Gelöst
Mitarbeiter stellt einfach den Vertrag um ohne Auftrag oder Einwilligung
vor 5 Jahren
Aufgrund meiner Nachfrage, ob die Telekom mich zukünftig auch mit Glasfaser-Anschluss versorgen kann, hat ein Mitarbeiter mir erklärt, das es in meinem Fall nicht so aussieht, bisher. Ich teilte Ihm mit das wir von einem anderen Unternehmen es bekommen können und ich wollte ungerne den Anbiete wechseln. Daher erklärte ich Ihm, das ich dann erstmal den Vertrag des anderen Unternehmens annehmen werde und dann wieder wechsle, sobald die Telekom mich mit Glasfaser versorgen kann. Denn wenn ich mich nicht in Kürze dazu entscheiden werde, dann muss ich hohe Anschlusskosten zahlen.
Auf einmal bekomme ich jetzt eine Auftragsbestätigung, das mein Vertrag umgestellt wurde. Damit ändert sich aber meine Vertragslaufzeit auf 24 Monate und somit kann ich nicht kündigen, sobald der Glasfaseranschluss zur Verfügung steht, dann müßte ich warten. Die Auftragsbestätigung kam jedoch erst, nachdem die 14 Tagesfrist zum Widerruf abgelaufen war, ebenso die Umstellung war bereits erfolgt. Laut Auftragsbestätigung jedenfalls.
Das ist echt frech, außerdem habe ich weder mündlich noch schriftlich den Auftrag bestätigt. Ich wußte ja gar nichts davon.
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Akzeptierte Lösung
Stefan D.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Mächschen
vor 5 Jahren
Also, mein bisheriger Vertrag war MagentaZuhause S Hybrid. Der wurde auf MagentaZuhause M Hybrid geändert.
Der vorherige Tarif wird am 19.11 wieder hergestellt.
Greetz
Stefan D.
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von
Stefan D.