Aufnehmen mit TV Box und TV Box Play geht nicht mehr
vor 3 Jahren
Seit ein paar Tagen geht das Aufnehmen wie oben beschrieben nicht mehr.
In den Einstellungen ist natürlich "Direktaufnahme" aktiviert.
Wenn ich mit der FB aus dem EPG eine Sendung auswähle. erscheint auch artig "....Einzel-Aufnahme in HD wird aufgenommen" und der rote Punkt.
Kontrolliere ich dann anschliessend im Fernsehmenü, also Druck auf OK-Taste der FB : Nix, keine Anzeige irgendeiner Aufnahme.
Rufe ich dann die Webpage dazu auf, werden mir wenigstens die programmierten Sendungen angezeigt, leider jedoch mit nem rot/weissen "Fehler-!". Und das besagt:
Die Hauptgründe, die dazu führen, dass cPVR-Aufzeichnungen fehlschlagen, sind:
- Die STB wird durch den Schalter auf der Rückseite der STB oder durch das Netzkabel von der Stromversorgung getrennt.
- Die STB ist aus verschiedenen Gründen im Heimnetzwerk vom Internet getrennt (Netzwerkkabel nicht eingesteckt oder defekt, WLAN-Verbindung gestört, Router nicht online).
- Festplatte der STB ist voll und Auto Erasing ist ausgeschaltet.
Bin zwar nicht der Fachmann, aber irgendwie möchte ich diese Gründe ausschliessen.
Hatte heute morgen Hotline angerufen, da sollte ich 3 mal Netzstecker ziehen, dann wurde Update gemacht; Das Ganze hatte eigentlich nur zur Konsequenz, dass irgendwelche "Geisteraufnahmen", die ich zuvor händisch gelöscht hatte, alle wieder da waren :)))
So, jetzt ist guter Rat wie immer teuer: Hat jemand ne Idee, was das wohl sein mag? Hab mal in weiser Voraussicht nen Ersatz-Gerät bestellt, aber ob es das bringen wird....?
Gruss
Thomas
551
1
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
227
0
3
vor 4 Jahren
1102
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 3 Jahren
Hallo @XXL1602,
wie sind die Geräte angeschlossen? Um Störer auszuschließen kannst du ein sogenanntes Minimalszenario herstellen. Alle anderen Geräte aus dem Netzwerk entfernen und vom Strom nehmen. Nur die TV Box anschließen und testen ob die Aufnahmen dann funktionieren.
Gruß
Sören G.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von