Gelöst

Auftrag für Internet-Anschluss wurde storniert, keine Rückmeldung, keine Ports frei.

vor 6 Jahren

Hallo, 

 

ich habe für unsere neue Mietwohnung vor knapp einem Monat einen neuen Internet-Vertrag bestellt. Dies lief telefonisch über die Telekom-Hotline. Dort wurde man auch nett beraten.

Eine Auftragsbestätigung blieb auf jeden Fall auch aus, diese habe ich nie bekommen. 

 

Nach mehreren Rückfragen bei der Telekom wurde mir mitgeteilt, dass unser Auftrag storniert wurde und ich eine Nachricht auf der Mailbox hätte (die es nie gab). Als ich telefonisch dann bei der Telekom angerufen habe, wurde man teils nur "pampig" behandelt, eine wirkliche Auskunft hat man nur nach mehreren Fragen bekommen. Der Auftrag wurde ohne Mitteilung einfach storniert, weil es wohl keine Ports gäbe (welcome to 1950). 

 

Für was kümmert man sich mehr als 5 Wochen vorher um das Internet, wenn das von der Telekom einfach so behandelt wird, als interessiere es diese nicht?

 

Heißt das nun etwa, dass wir n halbes, n Jahr oder auch mehrere Jahre warten MÜSSEN bis mal evtl. wer auszieht und wir GLÜCK haben damit wir den freien Port bekommen? Das kann es doch nicht sein .....

 

Grüße.

982

26

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo Jonathan Esch,

    Was lange währt, wird endlich gut.

    Wir haben nach Hindernissen einen Port für Ihren Anschluss sichern können.
    Inzwischen funktioniert alles so wie wir beide es erwartet haben.

    Was noch fehlt ist eine zugesagte Gutschrift, diese muss ich Ihnen noch einen Moment schuldig bleiben. sowie die erste Rechnung erstellt wurde löse ich meine Schuld ein.

    Sollte es künftig noch Fragen geben bin ich und das Telekom hilft Team gerne für Sie da.

    Gruß Sonja K.

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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