Solved
Auftrag für Internet-Anschluss wurde storniert, keine Rückmeldung, keine Ports frei.
6 years ago
Hallo,
ich habe für unsere neue Mietwohnung vor knapp einem Monat einen neuen Internet-Vertrag bestellt. Dies lief telefonisch über die Telekom-Hotline. Dort wurde man auch nett beraten.
Eine Auftragsbestätigung blieb auf jeden Fall auch aus, diese habe ich nie bekommen.
Nach mehreren Rückfragen bei der Telekom wurde mir mitgeteilt, dass unser Auftrag storniert wurde und ich eine Nachricht auf der Mailbox hätte (die es nie gab). Als ich telefonisch dann bei der Telekom angerufen habe, wurde man teils nur "pampig" behandelt, eine wirkliche Auskunft hat man nur nach mehreren Fragen bekommen. Der Auftrag wurde ohne Mitteilung einfach storniert, weil es wohl keine Ports gäbe (welcome to 1950).
Für was kümmert man sich mehr als 5 Wochen vorher um das Internet, wenn das von der Telekom einfach so behandelt wird, als interessiere es diese nicht?
Heißt das nun etwa, dass wir n halbes, n Jahr oder auch mehrere Jahre warten MÜSSEN bis mal evtl. wer auszieht und wir GLÜCK haben damit wir den freien Port bekommen? Das kann es doch nicht sein .....
Grüße.
986
26
This could help you too
2 years ago
989
0
6
4 years ago
349
0
2
5 years ago
198
0
4
6 years ago
Heißt das nun etwa, dass wir n halbes, n Jahr oder auch mehrere Jahre warten MÜSSEN bis mal evtl. wer auszieht und wir GLÜCK haben damit wir den freien Port bekommen?
Heißt das nun etwa, dass wir n halbes, n Jahr oder auch mehrere Jahre warten MÜSSEN bis mal evtl. wer auszieht und wir GLÜCK haben damit wir den freien Port bekommen?
wie lange es dauert, weiß ich nicht, da ja nicht klar ist, wann ein Port frei wird, oder eine Portkarte eingebaut wird.
Im Kern ist es so wie von dir geschrieben. Außer preriodisch prüfen kannst du nichts tun.
0
6 years ago
@Jonathan Esch @ Ergänze dein Profil Benutzerdaten mit Telefonnummer und Kundennummer das sich das Teami bei dir melden kann und gib hier kurz Bescheid wenn es erledigt ist @
1
Answer
from
6 years ago
Telefonnummer ist drinnen. Kundennummer habe ich keine, da ich ja nie etwas von der Telekom erhalten habe. Ebenso wenig auf Nachfragen hin.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Heißt das nun etwa, dass wir n halbes, n Jahr oder auch mehrere Jahre warten MÜSSEN bis mal evtl. wer auszieht und wir GLÜCK haben damit wir den freien Port bekommen?
Heißt das nun etwa, dass wir n halbes, n Jahr oder auch mehrere Jahre warten MÜSSEN bis mal evtl. wer auszieht und wir GLÜCK haben damit wir den freien Port bekommen?
Wenn Ihr Glück habt, dann ist heute schon Port frei.
Das ist tagesaktuell.
Die Telekom hat vermutlich wiederholt versucht, Euren Auftrag umzusetzen und irgendwann "aufgegeben".
Es gibt ja eine "Informationsholschuld" und eine "Informationsbringschuld". Letztere ist wohl leider schiefgelaufen, ersterer seid Ihr nachgekommen.
An der Sache "kein Anschluss" hätte sich natürlich nichts geändert durch eine ordentliche Information seitens der Telekom.
Ihr könnt auf z.B. Mobilfunk setzen... da sind die Preise die letzten Tage für unlimitierte Datenflatrates ordentlich ins Rutschen gekommen in einem der deutschen Netze. Leider noch nicht im Telekom Mobilfunknetz.
