Profil (siehe meine Signatur) hinterlegen.

      0

    • vor 5 Jahren

      Was ist denn mit dem alten kaputten Router passiert?

      Das war doch bestimmt ein Mietgerät, oder?

      Einfach auf die Rechnungen schauen, wenn es ein Mietgerät gab hast du auch Miete gezahlt.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      monika-andreasch

      morgen (4.6.) 13 Uhr?

      morgen (4.6.) 13 Uhr?
      monika-andreasch
      morgen (4.6.) 13 Uhr?

      @Anne W.Info für dich 😉

       

      @monika-andreasch 

      Durch Einfügen des Zeichens "@ und den Namen" in den Text werden maximal fünf am Beitrag Beteiligte aufgeführt - und können einzeln oder nacheinander "angepingt" werden und bekommen so mit das du etwas im Thread geschrieben hast
      (Das Zeichen "@" wird mit Hilfe der Tastenkombination "AltGr + Q" unter Windows/Linux bzw "ALT + L" unter MacOS erzeugt.)

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @monika-andreasch,

      gerne können wir uns morgen melden. Ich gebe es an meine Kollegen weiter. Fröhlich

      Ich wünsche einen schönen Abend, viele Grüße Türkan Ü.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @monika-andreasch,

      besten Dank für das kurze Gespräch: Gerät wird wie besprochen gekündigt Fröhlich

      Viele Grüße
      Oliver I.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Max-

      Nun ist aber letztes Jahr der alte Router kaputt gegangen.

      Nun ist aber letztes Jahr der alte Router kaputt gegangen.

      Max-

      Nun ist aber letztes Jahr der alte Router kaputt gegangen.


      Und wie hieß der alte Router?

      Möglicherweise läßt sich da noch was deichseln.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke erstmal für die ganzen Nachrichten!

       

      Den alten Router habe ich damals im Telekom Shop abgegeben (nachdem die Mitarbeiterin gecheckt hat, ob er auch wirklich kaputt ist). Nachdem sie bestätigt hat, dass er nichtmehr funktioniert, hab ich einen neuen gekauft.

       

      Um den Rest wie Profil aktualisieren und Rechnung prüfen kümmere ich mich in den nächsten Tagen und rühre mich dann anschließend erneut.

       

      Viele Grüße

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Max-

      Danke erstmal für die ganzen Nachrichten! Den alten Router habe ich damals im Telekom Shop abgegeben (nachdem die Mitarbeiterin gecheckt hat, ob er auch wirklich kaputt ist). Nachdem sie bestätigt hat, dass er nichtmehr funktioniert, hab ich einen neuen gekauft. Um den Rest wie Profil aktualisieren und Rechnung prüfen kümmere ich mich in den nächsten Tagen und rühre mich dann anschließend erneut. Viele Grüße

      Danke erstmal für die ganzen Nachrichten!

       

      Den alten Router habe ich damals im Telekom Shop abgegeben (nachdem die Mitarbeiterin gecheckt hat, ob er auch wirklich kaputt ist). Nachdem sie bestätigt hat, dass er nichtmehr funktioniert, hab ich einen neuen gekauft.

       

      Um den Rest wie Profil aktualisieren und Rechnung prüfen kümmere ich mich in den nächsten Tagen und rühre mich dann anschließend erneut.

       

      Viele Grüße

      Max-

      Danke erstmal für die ganzen Nachrichten!

       

      Den alten Router habe ich damals im Telekom Shop abgegeben (nachdem die Mitarbeiterin gecheckt hat, ob er auch wirklich kaputt ist). Nachdem sie bestätigt hat, dass er nichtmehr funktioniert, hab ich einen neuen gekauft.

       

      Um den Rest wie Profil aktualisieren und Rechnung prüfen kümmere ich mich in den nächsten Tagen und rühre mich dann anschließend erneut.

       

      Viele Grüße


      Bleibt die Frage, war dieser Router ein Mietgertät oder Eigentum.

      Wenn es ein Mietgerät war, hast nun ganz schlechte Karten, ohne Beleg.

      Weißt du noch, wie dieser Router hieß?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Max- gerne möchte ich Dir hier behilflich sein, daher sag bitte Bescheid, wenn Du deine Daten im Profil hinterlegt hast, damit ich mir das anschauen kann.

      Grüße Anne W.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Max- ich habe gerade versucht Dich telefonisch zu erreichen, aber leider ohne Erfolg. Wir müssten hierzu mal telefonieren. Wann kann ich Dich denn am besten erreichen?

      Grüße Anne W.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo,

       

      so ab 16:30 Uhr sollte es an den meisten Tagen gehen.

       

      Gruß

      Max

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Max-,

      vielen Dank für das freundliche Gespräch.

      Der Mietvertrag für den Speedport W 724V wird gekündigt und den Speedport Smart 3 müssen Sie nicht zurücksenden.

      Viele Grüße und noch einen schönen Abend
      Florian Sa.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Max-,

      vielen Dank für das freundliche Gespräch.

      Der Mietvertrag für den Speedport W 724V wird gekündigt und den Speedport Smart 3 müssen Sie nicht zurücksenden.

      Viele Grüße und noch einen schönen Abend
      Florian Sa.

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      Uneingeloggter Nutzer

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