MagentaZuhause M Hybrid - Auftrag storniert obwohl verfügbar
vor einem Jahr
Hi liebes Telekom-Hilft Team,
ihr seid meine letzte Rettung um hoffentlich endlich schnelleres Hybrid Internet zu bekommen.
Zu meiner Situation, der Status Quo meines Anschlusses ist:
- MagentaZuhause S (DSL 16000 RAM)
- Hybrid LTE - mit externer Antenne
Seit geraumer Zeit wird bei uns nun auch der neue MagentaZuhause M Hybrid Tarif angeboten, den ich am 28.10.2023 gebucht hatte.
Leider wurde der Auftrag nach ungefähr einer Woche storniert mit der Begründung dass das Produkt an unserem Anschluss nicht verfügbar wäre.
Mir erschließt sich allerdings nicht warum, da wir ja einen funktionierenden DSL-Anschluss haben (effektive Rate ca. 12Mbit) und auch schon Hybrid nutzen ( LTE ). Mit einem Handy hat ein Verwandter auch im Haus 5G Empfang im Telekom Mobilfunknetz, mit Datenraten >100Mbit, weshalb ich annehmen würde, dass auch die max. 50MBit für den Hybrid Tarif technisch möglich sein sollten, oder?
Ich telefoniere schon mittlerweile seit mehreren Wochen mit der Hotline, um den Sachverhalt zu klären, die Kollegen bestätigten auch dass die Stornierung wohl eher ein Fehler war und es eigentlich möglich sein sollte aber versprochene Rückrufe wurden nicht eingehalten.
Könnt ihr mir helfen?
Freundliche Grüße
Siegfried
174
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
574
2
4
vor 5 Jahren
620
0
3
3988
0
2
vor 5 Jahren
608
0
4
Jonas J.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @p.bathke, schön, dass du dich hier meldest.
@p.bathke geschrieben: Mit einem Handy hat ein Verwandter auch im Haus 5G Empfang im Telekom Mobilfunknetz, mit Datenraten >100Mbit, weshalb ich annehmen würde, dass auch die max. 50MBit für den Hybrid Tarif technisch möglich sein sollten, oder?
Nicht zwingend, das Handy ist im Mobilfunknetz bei Last höher priorisiert, zudem beherrscht es sicherlich eine Vielzahl von Frequenzen, die der momentan genutzte Speedport (hast du einen Speedport Hybrid) nicht unterstützt.
Aber es ist dann schon zu erwarten, dass der Smart 4 samt 5G -Empfänger ordentlichere Ergebnisse liefert, als der alte Speedport - selbst in der derzeitigen Tarifkombi mit der Hybrid- LTE -Option.
Wie schnell bist du denn momentan unterwegs?
Hinterlege gerne deine Daten im Profil, dann schaue ich mir das alles mal genauer an und melde mich bei dir.
Viele Grüße
Jonas J.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jonas J.
p.bathke
vor einem Jahr
Hi @Jonas J. ,
danke für die schnelle Rückmeldung!
Aktuell erreiche ich allein via LTE (DSL Leitung getrennt) ca. 10-20Mbit.
Ich habe meine Kundennummer im Profil hinterlegt.
Danke und viele Grüße
Siegfried
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Jonas J.
Telekom hilft Team
Antwort
von
p.bathke
vor einem Jahr
Hallo @p.bathke, danke für das sehr nette Gespräch.
Wir warten dann mal ab, wie sich der 5G -Empfänger bei dir schlägt, im Idealfall liefert er auch über LTE vernünftige Werte.
VIele Grüße und bis bald
Jonas J.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
p.bathke
p.bathke
vor einem Jahr
Hey @Jonas J. ,
ebenfalls Danke für das nette Gespräch und die großartige Hilfe in der Sache!
Der 5G -Empfänger hat sich sehr gelohnt! Ich erreiche jetzt Downloadraten von 80-100 MBit/s 🚀
Vielen, vielen Dank für die super Recherche und schnelle direkt Hilfe in diesem Fall!
Viele Grüße und einen schönen 1. Advent!
Siegfried
0
1
Heike B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
p.bathke
vor einem Jahr
Guten Morgen @p.bathke,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich zu lesen, das dank des 5G Empfängers alles so gut läuft.
Sollte wieder einmal was sein, sag gerne Bescheid.
Ich wünsche auch einen schönen 1. Advent🌲🌲
Viele Grüße
Heike B.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
p.bathke
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
p.bathke