Aufforderung zur Bestätigung meiner E-Mail Adresse

vor einem Jahr

Hallo,
ich habe eine e-Mail erhalten, die auf einen Identitätsmissbrauch hindeuten könnte.

Ich hatte keinerlei Kontakt zur Telekom in den letzten Jahren.

Können Sie mir helfen sicherzustellen, dass hier nicht jemand auf meinen Namen etwas bei Ihnen gebucht hat?


Ich werde in der EMail mit Namen angesprochen und es ist eine von mir genutzte EMail Adresse, die auch jetzt hier im Forum registriert habe.

Der Link führt zur Telekom und in der Email ist auch ein Media-Code enthalten.

Betreff: Bitte bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse zu Ihrem Festnetz-Vertrag

MichaelB700_0-1714742169150.png


2024-05-03-143827.png


Vielen Dank!
Michael

695

15

    • vor einem Jahr

      Wenn du dem nicht traust, kannst du dich auch im Kundencenter anmelden und das dort durchführen.

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ich bin ja kein Kunde - daher auch kein Kundencenter 😉

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      MichaelB700

      Ich bin ja kein Kunde - daher auch kein Kundencenter

      Ich bin ja kein Kunde - daher auch kein Kundencenter
      MichaelB700
      Ich bin ja kein Kunde - daher auch kein Kundencenter

      Dann lösche es und feddich ist!

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      ich würde schon gerne sicherstellen, dass da kein Auftrag auf meinen Namen bei der Telekom erstellt wurde und dann irgendwann ein Schreiben vom Inkassounternehmen kommt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Wurde vielleicht mal eine Freemail-Adresse beauftragt und eingerichtet?

      0

    • vor einem Jahr

      Hast du den Header der E-Mail schon ausgelesen ? 

      0

    • vor einem Jahr

      Hallo. 

      Ich habe auch so eine Email bekommen. Werde auch mit meinem Namen ( zumindest Gebutsnamen) angesprochen und die angegebene Emailadresse habe ich auch noch ( zwar nicht mehr aktiv in Benutzung aber früher habe ich die benutzt). 

       

      Ich bin schon seit über 10 Jahren kein Kunde mehr bei der Telekom und habe mich gestern sehr darüber gewundert. 

      Ein mulmiges Gefühl ist schon da, dass da jemand die Daten irgendwo her hat. Zumindest sind diese Daten bei mir  aber schon sehr veraltet. 

       

      Werde heute mal versuchen über die Hotline was rauszufinden. 

       

      LG Lara

       

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @MichaelB700  und @MichaelB700 

      Sie können ja mal den Rat vom Sicherheitsteam einholen. -> Kontakte

      Vielleicht ist es gut, sich den Header des Mails mal anzusehen (wie von @Smart-und-Clever vorgeschlagen) und diesen an das Sicherheitsteam der Telekom übermitteln.

       

      Nachtrag: Wenn Sie Kontakt zum Telekom-Sicherheitsteam bekommen und Hinweise bzgl. derMails erhalten haben - es wäre schön, wenn Sie hierüber eine Mitteilung hinterlassen. Vielleicht melden sich noch andere "Betroffene" hier im Forum und können dann informiert werden. Ich hoffe, dass die Mails harmlos sind und evtl. der Info-Service der Telekom dahinter steckt.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hier mal schauen, ob die Kriterien für eine email von der Telekom erfüllt sind.

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/meine-daten/kontakt-zur-telekom/bestaetigung-e-mail-adresse-app-onlineshop?samChecked=true

       

      Wenn ja, gräbt die Telekom gerade alle Adressen aus und versucht sie zu verifizieren. Dazu ist sie verpflichtet.

       

      0

    • vor einem Jahr

      Hallo. 

      Ich habe vorhin mit dem Kundenservice gechattet. 

      Die Mail ist von der Telekom gewesen. 

      Warum die Email gesendet wurde wusste man dort leider auch nicht. Aber sie konnte auf mein ehemaliges Kundenkonto schauen und sagte das es inaktiv ist und auch nichts gebucht wurde.

      Das war ja meine Hauptangst, dass jemand auf mich was "bestellt" hatte.

      LG

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Lara555 
      Welchen Chat hast du denn genutzt?
      Bei WhatsApp kam ich nicht weiter  - da wurde mir mitgeteilt, man kann mir nicht helfen. 
      LG

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Lara555

      Aber sie konnte auf mein ehemaliges Kundenkonto schauen

      Aber sie konnte auf mein ehemaliges Kundenkonto schauen
      Lara555
      Aber sie konnte auf mein ehemaliges Kundenkonto schauen

      Darum die email.

      Jetzt stellt sich die Frage, warum das Kundenkonto überhaupt noch da ist.

      Bitte fordere sie mal auf es ganz zu löschen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo. 

      Bei WhatsApp habe ich überhaupt keine Antwort erhalten.

      Ich habe bei Frag Magenta drauf gedrückt(siehe Bild) und bin dann irgendwann an einen Mitarbeiter weitergeleitet worden. 

       

      LG

      1000051942.jpg

      0

    • vor einem Jahr

      Ich habe jetzt auch im Chat einen Kundenberater erreichen können. 
      Er sagte es sind noch "Telekom-Dienste" mit einem alten nicht aktiven Kundenkonto verknüpft, 

      er nimmt diese Dienste jetzt raus und dann sollte auch der Kundendatensatz gelöscht werden.

      0

    • vor einem Jahr

      MichaelB700

      die auch jetzt hier im Forum registriert habe

      die auch jetzt hier im Forum registriert habe
      MichaelB700
      die auch jetzt hier im Forum registriert habe

      MichaelB700

      er nimmt diese Dienste jetzt raus und dann sollte auch der Kundendatensatz gelöscht werden

      er nimmt diese Dienste jetzt raus und dann sollte auch der Kundendatensatz gelöscht werden
      MichaelB700
      er nimmt diese Dienste jetzt raus und dann sollte auch der Kundendatensatz gelöscht werden

      na dann sag ich schon mal "tschüss" gleich gelöschter Nutzer ... 🤗

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen