Solved

Auftrag ohne Auftragserteilung

1 year ago

Hallo, 

 

am 15.12.2023 Magenta L 100 mit 240€ Cashback und 100€ Online Vorteil über Check24 gebucht. Ende Dezember wurde der über Check24 gebuchte Auftrag mit den insgesamt 340€ Vorteil storniert und ein neuer Auftrag ohne jeglichen Vorteil gebucht. Hierzu habe ich NIE zugestimmt oder wurde hierüber informiert. Dieses Verhalten finde ich extrem dreist und sittenwidrig.
Vergangene Woche (24.01.) wendete ich mich daher an die Kundenhotline, welche mir bestätigte, dass es sich hierbei um einen Mitarbeiterfehler seitens Telekom handelte, weil es Probleme mit der Rufnummerportierung gegeben habe. Die entgangenen Vorteile wolle man mir innerhalb 2 Tagen seitens Telekom erstatten. Da dies nun innerhalb einer Woche nicht geschehen ist wieder die Hotline kontaktiert: Heute absolut unverschämte Antworten erhalten. Ich hätte den Auftrag selbst telefonisch storniert und neu in Auftrag gegeben. Man werde nichts weiter unternehmen. Dies ist nicht nur dreist gelogen und extrem unverschämt. Warum sollte ich bei der Telekom anrufen und darum bitten einen Auftrag mit 340€ Vorteil gegen den selben Auftrag mit 0€ Vorteil zu ersetzen???

265

7

    • 1 year ago

      Grüße @Lucas07 

      @Lucas07  schrieb:
      Ende Dezember wurde der über Check24 gebuchte Auftrag mit den insgesamt 340€ Vorteil storniert und ein neuer Auftrag ohne jeglichen Vorteil gebucht.

      Dann beschwere dich bei Check24.

      Damit hat doch die Telekom nichts zu tun.

       

       

      @Lucas07  schrieb:
      Die entgangenen Vorteile wolle man mir innerhalb 2 Tagen seitens Telekom erstatten.

      aber nicht die Zusagen von Check24.

       

       

      @Lucas07  schrieb:
      ch hätte den Auftrag selbst telefonisch storniert und neu in Auftrag gegeben. Man werde nichts weiter unternehmen.

      Wenn das Check24 macht in deinem Namen, was soll da die Telekom machen?

       

       

      @Lucas07  schrieb:
      Warum sollte ich bei der Telekom anrufen und darum bitten einen Auftrag mit 340€ Vorteil gegen den selben Auftrag mit 0€ Vorteil zu ersetzen???

      Frage das Check24 und nicht die Telekom, was die falsch gemacht haben.

      Du wolltest doch den Weg über Check24 nehmen.

      3

      Answer

      from

      1 year ago

      →Mataimaki←

      Dann beschwere dich bei Check24. Damit hat doch die Telekom nichts zu tun.

      Dann beschwere dich bei Check24.

      Damit hat doch die Telekom nichts zu tun.

      →Mataimaki←

      Dann beschwere dich bei Check24.

      Damit hat doch die Telekom nichts zu tun.


      Warum hat die Telekom nix damit zu tun wenn ein Telekom-Mitarbeiter den Auftrag storniert und neu bucht @→Mataimaki← ?

       

      @Lucas07 

      Damit dir hier ein Teamie helfen kann hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier. Dies geht unter: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile

      Answer

      from

      1 year ago

      Kontakt zu Check24 bereits aufgenommen. Die können aber gar nichts machen, da der Auftrag von der Telekom storniert wurde. Die haben überhaupt gar nichts storniert. 

      Answer

      from

      1 year ago

      Hab ich eingetragen, danke.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @Lucas07 Das Team ist ein informiert. Sei telefonisch erreichbar 

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hey @Lucas07, 👋 

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. 🙌 Ich möchte mich nochmal für die nicht erhaltenen Vorteile sowie das Cashback entschuldigen. Dass der Auftrag komplett storniert wurde, hätte nicht passieren dürfen. 🙁

       

      Wie bereits mitgeteilt, habe ich den Vertrag widerrufen, sodass du über Check24 einen neuen Anschluss in Auftrag geben kannst. Ich sende dir zeitnah auch eine E-Mail mit der Widerrufsbestätigung als PDF-Anhang. 🙂

       

      Sobald der neue Vertrag über Check24 abgeschlossen wurde, erhältst du etwas später eine neue Eingangsbestätigung von uns. Melde dich dann wieder gerne bei mir, damit ich prüfen kann, ob der Anschluss auch aus der Ferne geschaltet werden kann. 💪

       

      Ich freue mich, dass wir eine Lösung gefunden haben und stehe für evtl. Rückfragen natürlich gerne zur Verfügung.

       

      Viele Grüße

      Jonas W.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Hey @Lucas07, 👋 

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. 🙌 Ich möchte mich nochmal für die nicht erhaltenen Vorteile sowie das Cashback entschuldigen. Dass der Auftrag komplett storniert wurde, hätte nicht passieren dürfen. 🙁

       

      Wie bereits mitgeteilt, habe ich den Vertrag widerrufen, sodass du über Check24 einen neuen Anschluss in Auftrag geben kannst. Ich sende dir zeitnah auch eine E-Mail mit der Widerrufsbestätigung als PDF-Anhang. 🙂

       

      Sobald der neue Vertrag über Check24 abgeschlossen wurde, erhältst du etwas später eine neue Eingangsbestätigung von uns. Melde dich dann wieder gerne bei mir, damit ich prüfen kann, ob der Anschluss auch aus der Ferne geschaltet werden kann. 💪

       

      Ich freue mich, dass wir eine Lösung gefunden haben und stehe für evtl. Rückfragen natürlich gerne zur Verfügung.

       

      Viele Grüße

      Jonas W.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too