Solved

Auftrag für bestellten Glasfaseranschluss stornieren

2 years ago

Hallo,

 

ich würde gerne meinen bestellten Glasfaseranschluss stornieren sowie den damit verbundenen Mietrouter zurücksenden. Wie kann ich dies am schnellsten und sichersten machen?

 

Zum Hintergrund:

Ich hatte im November 2021 einen Glasfaseranschluss beauftragt. Der Ausbau sollte bis Ende 2022 erfolgen. Für die Installation der Glasfaserdose hatte ich einen Termin am 04.11. 2022. Dieser Termin wurde nachmittags am 04.11.22 von der Telekom (oder Ihren beauftragten Unternehmen) abgesagt. Den Router hatte ich am Vortag erhalten. Da für diesen Termin mein letzter Urlaubstag dieses Jahr draufgegangen ist und die möglichen Termine nur während meiner Arbeitszeit stattfinden, kann ich also erst nächstes Jahr wieder einen Termin vereinbaren.

 

Darauf hatte ich sowohl bei dem Mitarbeiter, welcher den Termin abgesagt hat, als auch beim anschließenden Gespräch mit dem Hotline-Mitarbeiter (um sicherzugehen dass mir hier nichts in Rechnung gestellt wird) hingewiesen.

 

Und trotzdem habe ich letzte Woche eine Rechnung bekommen (auf welcher nicht ersichtlich war, was mir in Rechnung gestellt wurde). Beim Gespräch mit der Hotline Mitarbeiterin hieß es dann das es für den Speedport sei (wobei hier der angegebene Grundpreis auch null Sinn macht: 9,80 ohne MWSt., der Mietpreis für den Router liegt darunter, für den Anschluss darüber).

Als ich Ihr meine Situation erklärte, wollte Sie mich in eine andere Abteilung verbinden, ließ mich aber 30 Minuten in der Warteschleife schmoren aus der ich dann herausgeworfen wurde.

Deshalb rief ich heute erneut bei der Hotline an, worauf mir in einem selbstherrlichen, herablassenden Ton mitgeteilt wurde, dass ich den Router doch hätte und somit auch bezahlen müsste. Den Einwand, das der Router mir ohne Anschluss ja recht wenig bringen würde und es ja nicht meine Schuld sei, kommentierte er mit einem süffisanten Kichern und nochmaligen darauf hinweisen, ich hätte ja den Router.

 

Diese Überheblichkeit/Gleichgültigkeit, zusammen mit noch ein paar weiteren Sachen welche in dem Jahr vorgefallen sind (Wieso wurde ich z.B. in den 2 Wochen mehrmals kontaktiert um auch ja sicherzustellen, dass ich zum Termin da und vorbereitet bin, wenn Ihr den Termin dann platzen lasst? Warum wird ständig auf das Kundenportal verwiesen, wenn ich mich da gar nicht anmelden kann?), lassen mich nun leider zu dem Schluss kommen, dass es wohl besser ohne die Telekom ist.

1144

19

    • 2 years ago

      TS35

      Und trotzdem habe ich letzte Woche eine Rechnung bekommen (auf welcher nicht ersichtlich war, was mir in Rechnung gestellt wurde).

      Und trotzdem habe ich letzte Woche eine Rechnung bekommen (auf welcher nicht ersichtlich war, was mir in Rechnung gestellt wurde).
      TS35
      Und trotzdem habe ich letzte Woche eine Rechnung bekommen (auf welcher nicht ersichtlich war, was mir in Rechnung gestellt wurde).

      Rechnung einfach umdrehen .. auf der 2. Seite ist die Aufteilung. 

       

      Wenn du den Router nicht mehr nutzen willst, kannst du unter www.telekom.de/retoure das Ding zurückschicken. 

      Dein Widerrufsrecht für den Glasfaseranschluss (Erschließung) und auch den Tarif dürfte wohl schon lang rum sein.

      Dann gibts da auch keine Möglichkeit. 

       

       

      TS35

      Dieser Termin wurde nachmittags am 04.11.22 von der Telekom (oder Ihren beauftragten Unternehmen) abgesagt.

      Dieser Termin wurde nachmittags am 04.11.22 von der Telekom (oder Ihren beauftragten Unternehmen) abgesagt.
      TS35
      Dieser Termin wurde nachmittags am 04.11.22 von der Telekom (oder Ihren beauftragten Unternehmen) abgesagt.

