Solved

Auftrag für Internet-Anschluss wurde storniert, keine Rückmeldung, keine Ports frei.

6 years ago

Hallo, 

 

ich habe für unsere neue Mietwohnung vor knapp einem Monat einen neuen Internet-Vertrag bestellt. Dies lief telefonisch über die Telekom-Hotline. Dort wurde man auch nett beraten.

Eine Auftragsbestätigung blieb auf jeden Fall auch aus, diese habe ich nie bekommen. 

 

Nach mehreren Rückfragen bei der Telekom wurde mir mitgeteilt, dass unser Auftrag storniert wurde und ich eine Nachricht auf der Mailbox hätte (die es nie gab). Als ich telefonisch dann bei der Telekom angerufen habe, wurde man teils nur "pampig" behandelt, eine wirkliche Auskunft hat man nur nach mehreren Fragen bekommen. Der Auftrag wurde ohne Mitteilung einfach storniert, weil es wohl keine Ports gäbe (welcome to 1950). 

 

Für was kümmert man sich mehr als 5 Wochen vorher um das Internet, wenn das von der Telekom einfach so behandelt wird, als interessiere es diese nicht?

 

Heißt das nun etwa, dass wir n halbes, n Jahr oder auch mehrere Jahre warten MÜSSEN bis mal evtl. wer auszieht und wir GLÜCK haben damit wir den freien Port bekommen? Das kann es doch nicht sein .....

 

Grüße.

986

26

    • 6 years ago

      Jonathan Esch

      Heißt das nun etwa, dass wir n halbes, n Jahr oder auch mehrere Jahre warten MÜSSEN bis mal evtl. wer auszieht und wir GLÜCK haben damit wir den freien Port bekommen?

      Heißt das nun etwa, dass wir n halbes, n Jahr oder auch mehrere Jahre warten MÜSSEN bis mal evtl. wer auszieht und wir GLÜCK haben damit wir den freien Port bekommen?

      Jonathan Esch

      Heißt das nun etwa, dass wir n halbes, n Jahr oder auch mehrere Jahre warten MÜSSEN bis mal evtl. wer auszieht und wir GLÜCK haben damit wir den freien Port bekommen?


      wie lange es dauert, weiß ich nicht, da ja nicht klar ist, wann ein Port frei wird, oder eine Portkarte eingebaut wird.

      Im Kern ist es so wie von dir geschrieben. Außer preriodisch prüfen kannst du nichts tun.

      0

    • 6 years ago

      @Jonathan Esch @ Ergänze dein Profil Benutzerdaten mit Telefonnummer und Kundennummer das sich das Teami bei dir melden kann und gib hier kurz Bescheid wenn es erledigt ist @

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Telefonnummer ist drinnen. Kundennummer habe ich keine, da ich ja nie etwas von der Telekom erhalten habe. Ebenso wenig auf Nachfragen hin.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Jonathan Esch

      Heißt das nun etwa, dass wir n halbes, n Jahr oder auch mehrere Jahre warten MÜSSEN bis mal evtl. wer auszieht und wir GLÜCK haben damit wir den freien Port bekommen?

      Heißt das nun etwa, dass wir n halbes, n Jahr oder auch mehrere Jahre warten MÜSSEN bis mal evtl. wer auszieht und wir GLÜCK haben damit wir den freien Port bekommen?

      Jonathan Esch

      Heißt das nun etwa, dass wir n halbes, n Jahr oder auch mehrere Jahre warten MÜSSEN bis mal evtl. wer auszieht und wir GLÜCK haben damit wir den freien Port bekommen?


      Wenn Ihr Glück habt, dann ist heute schon Port frei.

      Das ist tagesaktuell.

      Die Telekom hat vermutlich wiederholt versucht, Euren Auftrag umzusetzen und irgendwann "aufgegeben".

      Es gibt ja eine "Informationsholschuld" und eine "Informationsbringschuld". Letztere ist wohl leider schiefgelaufen, ersterer seid Ihr nachgekommen.

       

      An der Sache "kein Anschluss" hätte sich natürlich nichts geändert durch eine ordentliche Information seitens der Telekom.

       

      Ihr könnt auf z.B. Mobilfunk setzen... da sind die Preise die letzten Tage für unlimitierte Datenflatrates ordentlich ins Rutschen gekommen in einem der deutschen Netze. Leider noch nicht im Telekom Mobilfunknetz.

