Auftrag MagentaZuhause L

vor 4 Jahren

Hallo liebe Community,

langsam verzweifel ich und bräuchte dringend Unterstützung. Ich habe am 09.02.2021 für meine neue Wohnung ein MagentZuhause L Paket bestellt. Bei der Verfügbarkeitsprüfung war alles im grünen Bereich. 4-6 Wochen später kam dann die Ernüchterung, es sind nicht genügend Leitungen verfügbar und der APL muss erweitert werden.

Seit dem warte ich sehnsüchtig darauf, dass was passiert und nach ca. 60 Telefonaten mit dem Telekom Service Team habe ich weder konkrete Informationen noch Termine erhalten. Mir wurde jede Woche versprochen, dass spätestens nächste Woche oder zum Ende jeden Monats ein Techniker den APL erweitert und der Anschluss dann auch geschalten werden kann. So manch einer hat sich dann auch als "Bauherr" ausgegeben und gab bekannt, dass noch nichts passiert ist und man eine Erweiterung (nach bereits 3 verstrichenen Monaten) nicht mal beantragt hätte. Dieser Herr wollte sich unter anderem bei mir auch nochmal melden, so wie zig andere Mitarbeiter, von denen man nie wieder was gehört hat.

Heute (12.07.2021) erreichte mich eine Email, in der drin steht: Es müssen Tiefbau-Maßnahmen erfolgen und man kann mir noch keinen Termin nennen.

 

Ich frage mich ob noch was passiert oder jemand mir hier im Forum helfen könnte Fröhlich

 

Danke und eine schöne Woche

 

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28

    • vor 4 Jahren

      Hallo @d_g_ ,

       

      da Du das Profil bereits gefüllt hast werde ich das @Telekom-hilft-Team informieren,

      Gib bitte hier noch Zeitfenster für einen Rückruf an, danke.

      2

      von

      vor 4 Jahren

      Hi falk2010,

      danke dir und ich habe in den Infos hinterlegt, dass ich immer erreichbar bin.

      Bin von 8:30-18:30 in der Arbeit, aber dort ebenfalls unter der Handy Nr. erreichbar.

       

      Beste Grüße

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @d_g_ ,

       

      vielen Dank.

       

      d_g_

      danke dir und ich habe in den Infos hinterlegt, dass ich immer erreichbar bin. Bin von 8:30-18:30 in der Arbeit, aber dort ebenfalls unter der Handy Nr. erreichbar.

      danke dir und ich habe in den Infos hinterlegt, dass ich immer erreichbar bin.

      Bin von 8:30-18:30 in der Arbeit, aber dort ebenfalls unter der Handy Nr. erreichbar.

      d_g_

      danke dir und ich habe in den Infos hinterlegt, dass ich immer erreichbar bin.

      Bin von 8:30-18:30 in der Arbeit, aber dort ebenfalls unter der Handy Nr. erreichbar.


      Die Daten selbst kann ich nicht einsehen, nur dass etwas hinterlegt ist, lesen kann das nur Team. Aber wenn Du so vorausschend handelst: um so besser!

      Mal schauen wie es weitergeht, ich bleibe hier dran.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @d_g_,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Da du dein Profil vervollständigt hast, konnte ich bereits aktiv werden. Nach Rücksprache mit unseren Kollegen der entsprechenden Fachabteilung konnte ich als voraussichtlichen Termin den 28.07. 2021 in Erfahrung bringen. Auch wenn es mir schwerfällt, kann ich dich aktuell weiterhin zu um Geduld bitten. Wenn du noch Datenvolumen für dein Schnellstart-Paket benötigst, bitte kurz Bescheid sagen.

      @falk2010
      Danke fürs Rufen Fröhlich

      Grüße
      Erdogan T.

      2

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Erdogan,

      danke dir für die Zusprechung eines Termines. Diese Aussage kommt mir schon sehr bekannt vor und ich hoffe sie bewahrheitet sich auch diesmal Fröhlich

       

      Ist dieser Termin schon fix gesetzt? Erfolgt der Anschluss gleich die Tage danach?

       

      Eine Aufladung des Datenvolumens wäre vorzüglich, das Volumen ist wieder fast aufgebraucht. Erfolgt die Aufladung auf das hinterlegte Email Konto von diesem Account oder auf die Email, die man zuvor dafür genutzt hat?

       

      Danke dir vielmals und einen schönen Abend.

      von

      vor 4 Jahren

      @d_g_ 

       

      Mach mal ein @ vor den Namen, dann klingelt es bei demjenigen (sofern er dann online ist), so erreichst Du z.B. @Erdogan T.  schneller Zwinkernd 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @d_g_,

      telefonisch konnte ich dich gerade nicht erreichen.

