Gelöst

Auftrag für ein FTTH-Anschlussprodukt kündigen

vor 2 Jahren

Ich möchte den Auftrag für ein FTTH -Anschlussprodukt kündigen. Ich habe entschieden, dass der Tarif, den ich derzeit habe, für mich ausreichen wird. Wie kann ich das tun?

406

0

26

    • vor 2 Jahren

      Naja kündigen kannst du jederzeit zum Ende der Vertragslaufzeit. 

      www.telekom.de/kuendigung

       

      Oder meinst du dein Widerrufsrecht? 

      Das geht innerhalb von 14 Tagen nach Auftragserteilung & Belehrung über dein Widerrufsrecht. 

      www.telekom.de/widerruf

       

       

      0

      10

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Viktor17

      Ich habe gestern einen Vertrag für das FTTH -Anschlussprodukt abgeschlossen und möchte diesen kündigen

      Ich habe gestern einen Vertrag für das FTTH -Anschlussprodukt abgeschlossen und möchte diesen kündigen

      Viktor17

      Ich habe gestern einen Vertrag für das FTTH -Anschlussprodukt abgeschlossen und möchte diesen kündigen


      Hast du eine Auftragsnummer erhalten die PSM in der Mitte der Nummer beinhaltet?

       

       

      0

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Was ist PSM? I habe  eine Auftragsnummer und meinen Antrag

      0

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Viktor17

      Was ist PSM? I habe eine Auftragsnummer und meinen Antrag

      Was ist PSM? I habe  eine Auftragsnummer und meinen Antrag

      Viktor17

      Was ist PSM? I habe  eine Auftragsnummer und meinen Antrag


      Ich gebe es auf... 20230912-PSM-XXXXXX

       

      Hast du in deinen Unterlagen so eine Nummer oder ähnlich?

       

      Oder beginnt deine Auftragsnummer mit 8XXXXXXXXX ?

       

      Damit du Hilfe bekommst musst du mal ganze Sätze und den Sachverhalt erklären

       

      Befülle auch bitte dein Profil unter -> https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

       

      Erst dann kann @Cosa M. dich mal anrufen

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Viktor17

      Ich möchte den Auftrag für ein FTTH -Anschlussprodukt kündigen. Ich habe entschieden, dass der Tarif, den ich derzeit habe, für mich ausreichen wird. Wie kann ich das tun?

      Ich möchte den Auftrag für ein FTTH -Anschlussprodukt kündigen. Ich habe entschieden, dass der Tarif, den ich derzeit habe, für mich ausreichen wird. Wie kann ich das tun?

      Viktor17

      Ich möchte den Auftrag für ein FTTH -Anschlussprodukt kündigen. Ich habe entschieden, dass der Tarif, den ich derzeit habe, für mich ausreichen wird. Wie kann ich das tun?


      0800 2266100 Glasfaserausbau anrufen, ab 8 Uhr morgen dann bis 20 Uhr.  PSM Nummer der Vorbestellung bereit halten und stornieren lassen. Sollte bereits was im Haus gebaut worden sein wird es schwieriger. 

       

      0

    • vor 2 Jahren

      Viktor17

      FTTH -Anschlussprodukt kündigen

      FTTH -Anschlussprodukt kündigen
      Viktor17
      FTTH -Anschlussprodukt kündigen

      Es geht also um die Bereitstellung des FTTH Anschlusses, nicht um einen Glasfaser-Zugangstarif MagentaZuhause?

       

       

      Viktor17

      Ich habe entschieden, dass der Tarif, den ich derzeit habe, für mich ausreichen wird.

      Ich habe entschieden, dass der Tarif, den ich derzeit habe, für mich ausreichen wird.
      Viktor17
      Ich habe entschieden, dass der Tarif, den ich derzeit habe, für mich ausreichen wird.

      Das ist ein DSL Tarif? Falls ja: Dir muss bewusst sein, dass die Telekom sobald sie Glasfaser ausgebaut hat in einem Gebiet so schnell wie möglich DSL abschalten will. Und wenn Du dann keinen FTTH Anschluss hast, dann wirst Du den auch nicht kurzfristig erhalten. Und zudem wird der dann möglicherweise auch teuer.

      Vielleicht gibt es an Deiner Adresse aber auch ausreichende alternative Zugangstechniken wie KabelTV-Anschluss oder Satellit oder Mobilfunk.

       

       

      (Ein Beispiel eines anderen Anbieters: der will von den Hauseigentümern, die sich erst nachträglich entscheiden für einen FTTH -Anschluss im Haus künftig für den Anschluss 1.950 Euro haben).

      0

      0

    • vor 2 Jahren

      Hey @Viktor17 um hier einmal nachschauen zu können benötige ich Ihre Kundendaten.

      Diese bitte sicher im Profil hinterlegen und mir anschließend bescheid geben. 

       

      Liebe Grüße Cosa M. 

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Welche Daten müssen Sie genau hinzufügen?

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Ja, bin gerade von PSM angekommen, dankeschon

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Viktor17

      Ja, bin gerade von PSM angekommen, dankeschon

      Ja, bin gerade von PSM angekommen, dankeschon

      Viktor17

      Ja, bin gerade von PSM angekommen, dankeschon


      Also hast du eine Nummer mit PSM und die entsprechende Hotline kontaktieren können?

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Viktor17 erreicht habe ich dich jetzt nicht.

      Hast du noch Fragen zum Anliegen oder wurde es bereits gelöst?

       

      Liebe Grüße Cosa M. 

      8

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Leprechaun2

      @Viktor17 versteht Englisch besser als Deutsch.

      @Viktor17  versteht Englisch besser als Deutsch.
      Leprechaun2
      @Viktor17  versteht Englisch besser als Deutsch.

      Soll vorkommen. Hatte ich (wir?) auch ohne Deinen Hinweis direkt vom TE verstanden Zwinkernd

      Gut zu wissen: Die meisten hier verstehen Deutsch besser als Englisch.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hi there @Viktor17,

       

      I would like to express our sincere appreciation for the delightful conversation we shared over the phone. We are thrilled that we were able to resolve your initial inquiry. If you have any more questions, even if they are unrelated to the previous subject, please don't hesitate to reach out.

       

      Kind regards,

       

      Christian H.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Christian Ha. 

      Great answer!

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von