Gelöst

Auftrag nicht ausgeführt

vor 6 Jahren

Liebes Telekom hilft Team,

folgendes Problem besteht bei mir und ich hoffe, dass man mir hier eine Lösung anbieten kann. Nun also der Reihe nach.

Am 19.10.2018 erhielt ich per Post eine Kündigung für meinen bestehenden ISDN Anschluß Call & Surf Comfort (5) /Universal mit DSL 2000. Soweit ist auch alles OK.

Am 04.11.2018 bestellte ich Online einen Magenta Zuhause S Hybrid mit entsprechendem Router. Eine Schaltung zum 15.11.2018 wurde mir in der Auftragsbestätigung schriftlich zugesichert. Am 08.11.2018 erhielt ich per Paketpost den Hybridrouter (ohne SIM Karte).

 Als ich am 09.11.2018 auf die Telekomseite ging und in der Auftragsverwaltung sehen wollte ob alles wie geplant läuft, bekam ich einen Schreck. Alles, außer dem Router war storniert worden.

Ich chattete daraufhin am gleichen Tag mit einer Telekom Mitarbeiterin, welche mir die hinterlegte Stornierung bestätigte und daraufhin den gesamten Auftrag nochmals neu einstellte, mit dem Schaltdatum vom 23.11.2018. Ich erhielt dafür auch wieder eine Auftragsbestätigung.

Nachdem ich nun jeden Tag sicherheitshalber online überprüfte ob der Auftrag noch in Bearbeitung ist, war ich beruhigt. Alles schien in Ordnung zu gehen.

Allerdings ist bis heute, dem 25.11.2018, also schon zwei Tage nach der vorgesehenen Schaltung weder eine SIM Kartte eingetroffen, noch wurde der Anschluß auf IP umgestellt.

Aber in der aktuellen Telekom Rechnung wurde der Router bereits berücksichtigt und in Rechnung gestellt. Toll, so baut man Frust beim Kunden auf.

Gestern, am 24.11.2018, hatte ich versucht per Chat mit einem Telekom Mitarbeiter Kontakt aufzunehmen, aber dieser sagte mir, dass er am Wochenende nichts machen kann.

Ich hoffe, daß auf diesem Weg eine Möglichkeit besteht mir weiterzuhelfen und ich eine kompetente und zuverlässige Aussage zum Stand meines Auftrages erhalte.

Danke im Voraus

Übrigens, im Moment steht mein Auftrag immer noch mit dem Vermerk „In Bearbeitung“ zum 23.11.2018 im Online-Auftragstool

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    • vor 6 Jahren

      Liebes Telekom hilft Team,

      folgendes Problem besteht bei mir und ich hoffe, dass man mir hier eine Lösung anbieten kann. Nun also der Reihe nach.

       Am 19.10.2018 erhielt ich per Post eine Kündigung für meinen bestehenden ISDN Anschluß Call & Surf Comfort (5) /Universal mit DSL 2000. Soweit ist auch alles OK.

      Am 04.11.2018 bestellte ich Online einen Magenta Zuhause S Hybrid mit entsprechendem Router. Eine Schaltung zum 15.11.2018 wurde mir in der Auftragsbestätigung schriftlich zugesichert. Am 08.11.2018 erhielt ich per Paketpost den Hybridrouter (ohne SIM Karte).

      Als ich am 09.11.2018 auf die Telekomseite ging und in der Auftragsverwaltung sehen wollte ob alles wie geplant läuft, bekam ich einen Schreck. Alles, außer dem Router war storniert worden.

      Ich chattete daraufhin am gleichen Tag mit einer Telekom Mitarbeiterin, welche mir die hinterlegte Stornierung bestätigte und daraufhin den gesamten Auftrag nochmals neu einstellte, mit dem Schaltdatum vom 23.11.2018. Ich erhielt dafür auch wieder eine Auftragsbestätigung.

      Nachdem ich nun jeden Tag sicherheitshalber online überprüfte ob der Auftrag noch in Bearbeitung ist, war ich beruhigt. Alles schien in Ordnung zu gehen.

      Allerdings ist bis heute, dem 25.11.2018, also schon zwei Tage nach der vorgesehenen Schaltung weder eine SIM Kartte eingetroffen, noch wurde der Anschluß auf IP umgestellt.

