Aufschaltung an neuen Outdoor DSLAM
vor 16 Jahren
Hallo,
unser Ort wurde vor ein paar Wochen per Outdoor DSLAM mit DSL 16000 versorgt , bis dahin war nur DSL Light mit einer sehr hohen Dämpfung möglich, seit dem der neue DSLAM gesetzt wurde sind bei neu Kunden DSL 16000 mit einer sehr guten Anbindung möglich.
Bei Altkunden jedoch immer noch nur DSL Light, daraus resultiert folgende Aussage für mich, Neukunden werden auf den neuen DSLAM geschaltet Altkunden bleiben auf der alten Vermittlungstelle.
Daraus resultiert das die Mitarbeiter der Callcenter sowie die Techniker allgemein nur den IST Zustand der Leitung sehen, DSL Light. Für neu Kunden jedoch bereits den neuen Verteiler bis zu 16k.
Seid dem Ausbau gibt es verschieden Aussagen im Ort es ist nicht möglich es ist möglich und es gibt schon, wie kann man also dazu beitragen das man als Bestandskunde auf die neuen schnelleren Ports geschaltet wird. Mir wurde gesagt das man 72 Std DSL frei sein muss damit die Mitarbeiter in den Callcentern die Möglichlichkeit haben einen auf den neuen Port zu switchen.
Kann mir diebezüglich jemand einen Tipp geben ob ich recht habe, und wie man dieses umsetzen kann ??
mfg neuer Telekom Kunde der total sauer ist
unser Ort wurde vor ein paar Wochen per Outdoor DSLAM mit DSL 16000 versorgt , bis dahin war nur DSL Light mit einer sehr hohen Dämpfung möglich, seit dem der neue DSLAM gesetzt wurde sind bei neu Kunden DSL 16000 mit einer sehr guten Anbindung möglich.
Bei Altkunden jedoch immer noch nur DSL Light, daraus resultiert folgende Aussage für mich, Neukunden werden auf den neuen DSLAM geschaltet Altkunden bleiben auf der alten Vermittlungstelle.
Daraus resultiert das die Mitarbeiter der Callcenter sowie die Techniker allgemein nur den IST Zustand der Leitung sehen, DSL Light. Für neu Kunden jedoch bereits den neuen Verteiler bis zu 16k.
Seid dem Ausbau gibt es verschieden Aussagen im Ort es ist nicht möglich es ist möglich und es gibt schon, wie kann man also dazu beitragen das man als Bestandskunde auf die neuen schnelleren Ports geschaltet wird. Mir wurde gesagt das man 72 Std DSL frei sein muss damit die Mitarbeiter in den Callcentern die Möglichlichkeit haben einen auf den neuen Port zu switchen.
Kann mir diebezüglich jemand einen Tipp geben ob ich recht habe, und wie man dieses umsetzen kann ??
mfg neuer Telekom Kunde der total sauer ist
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vor 15 Jahren
grade als Netzwerkspezialist solltest du doch wissen das manche Fehler halt einfach da sind im Vertrag steht doch bis zu 16000 und nicht du bekommst die vollen ....
grade als Netzwerkspezialist solltest du doch wissen das manche Fehler halt einfach da sind
in der Tat hätte ich als 1+1 Kunde wohl ausgesch****n, dort heißt es nämlich "384kbit plus..."; die Telekom garantiert mir als 16k-Kunde jedoch mindestens circa 6 Mbit/s, Entertain Kunden (16+) sogar 10Mbit/s
Und da mein Leidensgenosse Weezy nur einen Katzensprung entfernt wohnt, verfestigt sich langsam meine These.
Grüße
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vor 15 Jahren
Mittlerweile ist es ja so, wie mwack schon sagte, dass das ganze anscheinend den ganzen Landkreis betrifft.
Und da muss die Telekom was machen...
Gruß
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vor 15 Jahren
Verdientermaßen, ist ja schon Acht, da sollte keiner mehr hinterm Bildschirm malochen müssen. Der letzte sichtbare Eintrag im aktuellen Ticket beinhaltete nur die Weitergabe an das Spezialistenteam, dessen Bearbeitungsstatus konnte von der netten Dame leider nicht eingesehen werden.
Morgen mehr.
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vor 15 Jahren
ich bin schon etwas weiter gekommen, habe einen festen Ansprechpartner mit Name bekommen, der sich bei mir melden wird. Leider durfte ich nicht direkt mit dem Fachkundler sprechen, aber vertraue einfach mal darauf, dass er zeitnah anruft.
Grüße
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vor 15 Jahren
danke für die Info!
Wäre wirklich klasse, wenn Du mich/uns hier weiter auf dem Laufenden halten könntest, inwiefern Du etwas erreichen konntest.
