Auftrag bestätigt, Termin verstrichen, nichts ist passiert

vor 9 Jahren

Ich habe am 05.12. die Umstellung meines ISD Anschlusses auf VDSL beauftragt. Dieser Auftrag wurde mir von der Telekom bestätigt.

 

Umstellungstermin sollte der 22.12. - bis spätestens 21 Uhr - sein.

Nachdem nichts passiert ist, mein alter ISDN Anschluss weiter und mein VDSL Anschluss nicht läuft, habe ich heute das Service-Team angerufen um mal nachzufragen.

 

Ich bekam die hochqualiffizierte Auskunft, dass der Auftrag storniert wurde. Super! Danke!  Dass ich noch vor wenigen Tagen ein DSL-Kabel für den IP basierten Anschluss bekommen habe, konnte man sich nicht erklären.

Unser IT-Dienstleister war auf standby, um ggf. nötige Einstellungen durchführen zu können...........und die Telekom storniert den Auftrag.

Natürlich weiß man nicht, wer die Stornierung beauftragt hat. Man weiß auch nicht, warum storniert wurde.

Meiner Bitte, man möchte mich mit jemandem verbinden, der Ahnung hat und mir eine verbindliche und quallifizierte Auskunft geben kann, wurde nicht entsprochen. Vermutlich deshalb, weil es bei der Telekom niemanden mit Ahnung gibt.

Bis auf weiteres muss ich also dieses limitierte DSL via Funk nutzen, bei dem das Datenvolumen hinten und vorne nicht reicht und das in unserer Region auch nicht sonderlich stabil läuft.

Danke Telekom. Ihr habt es mal wieder geschafft, ihr seid die Besten.

Vielleicht kann ja jemand von TelekomHilft dafür sorgen, dass ich mein gebuchtes VDSL bekomme und wenigstens bis zur Umstellung uneingeschränktes DSL via Funk habe.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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    • vor 9 Jahren

      Hallo edipaula,

      Natürlich weiß man nicht, wer die Stornierung beauftragt hat. Man weiß auch nicht, warum storniert wurde.

      Natürlich weiß man nicht, wer die Stornierung beauftragt hat. Man weiß auch nicht, warum storniert wurde.
      Natürlich weiß man nicht, wer die Stornierung beauftragt hat. Man weiß auch nicht, warum storniert wurde.

      Natürlich ist das bekannt. Es ist das Buchungssystem für Anschlüsse auf der Gigabit Ethernet Plattform, das Aufträge komplett verwirft, wenn kein plausibler Produktionsplan für den Anschluss generiert werden kann.


      Vermutlich deshalb, weil es bei der Telekom niemanden mit Ahnung gibt.

      Vermutlich deshalb, weil es bei der Telekom niemanden mit Ahnung gibt.
      Vermutlich deshalb, weil es bei der Telekom niemanden mit Ahnung gibt.

      Das ist aber jetzt doof.
      Dann wirst Du wohl alleine zurecht kommen müssen, weil ich mich wegen völliger Ahnungslosigkeit wieder aus dem Thread zurückziehen werde.

      Viele Grüße

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      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Herr Hubert Eder,

      unabhängig davon, dass ihre Antwort auch nicht weiterhilft, würde ich sie bitten, mich nicht zu duzen. So viel Anstand sollte sein.

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      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      1.) SIE sollten erstmal soviel Anstand besitzen, die Telekom Mitarbeiter nicht zu beleidigen.

       

      2.) Das DU ist in öffentlichen Communities üblich, daran müssen Sie sich gewöhnen.

       

      3.) Das hier ist eine Plattform auf der vor allem die Kunden anderen Kunden helfen, aber auch fleißige Telekom Mitarbeiter helfen hier nicht nur dienstlich mit persönlichem Einsatz.

       

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      von

      vor 9 Jahren

      Hallo @edipaula,

      vielen Dank, dass Sie vorab Ihre Daten im Profil hinterlegt haben.

      Das die geplante Tarifumstellung auf den MagentaZuhause M nicht funktioniert hat, tut mir leid.
      Bisher konnte ich nur sehen, dass der Auftrag einen Fehler aufgewiesen hat und deswegen storniert werden musste. Ihr DSL-Kabel konnte jedoch verschickt werden. Weshalb Sie von der Stornierung nicht informiert wurden, kann ich Ihnen nicht beantworten. Ich möchte mich hierfür bei Ihnen entschuldigen.

      Ich habe nun nochmals einen Produktwechsel zum 4. Januar 2017 eingestellt. Die Auftragsbestätigung habe ich Ihnen per E-Mail zugeschickt. Die Umstellung werde ich bis zum Schaltungstag im Auge behalten und werde Sie bei Neuigkeiten informieren.

      Liebe Grüße
      Irina K.

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Jahren

      edipaula

      Ich bekam die hochqualiffizierte Auskunft, dass der Auftrag storniert wurde.

      Ich bekam die hochqualiffizierte Auskunft, dass der Auftrag storniert wurde.

      edipaula

      Ich bekam die hochqualiffizierte Auskunft, dass der Auftrag storniert wurde.


      Wenn der Auftrag storniert wurde und der Mitarbeiter der Störungsstelle, welche nicht für deine Aufträge zuständig ist, dir sagt, dass der Storniert wurde, ist die Auskunft doch richtig.

       

      Musst dich also nicht so herablassend drüber auslassen.

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