Auftrag Tarifwechsel wird sofort storniert.

8 hours ago

Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Ein online beauftragter Tarifwechsel wird sofort und ohne jegliche Rückmeldung storniert. Das heißt, ich bekomme zwar direkt die Bestellbestätigung per Mail. Unter Auftragsstatus ist der Auftrag dann aber direkt geschlossen. Sieht dann so aus wie auf dem Screenshot.

Auftrag eingegangen

am 23.09.2025

Auftrag angenommen

am 23.09.2025

Auftrag fehlgeschlagen

am 23.09.2025

Im Bestand ist der Tarif vom 24.11.2020 „MegentaZuhause XL – MagentaTV Smart“ und der Wechsel soll nun auf den neuen (2.0) „MagentaZuhause XL mit MagentaTV Smart“ unter Beibehaltung von VDSL250 erfolgen.

Da der Wechsel für mich nicht durchführbar ist, bitte ich gerne um Unterstützung vom Telekom-hilft-Team. Kontaktdaten sind hinterlegt. Da die Mindestvertragslaufzeit längst abgelaufen ist, wäre es nett, wenn hier ggf. ein kleiner Bonus für erneute Bindung möglich wäre.

Zwischenablage01.jpg

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    • 8 hours ago

      Das sieht so aus wie wenn du den Auftrag nicht direkt über die Telekom machst sondern über einen Zwischenhändler, kann das sein? Zumindest der Screenshot sieht nicht aus wie bei der Telekom.

      Ggfs kann dort das Problem liegen, ein Teamie kann da sicherlich was machen.

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      8 hours ago

      Das wird so (ich glaube seit wenigen Wochen erst) im Kundencenter dargestellt.

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      Unlogged in user

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    • 8 hours ago

      Ist direkt über die Telekom im Browser aus dem Kundenportal.

      In der App sieht es halt so aus:

      Screenshot_2025-09-23-12-24-17-352_de.telekom.android.customercenter.jpg

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      8 hours ago

      W654

      Ist direkt über die Telekom im Browser aus dem Kundenportal.

      Ist direkt über die Telekom im Browser aus dem Kundenportal.

      In der App sieht es halt so aus:

      W654

      Ist direkt über die Telekom im Browser aus dem Kundenportal.

      pablo03v
      Das wird so (ich glaube seit wenigen Wochen erst) im Kundencenter dargestellt.

      Das wird so (ich glaube seit wenigen Wochen erst) im Kundencenter dargestellt.

      pablo03v

      Das wird so (ich glaube seit wenigen Wochen erst) im Kundencenter dargestellt.


      Danke euch für die Rückmeldung, das sah für  mich so „nicht-Telekom-Like“ aus.

      Unlogged in user

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    • 8 hours ago

      Einfach warten .. ist doch kein Drama. 

      Der Auftrag landet nun in der Nacharbeit, da wird sich um den Grund gekümmert und der Auftrag wieder auf die Bahn gebracht. 

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      from

      7 hours ago

      Hallo @W654,

       

      vielen Dank noch einmal für das freundliche Gespräch. ☺️

       

      Wie besprochen, habe ich die Umstellung von "MagentaZuhause XL MagentaTV Smart" auf "MagentaZuhause XL mit MagentaTV Smart" (unter Beibehaltung der SVDSL 250 Leitung) zum 25.09.2025 durchgeführt.

       

      Die Auftragsbestätigung sollte mittlerweile auch bei dir angekommen sein. Warum der Wechsel durch dich nicht geklappt hat, konnte ich leider nicht mehr herausfinden. 🤔

       

      Komme bei weiteren Fragen gerne jederzeit auf uns zu.

       

      Viele Grüße

      Erdogan

      from

      6 hours ago

      Hallo @Erdogan T.  ,

      ebenfalls vielen Dank für das nette Gespräch und die sehr schnelle Hilfe! 

      Die Auftragsbestätigung ist auch schon da und sieht gut aus. Online ist der Auftrag auch sichtbar und diesmal nicht storniert. Deshalb gehe ich davon aus, dass es jetzt problemlos durchläuft.

      Eine kleine Anmerkung/Hinweis habe ich aber noch. Hat aber vermutlich nichts damit zu tun, dass die Bestellung von mir immer wieder storniert wurde.

      Folgendes:

      In der PDF mit der Auftragsbestätigung hat sich bei der Anschrift eine zusätzliche Zeile mit dem Buchstaben „A“ eingeschlichen. Dies ist erstmalig vor wenigen Monaten aufgetreten und war dann auch auf einem schriftlichen Brief (also per Post) so angegeben.

      Da steht also als Beispiel:

      Max Mustermann

      A

      Musterstraße 55

      55555 Musterstadt

      Stört jetzt nicht wirklich, ist aber merkwürdig.

      In den Kundendaten kann ich dieses zusätzliche "A" aber nirgends finden...

      from

      6 hours ago

      Hallo nochmal @W654,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung und den Hinweis. :)

       

      Der Buchstabe fiel mir vorhin gar nicht auf. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass es daran gelegen hat, aber dennoch habe ich den Buchstaben "A" jetzt endgültig entfernt. In Zukunft sollte dies nicht mehr auftauchen.

       

      Wie er sich dort eingeschlichen hat, bleibt ein Rätsel. ;)

       

      Viele Grüße

      Erdogan

      Unlogged in user

      from

    • 8 hours ago

      Mal vorsichtig für mich gefragt?

      Da steht doch 'Auftrag fehlgeschlagen', von 'storniert' steht da nix!

      Sind doch zwei ganz andere Welten.

      🦂

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      from

      8 hours ago

      pamperlapescu

      Da steht doch 'Auftrag fehlgeschlagen', von 'storniert' steht da nix!

      Sind doch zwei ganz andere Welten.

      Mal vorsichtig für mich gefragt?

      Da steht doch 'Auftrag fehlgeschlagen', von 'storniert' steht da nix!

      Sind doch zwei ganz andere Welten.

      🦂

      pamperlapescu

      Da steht doch 'Auftrag fehlgeschlagen', von 'storniert' steht da nix!

      Sind doch zwei ganz andere Welten.

      Und als Kunde könnte man in beiden Fällen eine Erklärung erhoffen WARUM es fehlgeschlagen ist oder storniert wurde um ggfs Maßnahmen zu ergreifen damit der nächste Auftrag durchgeht.

      from

      8 hours ago

      Doch, in der App steht in der Übersicht "Storniert".

      Sieht man nur auf diesem Screenshot nicht.

      Erst in den Details dann eben "Auftrag fehlgeschlagen".

      Unlogged in user

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    • 7 hours ago

      Da kann dir nur einer vom Team weiterhelfen, der sich das mal näher anschaut.

      Gruß Kurt

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    Unlogged in user

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