      Aktuell sieht es mit dem Termin sehr gut aus. Ich bin zuversichtlich, dass es diesmal klappt. Einen neuen Voucher mit Datenvolumen habe ich an die zuvor dafür verwendete E-Mail-Adresse geschickt. Fröhlich

      @Henrik H.
      Danke fürs anpingen Fröhlich

      Viele Grüße und ebenfalls einen schönen Abend
      Erdogan T.

      1

      von

      vor 4 Jahren

      @Erdogan T. 

       

      Tut mir leid, war gerade noch in einem Kundengespräch. Habe deinen Anruf gesehen, aber konnte leider nicht rangehen. Die angezeigte Nummer ist die Hotline, da werde ich dich wohl auch so schlecht erreichen können.

       

      Danke dir für die Aufladung des Datenvolumens und die schnelle Bearbeitung meines Anliegens.

       

      Letzte Woche war eine Firma vom Tiefbau vor Ort in meiner Straße, ich weiß jedoch nicht was genau gemacht wurde. Die haben die Straße an zwei Stellen kurz vor unserem Haus aufgeflext und am Abend war leider keiner mehr vor Ort, den ich fragen könnte. War das schon eventuell eine Maßnahme der Telekom?

       

      Beste Grüße

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 4 Jahren

      @d_g_,
      Das ist kein Problem. Ich konnte lediglich in Erfahrung bringen, dass eine Muffe neu gesetzt wurde und meine Kollegen der Technik Netze weiterhin dran sind. Weitere Details habe ich leider nicht erhalten. Drücke die Daumen, dass alles reibungslos über die Bühne läuft. Wenn du Nachschub für das Schnellstart-Paket benötigst, gerne weiterhin melden. Das Angebot gilt solange, bis dein Anschluss ordnungsgemäß funktioniert. Zwinkernd

      Grüße
      Erdogan T.

      1

      von

      vor 4 Jahren

      Grüße dich @Erdogan T. ,

       

      hat sich was an dem Status getan? Kanns kaum erwarten wieder einen "normalen" Anschluss nutzen zu können.

       

      Bist du am Wochenende aktiv? Ich müsste einige Updates laden und bräuchte dann wieder eine Aufladung des Datenvolumens.

       

      Einen schönen Tag wünsche ich und beste Grüße.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @d_g_ ,

      Erdo befindet sich in seinem wohlverdienten Urlaub. Aber wir können natürlich auch mit Datenvolumen aushelfen. Melde Dich einfach, wenn es soweit ist.

      Viele Grüße
      Stephie G.

      0

      1

      von

      vor 4 Jahren

      @Stephie G. 

       

      Super, danke dir. Hast du zufällig neuigkeiten zu dem Status meines Internetanschlusses?

       

      Beste Grüße

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 4 Jahren

      @d_g_ Wenn ich das richtig sehe, hat sich der Termin nochmal ein paar Tage nach hinten verschoben. Genauer nachhaken können wir aber erst am Montag.

      Gruß Stephie G.

      0

      4

      von

      vor 4 Jahren

      Moin @d_g_ ,

      ich habe eben mal reingeschaut und leider ist noch keine Weiterarbeit möglich gewesen.
      Du wirst aber automatisch kontaktiert von uns, sobald es weiter geht.
      Tut mir wirklich leid, dass ich keine besseren Neuigkeiten für dich habe. 😕

      Liebe Grüße
      Danny H.

      von

      vor 4 Jahren

      @Danny H. 

      Servus,

      immerhin meldet sich mal jemand, sonst durfte ich wochenlang hinterhertelefonieren. Danke dir und einen schönen Tag.

      0

      von

      vor 4 Jahren

      @Danny H. @Stephie G. @Erdogan T.

      Hallo miteinander!

       

      Heute kam eine Email mit einem Zwischenstand und wer hätte es gedacht, es gibt noch immer keine Neuigkeiten. Brauch man wirklich mehr als 6 Monate um sich mit anderen Betreibern abzusprechen und den Anschluß zu erweitern oder ist es doch eine Kostenfrage und man wartet noch ab bis sich die ganze Maßnahme lohnt.

      Langsam finde ich es lächerlich und bin gespannt wann mir per Mail zugesprochen wird, dass der Anschluss ende des Monats geschalten wird und im Anschluss sind es dann doch wieder zwei Wochen mehr (rinse and repeat).

