Gelöst

Probleme mit Magenta TV Box Play

vor 4 Jahren

Hallo!

 

Mein Setup sieht wie folgt aus: Im Erdgeschoss habe ich einen Speedport Pro, dort hängt per LAN Kabel eine Magenta TV Box dran. Im 1. Stock steht eine Magenta TV Box Play, die per WLAN am Router hängt. Im 2. Stock steht eine zweite Box Play, die per WLAN eingebunden ist. Das ganze bildet mein Mesh, was mittlerweile gut funktioniert. Firmwares etc. sind alle aktuell.

 

Probleme macht die Box Play im 2. Stock. Im Router-Menü sehe ich unter "verbundene Geräte" das diese Box Play an der Box im Erdgeschoss hängt, nicht am Router. Lt. dieser Ansicht hat die Box Play Down 1,07 Gbit/s, Up 845 Mbit/s. Signal ist grün, lt. der Listenansicht Signalqualität von 40% (die Box Play im 1. Stock hat 81%). WLAN Signal auf der Box ist auch grün.

Wenn ich den Systemtest auf der zweiten Box Play mache bekomme ich Fehler, TV Signal wäre schlecht und es gäbe Unterbrechungen. Und genauso sieht auch das TV-Programm aus, es stockt alle paar Sekunden. Neustart hat nix gebracht, auch nicht der Menüpunkt "Software laden".

 

Hat vielleicht noch jemand eine Idee? Ich hoffe ich habe keine Infos vergessen.

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

 

Grüße,

Matthias

1824

22

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    @ilgner-peter 

    setze die Senderliste mal zurück

    Einstellungen > Aufnahmen & Sender > Senderlisten > Sender verwalten > Optionen > Senderliste zurücksetzen. Deine Sortierung geht dabei natürlich verloren.

     

    PS: Tel.-Nr. unbedingt entfernen!

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

2922

0

3

in  

988

0

1

Gelöst

in  

515

0

2