      Na habt ihr nen neuen Termin vereinbart um die letzten Arbeiten abzuschließen? 

      Ist ja nun auch schon fast nen Monat her. 

      2

      Answer

      from

      2 years ago

       

      CyberSW

      Rechnung einfach umdrehen .. auf der 2. Seite ist die Aufteilung.

      Rechnung einfach umdrehen .. auf der 2. Seite ist die Aufteilung. 

      CyberSW

      Rechnung einfach umdrehen .. auf der 2. Seite ist die Aufteilung. 


      Eine Email kann ich schlecht umdrehen, höchstens ich drucke Sie mir aus. Allerdings hatte das angehängte PDF tatsächlich eine 2te Seite, auf welcher der Preis erklärt wurde. Vielen Dank.

       

      CyberSW

      Dein Widerrufsrecht für den Glasfaseranschluss (Erschließung) und auch den Tarif dürfte wohl schon lang rum sein. Dann gibts da auch keine Möglichkeit.

       

      Dein Widerrufsrecht für den Glasfaseranschluss (Erschließung) und auch den Tarif dürfte wohl schon lang rum sein.

      Dann gibts da auch keine Möglichkeit. 

      CyberSW

       

      Dein Widerrufsrecht für den Glasfaseranschluss (Erschließung) und auch den Tarif dürfte wohl schon lang rum sein.

      Dann gibts da auch keine Möglichkeit. 


      Ich wohne in einem Mehrfamilienmietshaus, warum sollte ich von einem Vertrag, welcher noch nicht begonnen hat, nicht zurücktreten können?

       

      CyberSW

      Na habt ihr nen neuen Termin vereinbart um die letzten Arbeiten abzuschließen? Ist ja nun auch schon fast nen Monat her.

      Na habt ihr nen neuen Termin vereinbart um die letzten Arbeiten abzuschließen? 

      Ist ja nun auch schon fast nen Monat her. 

      CyberSW

      Na habt ihr nen neuen Termin vereinbart um die letzten Arbeiten abzuschließen? 

      Ist ja nun auch schon fast nen Monat her. 


      Nein, da er ja, wie bereits erwähnt, erst im nächsten Jahr stattfinden kann.

       

      Answer

      from

      2 years ago

      TS35

      Ich wohne in einem Mehrfamilienmietshaus, warum sollte ich von einem Vertrag, welcher noch nicht begonnen hat, nicht zurücktreten können?

      Ich wohne in einem Mehrfamilienmietshaus, warum sollte ich von einem Vertrag, welcher noch nicht begonnen hat, nicht zurücktreten können?
      TS35
      Ich wohne in einem Mehrfamilienmietshaus, warum sollte ich von einem Vertrag, welcher noch nicht begonnen hat, nicht zurücktreten können?

      Emil man von Dienstleistungsverträgen nur zwei Wochen nach Unterschrift zurücktreten kann,

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Mal von Kunde zu Kunde - ich habe rein gar nichts  mit der Telekom zu tun!

       

      Da wird sich wohl eine Lösung finden lassen ohne gleich zu reagieren wie ein kleines Kind.

      Jeder hat mal einen schlechten Tag und so soll es natürlich nicht laufen.

      14

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @TS35,

       

      leider hat es mit meinen Anrufversuchen nicht geklappt, offenbar mach uns die Technik einen Strich durch die Rechnung. Traurig

      Ich versuche es morgen im angegebenen Zeitraum nochmal.

       

      Viele Grüße

      Claudia Bö.

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo,

       

      ja leider lag das Problem wohl auf meiner Seite bzw. meinen Mobilfunkprovider. Ich konnte Sie gut hören. Aber hoffentlich klappt es morgen.

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @TS35,

       

      vielen Dank für das nette Telefonat.

      Wie besprochen habe ich soeben den Retourenschein für Sie auf den Weg gebracht.
      Damit können Sie den Router bequem zurück senden. Etwaige anfallende Kosten werde ich selbstverständlich gutschreiben.
      Selbes gilt für die Miet- sowie Versandkosten.

      Viele Grüße

      Torsten S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo @TS35,

       

      vielen Dank für das nette Telefonat.

      Wie besprochen habe ich soeben den Retourenschein für Sie auf den Weg gebracht.
      Damit können Sie den Router bequem zurück senden. Etwaige anfallende Kosten werde ich selbstverständlich gutschreiben.
      Selbes gilt für die Miet- sowie Versandkosten.

      Viele Grüße

      Torsten S.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from