Ich werde jetzt erstmal die Ergebnisse einer Lagzeitmessung über 7 tage abwarten...
Wobei ich mir schon denken kann, was dabei herauskommen wird.
Gruß
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vor 15 Jahren
Trotz DSL Verfügbarkeitstest der immer noch negativ für die schnelle Geschwindigkeit ausfällt, kann ich jetzt sicher bekanntgeben, das seit dem 24.11.2010 in Gebrazhofen eine DSL Geschschindigkeit von max 16.000 kBits/s *stupsnasemöglich ist. Auch an den Hotlines ist es noch nicht durchgedrungen. Deshalb hartknäckig bleiben und auf das DSL Ausbau Gebiet Gebrazhofen hinweisen. Da besteht sogar die Möglichkeit, bestehnende Vertragslaufzeiten für eine Tarifwechsel zu umgehen, weil durch die Option DSL-Aubaugebiet hier andere Bedingungen gelten. Also konkret nachfragen, nicht bequaschen lassen und gezielt gedrauf hinweisen, dann klappt´s auch.
Die besten Erfahrung hab bei der Nummer des Direktvertriebs (01805-180380) gemacht.
Die ist zwar kostenpflichtig, aber die Leute da an den Telefonen haben wirklich Ahnung. Alles was oben geschrieben habe, wurde mir dort ohne mein Zutun selbstständig angeboten.
Also meldet euch, weil sonst nämlich garnichts passiert mit eurem DSL in Gebrazhofen.
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vor 15 Jahren
Freunde der nicht endenden Wahrheit!
Ich weiß dass ihr vieles vollenden könnt erst recht in UNGEDANKEN !
Bitte nennt mir eine ID in der ich Euch einen weiteren T-Online Kunden nennen kann der von eurer Technologie profitieren kann.
Ich werde euch dann alsbald KundenNummer zukommen lassen!
MFG
DER INIZIATOR
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vor 15 Jahren
Ich weiß dass ihr vieles vollenden könnt erst recht in UNGEDANKEN !
Ungedanken? Lange ist es her…aber wir können uns noch erinnern, deshalb wollen wir das große Orakel befragen, ob es bereit ist einen weiteren Kunden glücklich zu machen.
Bitte senden Sie uns eine E-Mail an foren.foren@telekom.de. Nennen Sie uns in dieser bitte Ihren vollständigen Namen und Ihre Kundennummer.
Geben Sie bitte auch Ihren Nickname an. Für Rückrufe wäre es schön, wenn Sie uns Ihre Handy-Nummer mitteilen könnten.
Verwenden Sie bitte als Betreff unbedingt "Angeforderte E-Mail, ID: 6281642".
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vor 15 Jahren
Schließlich wurde das Orakel von EU-Geldern gefüttert, die ich mitgezahlt habe.
Seit über 1/2 Jahr schau ich mittlerweile in die Röhre
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vor 15 Jahren
Nach mehreren hartnäckigen Anrufen bei dieser Nummer wurde ich in die Liste der (zunächst scheinbar) Glücklichen aufgenommen. Mit schriftlicher Bestätigung erhielt ich den 03.12.2010 als Tag für die Umstellung bestätigt. Gleichzeitig erhielt ich auch eine Auftragsbestätigung für die vertragsseitige Umstellung auf DSL16000. Eigentlich sollten damit alle Bedingungen für schnelles Internet erfüllt sein.
Denkste - passiert ist seither nichts mehr!
Nach mehrmaligen Nachfragen bei der 01805-Nummer wurde ich von einer der Damen sehr unflätig abgewiesen mit der Aussage "Da können Sie anrufen wo sie wollen, es kann Ihnen niemand sagen, ob und wann Sie DSL16000 letzlich bekommen" (wieso bekomme ich dann einen fixen Termin genannt?).
Der darauffolgende Versuch mit der 0800-Nummer war ebenfalls negativ. Dort erhielt ich die Auskunft, dass der Verfügbarkeitstest eine Geschwindigkeit von 384 vorgibt. Danke - auf die Idee über die t-com-Homepage zu recherchieren bin ich selbst schon gekommen!
Letztlich wurde dann eine Störungsmeldung aufgenommen. Ein paar Stunden später erhielt ich die Mitteilung, dass keine Störung vorliegt - danke fürs Gespräch. DSL16000 geht natürlich immer noch nicht und keiner kann sagen warum - aber wir sind ja auch erst 11 Tage über dem genannten Auftragstermin.
Kann mir vielleicht jemand eine Telefonnummer der Telekom in RV mitteilen, damit ich es dort mal direkt versuchen kann?
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