5
Answer
from
6 years ago
Answer
from
6 years ago
Dann lass es halt. Ich hatte angenommen, es wäre Dir wichtig.
Answer
from
6 years ago
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
vielen Dank für das Gespräch.
Ihrem Wunsch entsprechend schalte ich mich derzeit nicht in das Thema ein.
Sollten Sie doch auf meine Hilfe zurückkommen wollen, scheuen Sie sich nicht – schreiben Sie hier.
Gruß Sonja K.
1
Answer
from
6 years ago
Hallo @Sonja K.
wir hatten ja miteinander telefoniert, vielen Dank dafür nochmals.
Gerne können Sie mich, sobald es bei Ihnen klappt, mich anrufen wegen der Problematik bei uns bzw. wegen Ihrer vorgeschlagenen „Lösung“
Viele Grüße
Jonathan Esch
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Sind Sie morgen Vormittag telefonisch für mich erreichbar?
Gruß Sonja K.
1
Answer
from
6 years ago
@Sonja K. ja bin morgen Vormittag erreichbar!
danke!
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
jetzt gilt keine Zurückhaltung mehr, ich kümmere mich um Ihren Anschluss!
Sie hören von mir sowie ich eine Rückmeldung habe und wir verbindlich buchen können.
Bis hierhin erstmal danke für Ihren Auftrag.
Gruß Sonja K.
1
Answer
from
6 years ago
Danke @Sonja K. für den Anruf und die Hilfe!
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
leider habe ich noch keine Ergebnisse zum prahlen für Sie erreicht.
Gerne würde ich mit Ihnen über den aktuellen Status sprechen. Verraten Sie mir bitte, wann kann ich Sie in der kommenden Woche nach 19 Uhr erreichen?
Gruß Sonja K.
2
Answer
from
6 years ago
Hallo @Sonja K.
Könnten Sie mich bitte heute noch anrufen? Ggf. auch Freitag, besten Dank.
Jonathan Esch
Answer
from
6 years ago
@Sonja K. Sie können mich aber zu jedem Tag auch nach 19 Uhr erreichen. Am liebsten direkt am Montag.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
vielen Dank fürs Bescheid geben, dass es am Montag mit dem Rückruf passt. Ich hinterlasse Sonja eine Nachricht und dann klingelt sie am Montag durch.
Haben Sie noch ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Sabine J.
0
6 years ago
die Nachricht hat mich erreicht und wir konnten direkt miteinander sprechen.
Zumindest für den Übergang haben wir beide eine Lösung gefunden.
Den restlichen Weg schaffen wir auch noch.
Gruß Sonja K.
2
Answer
from
6 years ago
Hallo @Sonja K.
nochmal lieben Dank für den Anruf
In dem Haus in dem wir wohnen kommen wohl am Freitag die Telekomtechniker wegen den Freischaltungsterminen für unsere Nachbarn. Könnten diese nicht am APL was ausmessen um die fehlerursache zu bekommen?
oder evtl. liegt es ja dich an unseren telefonboxen?
viele Grüße
Jonathan Esch
Answer
from
6 years ago
Hallo @Sonja K.
schnellstarter ist angekommen & funktioniert als „Notlösung“!
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
ich habe Neuigkeiten die ich nicht für mich behalten kann.
Sind Sie heute Abend ( bis 23 Uhr) noch erreichbar oder können wir am Montag zum Beispiel gleich um 9 Uhr telefonieren?
Gruß Sonja K.
2
Answer
from
6 years ago
Hallo @Sonja K.
sorry! Bin jetzt erreichbar bis 23 Uhr!
viele Grüße
Answer
from
6 years ago
Guten Abend @Sonja K. ,
könnten Sie mich bitte bei Gelegenheit anrufen ? Ich bin immer erreichbar außer Donnerstag ab 18 Uhr
viele grüsse
jonathan esch
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from