Auftrag Glasfaser 1000

vor einem Monat

Hallo Telekom community,

ich habe leider ein sehr ärgerliches Problem und weiß fast keinen Rat. Ich habe im letzten Jahr  im Monat 12 / 2024 einen Glasfaserauftrag erteilt, das Produkt um das es geht ist der Glasfaser 1000 Anschluss.

Beauftragt habe ich einen Wechsel von meinem jetzigen Provider. Der Auftrag konnte nun aber noch nicht bearbeitet werden, da ich die Daten des Hausbesitzers nicht mitteilen kann. Der Grund dafür ist das ich mich nicht in den Telekom Account einloggen kann, ich werde beim login nach der Sicherheitsfrage gefragt, leider kann ich die nicht beantworten, da ich diese verloren habe.

Darauf hin habe ich mich an den Service Chat gewandt und mit einer netten Dame gechattet, diese offerierte mir nun, dass ich dass Passwort nur per Telefon, Videochat oder der gleichen neu in Erfahrung bringen kann. Ich habe der netten Dame erklärt dass ich Schwerbehindert bin und leider keine Anrufe oder ä. erledigen kann, diese war nun auch recht sprachlos und konnte mir leider keine Antwort geben. Laut der Aussage der Servicemitarbeiterin des Chats gibt es wohl in diesem Fall ( Glasfaserabteilung ) keine Möglichkeit ohne einen Anruf oder einen Video chat die Sicherheitsfrage ändern zu lassen.

Ich weiß jetzt nicht so recht was ich tun soll, deswegen wende ich mich nun an das Hilfeforum.

Grüße

70

3

  • vor einem Monat

    Hallo @user_664081,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag hier bei uns in der Community.

     

    Es freut mich zu lesen, dass du dich für einen Glasfaseranschluss entschieden hast. Wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du also gerne die Daten des Eigentümers hinterlegen? 

     

    Bevor ich mir deinen Auftrag ansehen darf, würde ich dich gerne mit deiner Kundennummer, sowie den letzten 6 Ziffern deiner IBAN legitimieren. 

    Wenn ich dich richtig versteh, ist ein Telefonat nicht möglich?

     

    Viele Grüße

    Svenja 

    2

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    Hallo, 

    danke für die Hilfestellung. Das ist richtig Telefonate sind nicht möglich. Des weiteren habe ich nur eine Auftragsnummer, da die Bestellung noch nicht bearbeitet werden konnte, da ich wie gesagt die Daten des Hausherrn, des Hausbesitzers, für eine Genehmigung des Baugrundbesitzers/Hausbesitzers/Eigentümers zum Begin des Baus noch nicht mitteilen konnte, ich wurde in Schreiben der Telekom mehrfach dazu aufgefordert diese Daten für eine weitere Bearbeitung anzugeben im login Bereich. Nur wie gesagt werde ich nach der Eingabe der Email Adresse dazu aufgefordert eine Sicherheitsfrage zu beantworten, das kann ich nicht da ich die Daten nicht mehr habe. Bitte um einen Rat bzw. Hilfe.

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    Hallo @user_664081 ,

     

    alles klar. 

     

    Ich würde dich bitten einmal das Kontaktformular mit deinen Daten zu befüllen. Zur Legitimation benötigen wir die Auftragsnummer und die letzten 6 Ziffern deiner IBAN. 

     

    Im Feld: Anliegen kannst du gerne die Kontaktdaten vom Eigentümer hinterlassen, dann trage ich diese gerne in deinen Auftrag ein.

     

    Gib mir gerne nach Erledigung hier eine Rückmeldung. 

     

    Viele Grüße

    Svenja 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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