Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Magenta TV Box Play - Probleme nach Ruhezustand
vor 5 Jahren
Hallo Zusammen,
ich habe schon einige Zeit ein Problem mit meiner Magenta TV Box Play.
Das Gerät muss 1-2 mal pro Woche vom Netzt genommen werden, da ein Start/eine Nutzung nicht möglich ist.
Das Problem tritt nach meiner Feststellung unter folgenden Bedingungen auf und sieht wie folgt aus.
1. Am Vorabend lief der Fernseher und die TV Box Play.
2. Der Fernseher geht per Sleeptimer aus, die TV Box sollte irgendwann automatisch abschalten (Einstellungen im Menü so vorgesehen)
3. Am Folgetag wird der Fernseher angeschaltet
4. Die TV Box Play ist an, der Bildschirm ist aber Schwarz, das Gerät reagiert auf keine Eingabe mit der Fernbedienung
5. Die TV Box Play wird vom Stromnetz getrennt (ca. 30 Sekunden)
6. Die TV Box Play startet und bringt die Fehlermeldung, dass kein Netzwerk verfügbar ist.
7. Nach ca. 15-20 Sekunden verschwindet die Fehlermeldung und das Gerät startet
Das Gerät ist wieder ohne Einschränkung nutzbar.
Im Netzwerk befinden sich folgende Geräte 1. Router - Speedport Pro (Hybridnutzung)
2. TV Box per LAN verbunden
3. TV Box Play per LAN verbunden
Kann mir jemand einen Tipp geben, wo das Problem liegt und wie ich es beseitigen kann.
Die TV Box selbst mach im Gegensatz dazu überhaupt keine Probleme trotz gleichem Nutzungsverhalten.
(Die Fernseher und der Netzwerkaufbau sind identisch)
994
0
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
