Auftrag aus unternehmerischen Gründen abgelehnt
7 years ago
Hallo, ich eröffne nebenbei eine Gastronomie. Hierfür hatte ich mich für das Kassensystem Enfore mit 2 Geräten, entsprechende Anschlüsse (Telefon, DSL) und SmartHome zur Anbindung von Kameras entschieden. Heute bekam ich telefonisch die Mitteilung dass mein Auftrag aus internen, unternehmerischen Gründen abgelehnt wird. Hierfür möchte man keine Begründung nennen und kann mir nur ein „Nein“ weitergeben. Es gibt aus meiner Sicht keine Gründe den Vertrag nicht mit mir einzugehen. Über meinen Geschäftspartner haben wir weitere 10 Verträge bei der Telekom. Wir können diese Entscheidung nicht akzeptieren und werden bei weiterem Festhalten an dieser Position alle bestehenden Verträge umstellen müssen.
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7 years ago
Es besteht in Deutschland Vertragsfreiheit und wenn die Telekom keinen Vertrag mit dir eingehen will dann ist das so.
Sie muss dir keinerlei Gründe dafür nennen.
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7 years ago
so verschoben in Business Bereich Festnetz & Internet
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7 years ago
noch ein genereller Tipp an @tristanwilcken :
Fordere von den gängigen Auskunfteien und der Schufa eine Selbstauskunft an und prüfe diese.
Möglicherweise sind dort u.U. fehlerhafte Eintragungen enthalten - und sei es nur ein Tippfehler bei der Adresse - oder es wurden bereits abgelöste Kredite / Kleinfinanzierungen / Nullprozentfinanzierungen o.ä. noch nicht ausgetragen, obwohl diese schon lange erledigt sind.
Lass Dir auch einen Auszug aus dem Geweberzentralregister erstellen und prüfe diesen auf mögliche Eintragungen. Auch den Finanzämtern unterlaufen gelegentlich Fehler.
Gruß
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7 years ago
Hallo, alle externen Bewerter wurden abgefragt und geprüft. Alles positiv. Es bleibt mir schleierhaft warum ich als Kunde nicht akzeptiert werde und auch die Telekom möchte dafür keine Gründe nennen. Schade und für mich ein merkwürdiges Gefühl.
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7 years ago
@tristanwilcken
Du musst zumindest im Forenprofil etwas eintragen, sodass Du identifiziert/kontaktiert werden kannst.
Link siehe meine Fußzeile
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7 years ago
Du musst zumindest im Forenprofil etwas eintragen, sodass Du identifiziert/kontaktiert werden kannst.
Du musst zumindest im Forenprofil etwas eintragen, sodass Du identifiziert/kontaktiert werden kannst.
Und falls es jemand liest kann es direkt in den passenden Bereich verschoben werden, ist derzeit etwas unglücklich platziert.
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7 years ago
@tristanwilcken
Ist das ein Geschäftskundenthema oder ein Privattarif/kundenthema?
Zum Forenbereich "Mobilfunk Privatkunden" gehört es eigentlich weniger.
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7 years ago
herzlich Willkommen in unserer Community.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos
Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße,
Lin J.
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7 years ago
Hallo, eine Kundennummer habe ich oben genannten Gründen bisher nicht. Die Kontaktdaten sind aktualisiert. Grüße
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7 years ago
ich habe mich mit den Kollegen in Verbindung gesetzt, diese werden Sie kontaktiere und den Fall abschließend klären.
Kommen Sie bitte wieder auf mich zu, wenn Sie bis morgen keine Info bekommen haben.
Lieben Gruß Melanie B.
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