Auftrag aus unternehmerischen Gründen abgelehnt

7 years ago

Hallo, ich eröffne nebenbei eine Gastronomie. Hierfür hatte ich mich für das Kassensystem Enfore mit 2 Geräten, entsprechende Anschlüsse (Telefon, DSL) und SmartHome zur Anbindung von Kameras entschieden. Heute bekam ich telefonisch die Mitteilung dass mein Auftrag aus internen, unternehmerischen Gründen abgelehnt wird. Hierfür möchte man keine Begründung nennen und kann mir nur ein „Nein“ weitergeben. Es gibt aus meiner Sicht keine Gründe den Vertrag nicht mit mir einzugehen. Über meinen Geschäftspartner haben wir weitere 10 Verträge bei der Telekom. Wir können diese Entscheidung nicht akzeptieren und werden bei weiterem Festhalten an dieser Position alle bestehenden Verträge umstellen müssen.

1060

21

    • 7 years ago

      Es besteht in Deutschland Vertragsfreiheit und wenn die Telekom keinen Vertrag mit dir eingehen will dann ist das so.

      Sie muss dir keinerlei Gründe dafür nennen.

      14

      Answer

      from

      7 years ago

      so verschoben in Business Bereich Festnetz & Internet

      Answer

      from

      7 years ago

      noch ein genereller Tipp an @tristanwilcken :

       

      Fordere von den gängigen Auskunfteien und der Schufa eine Selbstauskunft an und prüfe diese.

       

      Möglicherweise sind dort u.U. fehlerhafte Eintragungen enthalten - und sei es nur ein Tippfehler bei der Adresse - oder es wurden bereits abgelöste Kredite / Kleinfinanzierungen / Nullprozentfinanzierungen o.ä. noch nicht ausgetragen, obwohl diese schon lange erledigt sind.

       

      Lass Dir auch einen Auszug aus dem Geweberzentralregister erstellen und prüfe diesen auf mögliche Eintragungen. Auch den Finanzämtern unterlaufen gelegentlich Fehler.

       

      Gruß

       

       

       

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo, alle externen Bewerter wurden abgefragt und geprüft. Alles positiv. Es bleibt mir schleierhaft warum ich als Kunde nicht akzeptiert werde und auch die Telekom möchte dafür keine Gründe nennen. Schade und für mich ein merkwürdiges Gefühl.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      @tristanwilcken

      Du musst zumindest im Forenprofil etwas eintragen, sodass Du identifiziert/kontaktiert werden kannst.

      Link siehe meine Fußzeile

      1

      Answer

      from

      7 years ago

      muc80337_2

      Du musst zumindest im Forenprofil etwas eintragen, sodass Du identifiziert/kontaktiert werden kannst.

      Du musst zumindest im Forenprofil etwas eintragen, sodass Du identifiziert/kontaktiert werden kannst.

      muc80337_2

      Du musst zumindest im Forenprofil etwas eintragen, sodass Du identifiziert/kontaktiert werden kannst.


      Und falls es jemand liest kann es direkt in den passenden Bereich verschoben werden, ist derzeit etwas unglücklich platziert.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      @tristanwilcken

      Ist das ein Geschäftskundenthema oder ein Privattarif/kundenthema?

      Zum Forenbereich "Mobilfunk Privatkunden" gehört es eigentlich weniger.

      0

    • 7 years ago

      Hallo @tristanwilcken,

      herzlich Willkommen in unserer Community.

      Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos

      Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße,
      Lin J.

      2

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo, eine Kundennummer habe ich oben genannten Gründen bisher nicht. Die Kontaktdaten sind aktualisiert. Grüße 

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @tristanwilcken,

      ich habe mich mit den Kollegen in Verbindung gesetzt, diese werden Sie kontaktiere und den Fall abschließend klären.

      Kommen Sie bitte wieder auf mich zu, wenn Sie bis morgen keine Info bekommen haben.

      Lieben Gruß Melanie B.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from