      5

      Answer

      from

      6 years ago

      Kann's doch auch nicht sein. Dann mach ich das n halbes Jahr lang....

      Answer

      from

      6 years ago

      Dann lass es halt. Ich hatte angenommen, es wäre Dir wichtig.

      Answer

      from

      6 years ago

      Ja natürlich werde ich es weiterhin versuchen der Telekom auf den Fuß zu treten, aber naja...

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @Jonathan Esch,

      vielen Dank für das Gespräch.

      Ihrem Wunsch entsprechend schalte ich mich derzeit nicht in das Thema ein.

      Sollten Sie doch auf meine Hilfe zurückkommen wollen, scheuen Sie sich nicht – schreiben Sie hier.

      Gruß Sonja K.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Sonja K. 

       

      wir hatten ja miteinander telefoniert, vielen Dank dafür nochmals.

       

      Gerne können Sie mich, sobald es bei Ihnen klappt, mich anrufen wegen der Problematik bei uns bzw. wegen Ihrer vorgeschlagenen „Lösung“

       

      Viele Grüße

      Jonathan Esch 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Alles klar @Jonathan Esch, ich kümmere mich.

      Sind Sie morgen Vormittag telefonisch für mich erreichbar?

      Gruß Sonja K.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      @Sonja K.  ja bin morgen Vormittag erreichbar!

       

      danke!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @Jonathan Esch,

      jetzt gilt keine Zurückhaltung mehr, ich kümmere mich um Ihren Anschluss!

      Sie hören von mir sowie ich eine Rückmeldung habe und wir verbindlich buchen können.

      Bis hierhin erstmal danke für Ihren Auftrag.

      Gruß Sonja K.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Danke @Sonja K.  für den Anruf und die Hilfe!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @Jonathan Esch,

      leider habe ich noch keine Ergebnisse zum prahlen für Sie erreicht.

      Gerne würde ich mit Ihnen über den aktuellen Status sprechen. Verraten Sie mir bitte, wann kann ich Sie in der kommenden Woche nach 19 Uhr erreichen?

      Gruß Sonja K.

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Sonja K. 

       

      Könnten Sie mich bitte heute noch anrufen? Ggf. auch Freitag, besten Dank.

       

      Jonathan Esch 

      Answer

      from

      6 years ago

      @Sonja K.  Sie können mich aber zu jedem Tag auch nach 19 Uhr erreichen. Am liebsten direkt am Montag. 

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @Jonathan Esch,

      vielen Dank fürs Bescheid geben, dass es am Montag mit dem Rückruf passt. Ich hinterlasse Sonja eine Nachricht und dann klingelt sie am Montag durch.

      Haben Sie noch ein schönes Wochenende.

      Viele Grüße
      Sabine J.

      0

    • 6 years ago

      Hallo @Jonathan Esch,

      die Nachricht hat mich erreicht und wir konnten direkt miteinander sprechen.

      Zumindest für den Übergang haben wir beide eine Lösung gefunden.

      Den restlichen Weg schaffen wir auch noch.

      Gruß Sonja K.

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Sonja K. 

       

      nochmal lieben Dank für den Anruf Fröhlich

       

      In dem Haus in dem wir wohnen kommen wohl am Freitag die Telekomtechniker wegen den Freischaltungsterminen für unsere Nachbarn. Könnten diese nicht am APL was ausmessen um die fehlerursache zu bekommen?

       

      oder evtl. liegt es ja dich an unseren telefonboxen?

       

      viele Grüße 

       

      Jonathan Esch

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Sonja K. 

       

      schnellstarter ist angekommen & funktioniert als „Notlösung“!

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Guten Abend @Jonathan Esch,

      ich habe Neuigkeiten die ich nicht für mich behalten kann.

      Sind Sie heute Abend ( bis 23 Uhr) noch erreichbar oder können wir am Montag zum Beispiel gleich um 9 Uhr telefonieren?

      Gruß Sonja K.

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Sonja K. 

       

      sorry! Bin jetzt erreichbar bis 23 Uhr!

       

      viele Grüße 

      Answer

      from

      6 years ago

       

       

      Guten Abend @Sonja K. ,

      könnten Sie mich bitte bei Gelegenheit anrufen ? Ich bin immer erreichbar außer Donnerstag ab 18 Uhr 

       

      viele grüsse 

      jonathan esch 

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      4 years ago

      in  

      349

      0

      2

      in  

      198

      0

      4

      Solved

      in  

      630

      0

      3