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Sonderkündigung und nichts passiert
vor 3 Monaten
Hallo,
im Juni 2024 hat mir die Telekom schriftlich ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt. Nachdem ich Vodafone (und eine Rufnummerübernahme) beauftragt habe, teilt mir die Telekom mit, dass sie die Nummern zu Ende der Laufzeit (2026) frei gibt. Nach mehreren Kündigungsversuchen (jedesmal unter telefonisch begleiteter Anleitung) und 5 (!) Telefonaten mit der Telekom ist nichts passiert! Die letzte Eingangsbestätigung der Kündigung datiert von Ende August. Bis heute wieder nichts passiert.
Ich glaube, ich brauche einen Anwalt.
Beste Grüße
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pamperlapescu
Community Guide
vor 3 Monaten
Auch dir ein freundliches Hallo @Gelöschter Nutzer
Da dir nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!
In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.
Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!
schöne Grüsse
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CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 3 Monaten
Eigentlich nicht .. verstehe das Drama nicht.
Dann gibst Vodafone die schriftliche Bestätigung der Sonderkündigung.
Vodafone fragt zu der offenen Vorabstimmung eine Terminvorziehung mit Hinweis auf die Sonderkündigung an..
Telekom bearbeitet diese, sieht die hinterlegte Sonderkündigungs, checkt das mit dem System ab und zieht den Termin vor.
Klingt auch nachm völlig falschen Weg - so funktioniert es halt auch nicht.
Vodafone muss was tun nicht du!
Und wenn du dann die Arbeit von Vodafone machst, komsmt A) nicht weiter und B) sorgst eher erst für Probleme.
Der Ablauf ist total einfach und passiert tausendfach im Jahr.
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ho.mueller
4 Sterne Mitgestalter
vor 3 Monaten
Du hast auch Deinen Anschluss erst mit der Sonderkündigung gekündigt und mit der Bestätigung dann einen neuen Anschluss bei Vodafone beauftragt? Oder hast Du direkt bei Vodafone ein Anbieterwechsel gemacht, ohne zu kündigen? Weil dann wäre der Kündigungstermin zum Ende der MVLZ richtig.
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Ludwig II
Community Guide
vor 3 Monaten
@Gelöschter Nutzer
Was war den der Grund für die Sonderkündigung?
Technische Mängel oder ein Umzug an einen Standort, wo die Telekom nicht oder nicht gleichwertig versorgen kann?
Falls Umzug, hast du den Umzug auch schon durch eine Meldebestätigung für den neuen Standort bei der Telekom nachgewiesen?
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Marcel2605
Community Guide
vor 3 Monaten
Er hat sich gelöscht
Ist nichts mehr zu klären
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Ludwig II
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Monaten
Dann wird es wohl die fehlende Meldebestätigung sein.😉
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