Gelöst

Auftrag MagentaZuhause M mit TV Plus seitens Telekom ohne Info an mich einfach storniert

vor 5 Jahren

Sehr geehrtes Community-Team,

ich habe am 29.01.2020 über einen Vermittler MagentaZuhause M mit TV Plus als Neukunde bestellt. Mit Datum vom 30.01.2020 kam von der Telekom per E-Mail eine Eingangsbestätigung zu meinem Auftrag. Am 08.02.2020 erhielt ich einen Anruf von der Bauherrenhotline mit einigen Rückfragen und der Auskunft, das nun alles an die zuständige Abteilung weitergeleitet wird und ich in Kürze eine schriftliche Bestätigung erhalte. Gestern habe ich telefonisch bei der Telekom nachgehakt, da die Bestätigung noch immer fehlt und erhielt die Auskunft, dass mein Auftrag seitens der Telekom bereits vor längerer Zeit storniert wurde - ohne jegliche Info an mich! Das ist sehr ärgerlich, zumal mir nun auch ein finanzieller Schaden entstanden ist, da ich beim Auftragsabschluss Gutscheine/Kundenvorteile eingesetzt habe, welche nun nicht mehr gültig sind und ich jetzt auch nicht mehr zu den damaligen Konditionen neu abschließen kann. Der Telekom-Mitarbeiter konnte oder wollte (?) mir hier nicht weiterhelfen; er hätte zwar einen neuen Auftrag erstellt, jedoch zu deutlich schlechteren Konditionen.

Es ist leider nicht das erste Mal, dass ein Telekom-Auftrag über einen Vermittler einfach kommentarlos storniert wird. Ich habe das Gefühl, dass ein Neuabschluss über Vermittler von der Telekom nicht erwünscht ist.

Können Sie mir hier bitte helfen?

Vielen Dank vorab!

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    • vor 5 Jahren

      Der Vermittler bekommt ne Information und müsste dich dann informieren und sich drum kümmern, was los war.
      Was Vermittler idR. nicht machen...

      Bestell halt direkt bei der Telekom.
      Finanzieller Schaden ist dir nicht entstanden, da es keine Auftragsbestätigung gibt.
      Du hast dir nur etwas ausgerechnet, was nicht eingetreten ist.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Also doch System von der Telekom?!

      Der Vermittler hat keine Info, da habe ich zuerst nachgefragt.

      Gruß

       

       

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @tammidala 

       

      hier gibt Angebote der Telekom mit Gutschriften

       

      https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet

       

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 5 Jahren

      Ich habe eher das Gefühl, dass manche Vermittler manches versprechen bzw. offerieren an Sonderkonditionen, wofür sie gar nicht das OK haben, dass es in jedem Falle durchgeht. Sei es vom Kontingent her, sei es von den tatsächlichen Verhältnissen her der Fall ist, und so weiter. Deshalb könnte es sein, dass es öfter über Vermittler passiert, dass so etwas vorkommt, öfter als über Telekomstellen selbst, welche tiefer in der Materie drin sind. Aber auch über Telekomstellen direkt bestellt, kann so etwas vorkommen, wenn die tatsächlichen Verhältnisse von der Norm abweichen, welche in so einem Angebot vorausgesetzt werden.

       

      Da in der Regel ein Vermittler durchaus erfahren kann, dass eine Vermittlung im Ergebnis erfolglos war, kann man sich selbst ausrechnen, was man von der Aussage halten kann, dass der Vermittler es nicht erfahren konnte. Der Vermittler bekommt nämlich Provisionen für die von ihm erfolgreich durchgeführten Vermittlungen. Wenn der Vertrag platzt, dann gibt es nada, nichts, niente. Und dies müsste dann spätestens bei ihm auffallen, ... .

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Sherlocka,

      ersteinmal vielen Dank für die Nachrichten!

      Dadurch, dass der Anschlusstermin noch in der Zukunft liegt, hätte bisher keine Provision fließen oder abgelehnt werden können, so dass es dem Vermittler aufgefallen wäre. Selbst von der Telekom direkt wurde ja zugegeben, dass keine Information über die Stornierung rausgegangen ist, warum, konnte man mir allerdings auch nicht sagen. Der Vermittler bemüht sich jetzt, den Vertrag zu reaktivieren, ich hoffe, er hat Erfolg.

      Freundliche Grüße!

       

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo und herzlich willkommen in der Community @tammidala,

      es tut mir ehrlich leid, dass sich die Beauftragung des Anschlusses so hinzieht und auch offenbar die Kommunikation zum Auftrag nicht reibungslos läuft. Traurig
      Haben Sie durch den Vermittler bereits Neuigkeiten wegen der Beauftragung erhalten? Sollte es weiterhin Schwierigkeiten damit geben, sagen Sie gerne Bescheid.
      Dann klingel ich gerne durch und wir schauen gemeinsam, wie wir das hinbekommen. Fröhlich

      Viele Grüße
      Andrea B.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Julia U.,

      vielen Dank für die Nachricht und das Angebot!

      Ich habe am 27.06.2020 auf die private Nachricht geantwortet und würde mich freuen, wenn alles so klappt, wie per PN besprochen.

      Vielen Dank!

      Freundliche Grüße!

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @tammidala,

      ich habe mich um die zugesagte Gutschrift gekümmert Fröhlich

      Herzliche Grüße,
      Sarah S.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Herzlichen Dank!!!

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @tammidala,

      es gibt gute Nachrichten. Die Leitung, auf die Ihr neuer Anschluss geschaltet werden soll, ist vom vorherigen Vertragspartner zu gestern gekündigt worden. Heute hat auch gleich der "Vermittler" angerufen, und die korrekte HomeID übermittelt, so das der neue Tarif inklusive der Glasfaserleitung zum 01.07 geschaltet werden kann. Fröhlich

      Viele Grüße und noch einen schönen Abend
      Thorsten Sch.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @tammidala,

      ich habe mich um die zugesagte Gutschrift gekümmert Fröhlich

      Herzliche Grüße,
      Sarah S.

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      Uneingeloggter Nutzer

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