Auftrag (MediaReceiver) NICHT ausgeführt

vor 5 Monaten

Entgegen einer Kurznachricht auf mein Smartphone vom 21.08.2024 wurde mein Auftrag für einen Austausch Media Receiver  🦂weder erledigt noch ausgeführt. (Mein jetziger ist seit 16.08. defekt.) Entgegen dem Schreiben der Telekom vom 17.08.2024 wurde zum 21.08. kein neuer Anschluss FREIgeschaltet sondern mein bisheriger Anschluss ABgeschaltet! Die bereits für gestern (20.08.) von einem Mitarbeiter versprochene Sendung eines neuen Mediareceivers ist NICHT erfolgt. Stattdessen erhielt ich eine Nachricht der Telekom, dass mit dem Eintreffen des Gerätes erst am Freitag 23.08 zu rechnen ist. Bei meinem Telefonat mit der Telekom heute Abend ( ab 19:44h) wies ich darauf hin, (was der Mitarbeiter am 16.09. versäumte) dass der Cloud Recorder gegenüber meinem bisherigen 401 Typ BCA verschiedene Nachteile aufweist, (Steht auf Ihrer eigenen Seite bei https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Magenta-TV-Aufnahme-Receiver-und-Cloud-Aufnahme-gleichzeitig/td-p/4759236">https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Magenta-TV-Aufnahme-Receiver-und-Cloud-Aufnahme-gleichzeitig/td-p/4759236) unter anderem:

- Speicherzeit für Sender der ProSieben und sat.1 Gruppe, ôffentlich-rechtliche Sender und Sender der RTL Gruppe nur 90 Tage

- Es gibt Sendungen, bei denen die Sendeanstalten keine Aufnahmeerlaubnis für Cloud Recorder mitsenden, aber durchaus für Media Receiver. Solche Sendungen können also nur auf Festplatte aufgezeichnet werden und nicht im Cloud Recorder. Die Magenta TV one greift aber auf den Cloud Recorder zu.

- Aufnahmen auf dem Cloud Recorder lassen sich ERST abspielen, nachdem die Aufzeichnung komplett erledigt ist. Am Media Receiver kann man schon anfangen die Aufnahme abzuspielen, WÄHREND sie noch auf der MR Festplatte des Hauptreceivers aufgezeichnet wird.

Auf all dies wies der Telekom Mitarbeiter bei meiner Störmeldumg am 16.08. nicht hin, sondern stellte MegaStream 2.0 als neue, bessere Alternative hin. Dass sie das nicht ist ( siehe oben), erfuhr ich erst nach dem Telefonat durch Recherche im Netz. 

 🦂 Der Mitarbeiter nahm meine Nachfrage und Stornierung des Auftrags auf und wollte mich angeblich zum Versand- Kundendienst weiter verbinden. Stattdessen legte er aber auf und mein Gespräch mit dem Kundendienst kam nicht zustande.  

Fazit:

Anruf bei Telekom wegen Störung

Reaktion Telekom: "veralteten" ( 2 Jahre alten) Receiver durch teureren neuen ersetzen

- stellt sich heraus:

1) neuer hat allerhand Nachteile (muss man aber selber herausfinden)

2) neuer kommt erst gar nicht an 

3) Auftrag laut Telekom angeblich abgeschlossen und erledigt, Rechnung folgt 

Schlecht sei, wer schlecht darüber denkt....

 

🦂

[ 🦂Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet. Anhang entfernt!]

200

7

  • 3 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Monaten

    Anstrengend zu lesen und ich hab kein Wort verstanden. 
    die persönlichen Daten solltest du aber schleunigst löschen, diese sind weltweit einsehbar. 

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Monaten

    @Prgya53  schrieb:
    Da die Telekom seit Jahren keine E-Mail-Adresse für Kundenkontakt zur Verfügung stellt, bleibt mir leider nur dieser Weg.

    Dir stehen ganz viele Wege offen, Mail zwar nicht aber die Kontaktformulare sind sowieso besser geeignet 

     

    www.telekom.de/Kontakt 

     

    Wenn du hier über das Team Hilfe möchtest geht das natürlich auch,  einfach etwas Geduld aufbringen. 

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Monaten

    Einen direkten Mail Kontakt gibt es schon seit Jahren nicht mehr und wirst du auch nicht bekommen.

    Es bleibt dir aber die Hotline 08003301000 oder das Kontaktformular. https://www.telekom.de/kontakt?samChecked=true

    Alles was du da aufgezählt hast wird doch auf den Kanälen zu MagentaTV erklärt. Hast du dich im Vorfeld nicht informiert, das es für dich jetzt so überraschend kommt?

    Und um wieviel Cent soll die Telekom den Beitrag reduzieren? 16.08. - 21.08. sind 5 Tage.

    Achso. Mit deinem Schreiben hier stornierst du garnichts. 

    Das hier ist kein Eingangsportal für direkte Beschwerden oder Aufträge, sondern eine Kunde-zu-Kunde Community in der auch Mitarbeiter von Telekom-hilft unterwegs sind.

    0

  • Community Guide

    vor 5 Monaten

    @Prgya53  schrieb:
    den VERSAND AUSTAUSCH des Cloud Receivers für ein Gerät des Typs 401 BCA sowie

    Keine Chance, das Ding wird nicht mehr vermarktet.

    Wenn du es willst dann kauf dir den MR401 irgendwo bei Ebay gebraucht.

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Hallo @Prgya53,

     

    vielen Dank für das nette Gespräch. Es freut mich, das wir die TV-One Box ans Laufen bekommen haben. 

     

    Wenn noch weitere Fragen da sind gerne melden.

     

    Viele Grüße

    Heike 

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