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Probleme mit Magenta TV Box Play
vor 4 Jahren
Hallo!
Mein Setup sieht wie folgt aus: Im Erdgeschoss habe ich einen Speedport Pro, dort hängt per LAN Kabel eine Magenta TV Box dran. Im 1. Stock steht eine Magenta TV Box Play, die per WLAN am Router hängt. Im 2. Stock steht eine zweite Box Play, die per WLAN eingebunden ist. Das ganze bildet mein Mesh, was mittlerweile gut funktioniert. Firmwares etc. sind alle aktuell.
Probleme macht die Box Play im 2. Stock. Im Router-Menü sehe ich unter "verbundene Geräte" das diese Box Play an der Box im Erdgeschoss hängt, nicht am Router. Lt. dieser Ansicht hat die Box Play Down 1,07 Gbit/s, Up 845 Mbit/s. Signal ist grün, lt. der Listenansicht Signalqualität von 40% (die Box Play im 1. Stock hat 81%). WLAN Signal auf der Box ist auch grün.
Wenn ich den Systemtest auf der zweiten Box Play mache bekomme ich Fehler, TV Signal wäre schlecht und es gäbe Unterbrechungen. Und genauso sieht auch das TV-Programm aus, es stockt alle paar Sekunden. Neustart hat nix gebracht, auch nicht der Menüpunkt "Software laden".
Hat vielleicht noch jemand eine Idee? Ich hoffe ich habe keine Infos vergessen.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Grüße,
Matthias
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kurz59
Community Guide
vor 4 Jahren
@Matze123
eigentlich sollte bei den Werten auch die Box Play problemlos laufen 🤔 Setze mal an der Play Mesh und MR zurück (Taster hinten am Gerät) und richte sie komplett neu ein.
Hat es geholfen?
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Matze123
Antwort
von
kurz59
vor 4 Jahren
Hallo kurz59,
danke für deinen Tipp. Leider hat es nichts gebracht.
Habe das WLN uns das Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt und die Unterbrechungen sind immer noch da.
Zuerst hat der Systemtest das ergeben: Nach einem erneuten Neustart
TV-Signal: Schlecht Schlecht
Verluste: Ja Ja
Abbrüche: Ja Nein
Umschaltzeiten: Langsam Langsam
Netzwerk: Netzwerk:
Alle drei OK Immernoch alle drei OK
WLAN Leuchte auf der Box ist grün, im Speedport Menü: Verbindungsqualität: 40%
Download: 975 Mbit/s, Upload: 563 Mbit/s
Wird mir nur noch ein Tausch bleiben, oder?
Oder hat noch jemand eine Idee?
Vielen Dank!
Grüße,
Matthias
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Markus Km.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
kannst du die Boxen einmal näher zusammenstellen, sodass der Empfang besser wird?
So könnte man testen, ob es wirklich am Mesh lieg oder es ein anderes Problem bei der Box gibt.
Viele Grüße
Markus Km.
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Matze123
Antwort
von
Markus Km.
vor 4 Jahren
Hallo Sören,
nachdem die Box Play ja tadellos funktioniert, wenn sie mit dem Speedport Pro per WLAN im Mesh verbunden ist, glaube ich nicht das ein Werkreset die Lösung ist. Sobald die sich wieder mit der Box im Wohnzimmer verbindet geht das Theater von vorne los. Das ist eindeutig ein Software oder Hardware Fehler, der ja anscheinend bekannt ist. Gibt es da Hoffnung auf Besserung?
Grüße,
Matthias
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Louisa G.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
schön zu hören, dass es jetzt läuft.
Ich gehe davon aus, dass die Kombination der Faktoren dein Problem ausgelöst hatte. Die Einbindung in die TV Box statt in den Router bedeutet ja eine Zwischenstelle mehr auf der Strecke. Und wenn 1,5 Meter weiter baulich etwas vorliegt, Wasserleitungen in der Wand zum Beispiel, kann auch sowas dein WLAN beeinträchtigen.
Was die Mesh-Frage angeht, mache ich mich gern nochmal bei den entsprechenden Spezis schlau und melde mich, sobald ich Neuigkeiten habe.
Freut mich aber, dass deine TV Box Play jetzt auf der anderen Seite deines Fernsehers ein schönes Zuhause gefunden hat 😉 Ich wünsche dir viel Spaß bei der weiteren Nutzung.
Beste Grüße
Louisa G.
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Nanor
Antwort
von
Louisa G.
vor 4 Jahren
Wie erwähnt ist das Problem eigentlich bekannt und besteht seitdem der Pro Mesh kann und wie erwähnt steht die Hoffnung das es behoben wird eher bei 0. Der Pro hat ja auch immer noch Bugs die auch nicht behoben werden seit Anfang an. Stufe 2 sei mal erwähnt. Oder die Manuelle Mesh Entfernung was er überhaupt nicht mag
Und Wasserleitungen usw haben damit 0 Zu tun. Bitte nicht wo anders die Fehler suchen. Die Fehlerquelle ist in diesem Fall und bleibt in diesem Fall der Speedport Pro und nichts anderes. Überhaupt nichts anderes!!! @Louisa G. @Markus Km. @Telekom hilft1 @Telekom hilft Team
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ilgner-peter
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Hallo,Ich habe die Magenta Box und das Sky Sportpaket,Leider kann ich auf dieser Box die
Bundesliga Konferenz nicht empfangen da Sky ab Kanal 801 überträgt,die Box geht nur bisKanal 320
Bitte um Hilfe! Meine Handynummer lautet: ***
MfG P. Ilgner
***editiert durch Luca B.***
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Sören M.
Antwort
von
ilgner-peter
vor 4 Jahren
Schade, dass du telefonisch nicht zu der Lösung gekommen bist, aber um so schöner, dass du hier promt die Antwort bekommen hast. Dann viel Spaß mit der Bundesliga am nächsten Spieltag.
Gruß
Sören M.
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