Gelöst
Probleme mit Magenta TV Box Play
vor 4 Jahren
Hallo!
Mein Setup sieht wie folgt aus: Im Erdgeschoss habe ich einen Speedport Pro, dort hängt per LAN Kabel eine Magenta TV Box dran. Im 1. Stock steht eine Magenta TV Box Play, die per WLAN am Router hängt. Im 2. Stock steht eine zweite Box Play, die per WLAN eingebunden ist. Das ganze bildet mein Mesh, was mittlerweile gut funktioniert. Firmwares etc. sind alle aktuell.
Probleme macht die Box Play im 2. Stock. Im Router-Menü sehe ich unter "verbundene Geräte" das diese Box Play an der Box im Erdgeschoss hängt, nicht am Router. Lt. dieser Ansicht hat die Box Play Down 1,07 Gbit/s, Up 845 Mbit/s. Signal ist grün, lt. der Listenansicht Signalqualität von 40% (die Box Play im 1. Stock hat 81%). WLAN Signal auf der Box ist auch grün.
Wenn ich den Systemtest auf der zweiten Box Play mache bekomme ich Fehler, TV Signal wäre schlecht und es gäbe Unterbrechungen. Und genauso sieht auch das TV-Programm aus, es stockt alle paar Sekunden. Neustart hat nix gebracht, auch nicht der Menüpunkt "Software laden".
Hat vielleicht noch jemand eine Idee? Ich hoffe ich habe keine Infos vergessen.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Grüße,
Matthias
1824
0
22
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
464
0
3
vor 4 Jahren
988
0
1
vor 4 Jahren
432
0
1
Akzeptierte Lösung
kurz59
akzeptiert von
Frustrierter Helfer a.D.
vor 4 Jahren
@ilgner-peter
setze die Senderliste mal zurück
Einstellungen > Aufnahmen & Sender > Senderlisten > Sender verwalten > Optionen > Senderliste zurücksetzen. Deine Sortierung geht dabei natürlich verloren.
PS: Tel.-Nr. unbedingt entfernen!
4
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
kurz59