Gelöst

Vertrag ohne Auftrag einfach umgestellt.

vor 8 Jahren

Hallo.

Ich habe mich am 06. April per Chat ( Chatpartner der Telekom : Falk ) erkundigt, ob an meinem Internet-Anschluss eine schnellerere Verbindung möglich sei. Dies wurde mir durch den Mitarbeiter im Chat positiv beantwortet. Desweiteren wurde mir eine Gutschrift von 60 Euro angeboten, wenn ich dies im Chat beauftrage. Ich habe dies aber abgelehnt, um mir das ganze erst einmal zu überlegen. Später habe ich noch einmal per Telefon bei der Telekom angerufen, da ich noch Fragen bzl. der Telefonie hatte. Da sagte die Dame am Telefon zu mir, es stünde ein Auftrag für meinen Anschluss im System. Da war ich doch etwas überrascht. Neuer Auftrag ohne den jemals erteilt zu haben und desweiteren natürlich auch noch ohne 60 Euro Gutschrift.  Die Dame der Telekom fand dies selbst sehr unseriöd und konnte den Auftrag aber nicht direkt stornieren. Man versprach mir, sich am nächsten TAg bei mir zu melden um mir mitzuteilen , dass der Auftrag storniert wurde. Dieser Anruf kam nie !!

Ich bin dann zum Telekom Shop, um mich bzgl. dieses Ärgernisses zu erkundigen, wie die Sachlage jetzt ist. Laut System wurde noch einmal der Tarif geändert anstatt den neuen Auftrag zu storniern. Man empfahl mir, den Auftrag zu widerrufen, damit dies rückgängig gemacht wird. Dies tat ich dann auch, obwohl ich es eigentlich eine Frechheit finde, dass ich nun etwas widerrufen muss, was ich gar nicht in Auftrag gegeben habe. Dies war am 07. April. Ausser, dass man am 11. April den Anschluss auf einen anderen Tarig umgestellt hat, ist bis heute nichts passiert. Im Telekom Shop konnte man mir leider auch nicht weiterhelfen. Ich finde dies ausserordentlich ärgerlich und zudem auch noch sehr unseriös. 

Ich würde mich freuen, wenn man mir hier weiterhelfen kann.

 

Vielen Dank und Grüsse

715

14

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    Hallo @der_kai,

    willkommen in der Telekom hilft Community.

    Super, das Sie Ihre Daten in Ihrem Communityprofil hinterlegt haben.
    Nicht so super, dass hier ein Produktwechsel durchgeführt wurde, der nicht gewünscht war.

    Aber so gesehen alles kein Beinbruch.
    Meine Kollegen haben auch schon gehandelt und eine "Rückabwicklung" auf Ihren alten Tarif durchgeführt.

    Sämtliche ursprüngliche Vertragsbestandteile werden somit wieder hergestellt.
    Wann ist es so weit - am 25. April 2017 wird der alte Anschluss/Vertrag wieder hergestellt.

    Viele Grüße
    Jan Ki.

    2

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Kai, überhaupt kein Problem. ( @der_kai )

    Und sollte es irgendwie irgendwo wieder harkeln, einfach hier Bescheid geben.
    Auch wenn dann doch ein Produktwechsel gewünscht ist, sind wir hier für Sie da.

    Viele Grüße
    Jan Ki.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1274

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1084

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

454

0

4