       

      Immerhin sind die Mitarbeiter im Forum nett und hilfsbereit Fröhlich

       

      Beste Grüße

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 4 Jahren

      Guten Abend @d_g_,
      ich übernehme an dieser Stelle kurz für meine Kollegin Stephie. Soeben habe ich dir zusätzliches Datenvolumen per Mail zukommen lassen. Für weitere Informationen melden wir uns, sofern wir eine Rückmeldung von der zuständigen Abteilung erhalten. Ich wünsche erstmal einen schönen Sonntagabend an dieser Stelle. Fröhlich

      Viele Grüße,
      Damra S.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @d_g_,

      so darf es nicht weitergehen, die gefühlte Endlosschleife müssen wir durchbrechen und valide Auskünfte bekommen.
      Ich habe soeben Kontakt mit den Kolleg*innen aufgenommen und hoffe, dass wir bereits morgen, spätestens aber bis zum Freitag klare Aussagen und einen fixen Plan vorliegen haben.
      Es tut mir aufrichtig leid, dass du bereits dermaßen viel Geduld mitbringen musstest. Danke, dass du trotz der Umstände, lobende Worte für uns übrig hast, das ist nicht selbstverständlich.

      Viele Grüße
      Marcel M.

      2

      von

      vor 4 Jahren

       

      Servus @Marcel M.,

       

      ich drück die Daumen, dass du und deine Kollegen/innen eventuell abhilfe schaffen bzw. den Prozess beschleunigen könnt. Geduld muss man überall im Leben mitbringen, in meinem Freundeskreis ist es mittlerweile ein Running Gag und sie prophezein  mir einen Anschluss erst anfang nächsten Jahres Fröhlich

       

      Man fühlt sich im Forum aufgehoben und es ist wesentlich einfacher hier sich Infos bzw. Hilfe einzuholen als bei der Telefonhotline, dafür bin ich sehr dankbar. Macht weiter so und wenn es möglich ist würde ich auch gerne positives Feedback für eure Bemühungen hinterlassen.

       

      Eine schöne Nacht und vielen Dank

       

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Marcel M. @Danny H. @Damra S. @Stephie G. @Erdogan T.,

       

      heute erhielt ich einen Termin für den Techniker für den 12.08.21. Jedoch bin ich an dem Tag geschäftlich unterwegs. Ich habe die Onlinefunktion genutzt um den Termin um einen Tag nach hinten auf den 13.08.21 zu verschieben. Klappt das gut oder kann es sein, dass ich wieder zwei Wochen länger warten muss?

       

      Beste Grüße

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 4 Jahren

      Servus @d_g_,
      ich habe nachgesehen, der Auftrag ist nun versendet und die Bereitstellung findet am Freitag, den 13. August zwischen 12 und 18:30 Uhr statt. Die Onlinefunktion hat also funktioniert. Ich drücke die Daumen und danke nochmal vielmals für deinen Verständnis und deine Geduld. Bitte halte uns hier auf dem Laufenden. Ich wünsche dir erstmal einen schönen Abend an dieser Stelle. Fröhlich

      Viele Grüße,
      Damra S.

      1

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Damra S.,

       

      was mich wundert ist diese folgende Mail: "...eine wichtige Information für Sie: Der Termin für Ihren Auftrag hat sich geändert. Wir führen die erforderlichen Arbeiten im Laufe des 12.08.2021 aus."

      Warum steht in der follow-up Nachricht der 12.08.21 drin? Ist das ein Fehler?

       

      Beste Grüße

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 4 Jahren

      @d_g_,

      ich kann die Verwirrung verstehen. Der Technikertermin ist hier für den 13. August angesetzt, darauf kannst du dich verlassen. Fröhlich

      Beste Grüße
      Julia U.

      4

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @d_g_,

      wie ich gesehen habe wurde dir gestern Datenvolumen gebucht, ich gehe daher davon aus, dass du aktuell gut versorgt bist!?

      Beste Grüße
      Sarah S.

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Sarah S.,

       

      die Aufladung habe ich erhalten, danke der Nachfrage. Wenn der Anschluss endlich ab Freitag läuft dann sollten mir die 60GB reichen, habe mich schon daran gewöhnt alles Internet bezogene auf Sparflamme zu nutzen.

       

      Ich muss nochmal nachfragen, der Techniker kommt definitiv am Freitag den 13.08.21 zwischen 12-18 Uhr? Diese komische Bestätigungs Mail von der Terminverschiebung irritiert mich total, dort steht der 12.08.21 nach wie vor als Datum drin.

       

      Schönen Abend

      0

      von

      vor 4 Jahren

      Keine Sorge @d_g_,

      der Techniker erscheint am Freitag, dem 13. August in der Zeit von 12:00 bis 18:30 Uhr.

      Beste Grüße
      Sarah S.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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