Probleme bei Ersteinrichtung Magenta TV Box Play - Austauschgerät

vor 3 Jahren

Hallo liebes Forum,

 

ich brauche dringend eure Hilfe, da mir die Hotline schlicht und einfach nicht helfen kann.

 

Es geht darum, dass ich mein brandneues Austauschgerät der Magenta TV Box Play nicht zum Laufen bekomme.

 

Zunächst zur Übersicht die Konstellation :

 

Der Router ist der Speedsport Smart 3 und steht im 2. OG.

 

Die normale Magenta TV Box steht im EG.

 

Die Magenta TV Box Play steht im 1. OG.

 

Seit knapp 4 Jahren nutzen wir Magenta und WLAN ist im ganzen Haus verfügbar. So sendet der Router aus dem 2. OG problemlos sein Wlan Signal ins EG und sogar in den Keller. Sämtliche Laptops, Handys, Tablets etc. laufen einwandfrei. Die TV Box im EG läuft auch.

 

Problem :

Die Magenta TV Box Play musste wegen einem Softwareproblem getauscht werden. Das Anschließen an den TV bzw. das WLAN funktionieren nicht. Die Stromanzeige funktioniert und auch HDMI wird erkannt. DAS WLAN Zeichen blinkt ca. 5 Minuten grün, danach nur noch rot ! Dabei müsste es gelb werden. Da es nur rot wird, ist auch keine WPS Taste drücken bzw. Anmeldung möglich und die Software lädt nicht.  Ein Reset TV und Reset WLAN funktionieren nicht, da das Gerät brandneu ist und nicht resetten kann (da es ja nie angemeldet war). Der Router erkennt es auch nicht.

 

Es ist sehr unzufriedenstellend, da zum einen wir keinen Fernsehen mehr im 1. OG sehen können und vor allem das Mesh Netzwerk nicht mehr funktioniert - somit hakt die Magenta TV Box im EG regelmäßig, da die Magenta TV Box Play nicht mehr als Repeater funktioniert.

 

Ich bin wirklich verzweifelt, zumal die Hotline nur den Gerätetausch anbietet, mehr nicht (habe nun auch schon die dritte Magenta TV Box Play, was aber keinen Effekt gebracht hat).

 

Wer kann helfen ??

 

 

Telekom.JPG

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5

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @kirbir2,

    für die Unannehmlichkeiten bitte ich dich um Entschuldigung.
    Gerne nehme ich mir Zeit und sehe mir deine MagentaTV Box genauer an.
    Vervollständige dazu bitte einmal dein Profil über den Link in meiner Signatur und gib' mir anschließend kurz Bescheid, wenn das erledigt ist. Ich melde mich dann zeitnah bei dir.

    Beste Grüße
    Malte M.

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @kirbir2  schrieb:
    mit dem Devolo

    @kirbir2 

    liegt an den Devolos, bitte komplett aus dem Stromnetz entfernen!

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    @kirbir2,

    dankeschön für die Komplettierung deines Profils.
    Passt dir heute noch ein Telefonat, damit ich mir deine MagentaTV Box genauer anschauen kann?

    Beste Grüße
    Malte M.

    0

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