Kein Internet und Festanschluss, es passiert NICHTS
vor 3 Monaten
Seit dem 05.09.2024 kein Internet, es passiert Nichts. Beiträge werden fleißig abgebucht, irgendwann am 26.10.2024 eine Info über Rückerstattung erhalten, weil ich immer wieder nachgefragt habe. Meine pflegebedürftigen Eltern sind schon weit über 80 Jahre und können mich im Notfall nicht erreichen, weil sie mit dem Handy nicht klar kommen. Aus der Nachbarschaft ist eine 85 jährige Frau verstorben, weil der Notrufknopf und das Haustelefon nicht funktionierte.
Am 24.09.2024 rief mich ein Techniker an und wollte den Anschluss testen, der leider nicht funktionierte, er vereinbarte einen Termin für einen Außentechniker für den 26.09.2024. Der Techniker meldete sich auch bei mir und sagte, dass er leider nichts machen kann, da dieses Problem 4 -5 weitere Haushalte betrifft, da ein Kabel falsch angeschlossen wurde. Da es ein größeres Problem ist muss sich ein Experten Team darum kümmern. Heute am 29.10.2024 ruft doch tatsächlich ein Techniker auf meinem Haustelefon an um einen Termin zu vereinbaren (unglaublich, ausgefallen seit dem 05.09.24) er hat um einen Rückruf gebeten. Habe ich unter der angegebenen Telefonnummer versucht, leider irgendwo gelandet, wurde weitergeleitet, mir wurde versprochen, er meldet sich zwecks Termin in 5-10 Minuten, leider passiert wie immer NICHTS. Was stimmt nicht mit der Telekom???? Definitiv nicht weiter zu empfehlen, bin seit 40 Jahren dort Kunde gewesen, habe leider immer wieder Probleme gehabt, aber ich glaube es ist Zeit zu gehen. Diese Sache werde ich auch gerne Publik machen, damit andere Kunden über die Telekom informiert werden.
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→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 3 Monaten
Grüße @elalu11
Nicht falsch verstehen, aber dafür kann die Telekom nichts, wenn man da nicht auch auf eine mobile Lösung setzt.
Das bieten diese Notrufsysteme mit an.
Leider ist dein Profil nur zu 33% befüllt.
So kann dir das @Telekom-hilft-Team nicht helfen.
Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.
Dies geht unter: Meine Einstellungen
Wie befülle ich am besten?
"Mehr Infos" (Spoiler) anklicken.
Zuerst prüfen.
Dann hier befüllen
Und zum Schluss:
Auch wichtig bei dem telefonischen Gespräch die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN und die Kundennummer griffbereit zu haben. Dies geschieht für den Datenabgleich.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
Chill erst mal
vor 3 Monaten
@elalu11 ausko...zn oder hilfe erwünscht? Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
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Manuel D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Chill erst mal
vor 3 Monaten
Hallo @elalu11,
danke für Ihren Beitrag hier und herzlich willkommen in der Community.
Es tut mir sehr leid, dass Sie schon so lange von einer Störung betroffen
sind, so soll es nicht sein. Gerne prüfe ich einmal den Stand der Dinge bei
meinen Kollegen der Technik Netze. Bitte befüllen Sie auch noch Ihr Profil
mit Ihrer Mobilfunknummer und geben mir wieder hierüber Bescheid,
damit wir einmal telefonieren können.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
JuergenS1
vor 3 Monaten
@elalu11
Dann schreib deinen Leserbrief. Wie der deinen Eltern helfen soll erschließt sich mir zwar nicht, aber tu was du nicht lassen kannst.
willst du hier nur nur motzen, dann viel Spaß.
willst du Hilfe, dann befüll dein Profil und warte auf die Teamies .
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fdi
Antwort
von
JuergenS1
vor 3 Monaten
@elalu11
Das Sommerloch ist lange vorbei, das interessiert "keine Sau", welche Probleme da sind und natürlich löst es die auch nicht.
Außer den Teamies hier. Aber die willst du ja nicht machen lassen.
Geiz ist (nicht immer) geil!
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
JuergenS1
Stefan
vor 3 Monaten
Aus der Nachbarschaft ist eine 85 jährige Frau verstorben, weil der Notrufknopf und das Haustelefon nicht funktionierte.
Das du dich traust so was zu schreiben ist eine Unverschämtheit- echt erbärmlich
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Aileen L.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Stefan
vor 3 Monaten
Hallo @elalu11, ich verstehe Ihre Gefühlslage.
Gerne würde ich weiterhelfen, dennoch kann ich unter der Kundennummer keine Rückrufnummer finden, die zu erreichen ist. Daher würde ich Sie bitten, einmal die Rückrufnummer zu hinterlegen. Ansonsten sind mir leider die Hände gebunden 😞.
Ich verstehe ebenfalls, dass ein Internetzugang & Festnetz heute nicht mehr wegzudenken ist. Es wäre super, wenn Sie meine Hilfe annehmen, damit ich mir einen besseren Überblick verschaffen kann.
Beste Grüße Aileen
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Stefan
Uneingeloggter Nutzer
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von
elalu11