Aufgrund einer falschen Auskunft eines Kundenberaters gibt es Probleme mit dem Magenta Zuhause Vertrag
vor 4 Jahren
Folgendes Problem stellt sich.
Bis vor kurzem hatte ich einen Vertrag bei einem anderen Internetanbieter, welcher aber Anfang Oktober ausläuft. Ein Telekom Kundenberater sprach mich persönlich an, ob wir Interesse an einem Wechsel hätten. Nach einigen Gesprächen entschlossen meine Mitbewohner und ich uns für einen Wechsel. Ich erkundigte mich, ob es möglich ist, dass einer meiner Mitbewohner den Vertrag abschliesst, da ich nurnoch begrenzte Zeit in dieser Wohngemeinschaft wohnen werde und mich daher nicht binden wollte. Der Kundenberater entgegnete, dass dies nicht möglich sei, da der alte Vertrag auf meinen Namen läuft und nur wenn ich den neuen abschliesse von Seiten der Telekom der Wechsel reibungslos durchgeführt werden kann. Allerdings sei es uns möglich, nach Vertragsabschluss den Vertragsinhaber zu wechseln, das könnte jederzeit nachträglich gemacht werden.
Nun hatte ich vor den Vertragsinhaber noch vor Start der Vertragslaufzeit zu wechseln. Dies ist aber nur in bestimmten Ausnahmen möglich, zu der meine Situation nicht gehört, und ich bin an den Vertrag ungewollt gebunden(Abschluss ist länger her als 2 Wochen, daher kein Widerrufsrecht).
Meine Frage nun, gibt es Möglichkeiten den Vertrag noch anullieren zu lassen oder den Vertragsinhaber zu wechseln unter der Berücksichtigung, das Falschaussagen getätigt wurden?
MfG Tobias Büttner
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