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Auftrag einfach durch Telekom storniert, ohne Mitteilung
vor 5 Jahren
Ich habe ein ähnliches Problem wie MichaelN1 und fühle mich von der Telekom mächtig verschaukelt. Ich habe Anfang September auf Verivox einen Magenta Zuhause M Vertrag (einschließlich Speedport) abgeschlossen. Nachdem drei Wochen vergangen sind, weil meine Anbieterwechselbestätigung im System der Telekom verschwunden war, kam die weitere Abwicklung nach meinem ersten Anruf langsam ins Rollen. Nach weiteren Wochen ohne eine Meldung habe ich erneut angefragt und mir wurde mitgeteilt, dass ein Techniker noch irgendetwas überprüfen müsse. Nach mehrmaligem Nachbohren wurde mir dann netterweise vorübergehend ein Schnellstart-Paket angeboten. Danach wieder keine Infos, also Anruf bei der Hotline mit weiterem Vertrösten bis 9.11. Hierzu kam bis heute keine Mitteilung, daher habe ich erneut angerufen und sollte wohl gezielt abgezockt werden:
Laut Aussage des netten Herren, führt ein technisches Problem dazu, dass der Anschluss nicht möglich ist und der Vertrag daher storniert werden muss. Und dann passierte die große Frechheit: Noch im selben Telefonat bot mir der Herr an, dass er mir einen neuen Vertrag einrichten könne. Ergebnis seiner verschleierten Angaben (Folgekosten nach den ersten Gratismonaten wurden beispielsweise verschwiegen) war nach mehrmaligem Nachfragen, dass mich der neue Vertrag (identische Inhalte: Magenta Zuhause M mit Speedport) 10 Euro pro Monat mehr gekostet hätte und der Anschluss urplötzlich hätte eingerichtet werden können. Von dem technischen Problem war auf einmal keine Spur mehr. Nachdem ich das abgelehnt hatte und es keine anderen Optionen mehr gab ("mehr kann ich nicht machen"), war das Gespräch beendet.
Meine Suche nach einem seriösen Ansprechpartner habe ich dann im Telekom-Service-Chat fortgesetzt. Dort erzählte mir Baris nun, dass bei meiner Hausnummer alle Leitungen belegt seien und ein Anschluss über die umliegenden Hausnummern (selbes Gebäude) nicht möglich sei. Das hätte bei den monatlich 10 Euro mehr zuvor komischerweise funktioniert.
Da ich hier im Forum nun Meldungen gefunden habe, bei denen es nach einem positiven Ergebnis klang, möchte ich hier einen dritten Versuch wagen. Kann mir jemand in diesem Forum in der Angelegenheit weiterhelfen? Ist es heutzutage wirklich noch möglich, dass die Telekom in einem keine 10 Jahre alten Wohngebiet in einer Großstadt kein DSL zur Verfügung stellen kann? Oder möchte man einfach keine Verträge abschließen, die über Verivox zustande kamen?
Ich würde mich sehr über eine seriöse Rückmeldung freuen.
Gruß
Toni
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Stefan D.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Entschuldige, dass du auch noch hier schreiben musst, damit wir Licht in die Sache kriegen. Bei mir ruft gleich mein Feierabend und ich mache die Lichter aus. Daher ploppt der Beitrag für meine Kollegen auf, die morgen früh hier wieder für dich am Start sind.
Greetz
Stefan D.
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muc80337_2
Community Guide
vor 5 Jahren
Ja, das ist leider vereinzelt durchaus möglich.
Gut zu wissen: Anders als Du offenbar glaubst hast Du über Verivox KEINEN DSL Vertrag abgeschlossen sondern nur einen Auftrag gegeben. Erst wenn die Telekom eine schriftliche Auftragsbestätigung schickt, dann kommt es zum Vertrag.
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Anonymous User
vor 5 Jahren
Das "ähnliche Problem wie MichaelN1" wird hier geschildert:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Auftrag-einfach-durch-Telekom-storniert-ohne-Mitteilung/m-p/2586075#M770897
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muc80337_2
Community Guide
vor 5 Jahren
Sicher, dass das kein MagentaZuhause M Hybrid (2) war? Der kann auch ohne VDSL Ressourcen realisiert werden, bringt über die Festnetzseite maximal 16 Mbit/s an Downloadgeschwindigkeit (und über Mobilfunk so es gut läuft bis zu zusätzliche 50 Mbit/s)
@Gelöschter Nutzer
Danke für den Link.
Dann kann es sogar sein, dass es ein richtiger MagentaZuhause M werden würde - dass das aber dann nicht als Anbieterwechsel laufen würde wegen Inkonsistenzen/Problemen im Bereich der Telekom IT.
In beiden Fällen wäre dem Mitarbeiter keinerlei Vorwurf zu machen.
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Tabea Ka.
Antwort
von
muc80337_2
vor 5 Jahren
Hallo @toni_d_nbg ,
vielen Dank für Ihre Geduld. Leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen. Wann erreiche ich Sie am besten?
Viele Grüße,
Tabea Ka.
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