Kein Internet und Festanschluss, es passiert NICHTS

vor 3 Monaten

Seit dem 05.09.2024 kein Internet, es passiert Nichts. Beiträge werden fleißig abgebucht, irgendwann am 26.10.2024 eine Info über Rückerstattung erhalten, weil ich immer wieder nachgefragt habe. Meine pflegebedürftigen Eltern sind schon weit über 80 Jahre und können mich im Notfall nicht erreichen, weil sie mit dem Handy nicht klar kommen. Aus der Nachbarschaft ist eine 85 jährige Frau verstorben, weil der Notrufknopf und das Haustelefon nicht funktionierte.

Am 24.09.2024 rief mich ein Techniker an und wollte den Anschluss testen, der leider nicht funktionierte, er vereinbarte einen Termin für einen Außentechniker für den 26.09.2024. Der Techniker meldete sich auch bei mir und sagte, dass er leider nichts machen kann, da dieses Problem 4 -5 weitere Haushalte betrifft, da ein Kabel falsch angeschlossen wurde. Da es ein größeres Problem ist muss sich ein Experten Team darum kümmern. Heute am 29.10.2024 ruft doch tatsächlich ein Techniker auf meinem Haustelefon an um einen Termin zu vereinbaren (unglaublich, ausgefallen seit dem 05.09.24) er hat um einen Rückruf gebeten. Habe ich unter der angegebenen Telefonnummer versucht, leider irgendwo gelandet, wurde weitergeleitet, mir wurde versprochen, er meldet sich zwecks Termin in 5-10 Minuten, leider passiert wie immer NICHTS. Was stimmt nicht mit der Telekom???? Definitiv nicht weiter zu empfehlen, bin seit 40 Jahren dort Kunde gewesen, habe leider immer wieder Probleme gehabt, aber ich glaube es ist Zeit zu gehen. Diese Sache werde ich auch gerne Publik machen, damit andere Kunden über die Telekom informiert werden.

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  • vor 3 Monaten

    Grüße @elalu11 

    @elalu11  schrieb:
    Aus der Nachbarschaft ist eine 85 jährige Frau verstorben, weil der Notrufknopf und das Haustelefon nicht funktionierte.

    Nicht falsch verstehen, aber dafür kann die Telekom nichts, wenn man da nicht auch auf eine mobile Lösung setzt.

    Das bieten diese Notrufsysteme mit an.

     

    Leider ist dein Profil nur zu 33% befüllt.

    So kann dir das @Telekom-hilft-Team nicht helfen.

     

    Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.

    Dies geht unter: 

    Wie befülle ich am besten?

    "Mehr Infos" (Spoiler) anklicken.

    Zuerst prüfen.

    Daten01.png

    Dann hier befüllen

    Daten.png
    Und zum Schluss:
    daten2.png

    Auch wichtig bei dem telefonischen Gespräch die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN und die Kundennummer griffbereit zu haben. Dies geschieht für den Datenabgleich.




     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Monaten

    @elalu11 ausko...zn oder hilfe erwünscht? Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkerndhttps://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

    9

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Hallo @elalu11,

     

    danke für Ihren Beitrag hier und herzlich willkommen in der Community.

     

    Es tut mir sehr leid, dass Sie schon so lange von einer Störung betroffen

    sind, so soll es nicht sein. Gerne prüfe ich einmal den Stand der Dinge bei

    meinen Kollegen der Technik Netze. Bitte befüllen Sie auch noch Ihr Profil

    mit Ihrer Mobilfunknummer und geben mir wieder hierüber Bescheid,

    damit wir einmal telefonieren können.

     

    Mit freundlichen Grüßen

    Manuel 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Monaten

    @elalu11 

    Dann schreib deinen Leserbrief. Wie der deinen Eltern helfen soll erschließt sich mir zwar nicht, aber tu was du nicht lassen kannst.

    willst du hier nur nur motzen, dann viel Spaß.

    willst du Hilfe, dann befüll dein Profil und warte auf die Teamies .

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    @elalu11 

     

    Das Sommerloch ist lange vorbei, das interessiert "keine Sau", welche Probleme da sind und natürlich löst es die auch nicht.

     

    Außer den Teamies hier. Aber die willst du ja nicht machen lassen.

     

    Geiz ist (nicht immer) geil!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Monaten

    elalu11

    Aus der Nachbarschaft ist eine 85 jährige Frau verstorben, weil der Notrufknopf und das Haustelefon nicht funktionierte.

    Aus der Nachbarschaft ist eine 85 jährige Frau verstorben, weil der Notrufknopf und das Haustelefon nicht funktionierte.
    elalu11
    Aus der Nachbarschaft ist eine 85 jährige Frau verstorben, weil der Notrufknopf und das Haustelefon nicht funktionierte.

     Das du dich traust so was zu schreiben ist eine Unverschämtheit- echt erbärmlich

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Hallo @elalu11, ich verstehe Ihre Gefühlslage. 

     

    Gerne würde ich weiterhelfen, dennoch kann ich unter der Kundennummer keine Rückrufnummer finden, die zu erreichen ist. Daher würde ich Sie bitten, einmal die Rückrufnummer zu hinterlegen. Ansonsten sind mir leider die Hände gebunden 😞

     

    Ich verstehe ebenfalls, dass ein Internetzugang & Festnetz heute nicht mehr wegzudenken ist. Es wäre super, wenn Sie meine Hilfe annehmen, damit ich mir einen besseren Überblick verschaffen kann. 


    Beste Grüße Aileen 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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