      Aber in der aktuellen Telekom Rechnung wurde der Router bereits berücksichtigt und in Rechnung gestellt. Toll, so baut man Frust beim Kunden auf.

      Gestern, am 24.11.2018, hatte ich versucht per Chat mit einem Telekom Mitarbeiter Kontakt aufzunehmen, aber dieser sagte mir, dass er am Wochenende nichts machen kann.

      Ich hoffe, daß auf diesem Weg eine Möglichkeit besteht mir weiterzuhelfen und ich eine kompetente und zuverlässige Aussage zum Stand meines Auftrages erhalte.

      Danke im Voraus

      Übrigens, im Moment steht mein Auftrag immer noch mit dem Vermerk „In Bearbeitung“ zum 23.11.2018 im Online-Auftragstool

       

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @pandilla

      Aktuell sind Wartungsarbeiten im Kundencenter, daher konnte die Mitarbeiterin auch nichts machen.Unbenannt.PNG

       Da deine Daten hinterlegt sind, kann sich das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen, aber leider auch erst ab Montag, wegen der Wartungsarbeiten.

       

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Danke für die schnelle Antwort. Hatte das gleiche Thema auch in der Rubrik Telefonie und Internet eingestellt, da ich nicht wußte, welche Rubrik richtig ist. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @pandilla,

      vielen Dank für Ihren Beitrag in unserer Community.

      Der Tarifwechsel auf Magenta Zuhause S Hybrid hängt aktuell im System fest. Ein internes Ticket zur Behebung wurde auch bereits erstellt. Hier müssen wir leider jetzt die Rückmeldung abwarten und bezüglich der automatisch erstellen Rechnung steuere ich gerne nach.

      Viele Grüße und einen schönen Sonntag
      Florian Sa.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Lieber Florian Sa.,
      vielen Dank für die schnelle Unterstützung. Wie lange wird es Ihrer Meinung nach dauern, bis die sog. Bereinigung durchgelaufen ist?
      LG

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @pandilla,

      ich springe kurz für meinen Kollegen @Florian Sa. ein. Wie lange es dauern wird, kann ich Ihnen leider nicht sagen. Aus dem internen Störungsticket liegt mir noch keine Rückmeldung vor. Ich werde Sie auf den Laufenden halten.

      Viele Grüße
      Svenja Ba.

      9

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Na dann...

       

      LG

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Florian Sa.

      Guten Morgen,

      ich wollte mich mal nach der geplanten Umschaltung am Samstag melden und mich für die Unterstützung bedanken.

      Am Samstag wurde der Anschluß wie geplant umgestellt und - ich wollte es ja nicht glauben - es hat alles einwandfrei geklappt. 

      Die Unterstützung war hervorragend und ich bin äußerst zufrieden.

      Wenn ich wieder einmal Probleme haben sollte, dann weiß ich an wen ich mich wenden kann.

      Ihnen und Ihren Kollegen noch eine erfolgreiche Woche.

      Viele Grüße

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @pandilla,

      vielen vielen Dank. Gerne haben wir dir geholfen.
      Freut mich sehr, dass dein Anschluss geschaltet wurde.

      Viele Grüße und dir eine schöne Weihnachtszeit
      Florian Sa.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @pandilla,

      ich habe leider noch keine Neuigkeiten. Ich halte Sie weiter auf den Laufenden.

      Viele Grüße
      Svenja Ba.

      0

    • vor 6 Jahren

      Guten Abend @pandilla,

      wir sind weiter für Sie dran und melden uns, sobald eine Antwort vorliegt.

      Viele Grüße
      Florian Sa.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @Florian Sa.

      Guten Morgen,

      ich wollte mich mal nach der geplanten Umschaltung am Samstag melden und mich für die Unterstützung bedanken.

      Am Samstag wurde der Anschluß wie geplant umgestellt und - ich wollte es ja nicht glauben - es hat alles einwandfrei geklappt. 

      Die Unterstützung war hervorragend und ich bin äußerst zufrieden.

      Wenn ich wieder einmal Probleme haben sollte, dann weiß ich an wen ich mich wenden kann.

      Ihnen und Ihren Kollegen noch eine erfolgreiche Woche.

      Viele Grüße

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @pandilla,

      vielen vielen Dank. Gerne haben wir dir geholfen.
      Freut mich sehr, dass dein Anschluss geschaltet wurde.

      Viele Grüße und dir eine schöne Weihnachtszeit
      Florian Sa.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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