Auftrag wird nicht weiter bearbeitet

vor 27 Tagen

Hallo,

aufgrund eines Umzugs wurden mir übergangsweise ein 5G Empfänger sowie ein Speedport Smart zugesandt. Am 07.11. war das Ausführungsdatum bzw. sollte es sein. Das Problem ist, der 5G Empfänger hat zwar eine grüne Statusleuchte aber die Leuchte bei 5G bleibt aus. Ich denke es liegt daran, dass die Freischaltung noch nicht stattgefunden hat o.ä.

Telefonisch konnte mir bisher kein Mitarbeiter weiterhelfen. Ich arbeite im Homeoffice und dementsprechend auf funktionierendes Internet angewiesen.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

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    • vor 27 Tagen

      Guten Abend @Alicia P.,

       

      erstmal herzlich willkommen in unserer Community.

      Ohne genaue Daten des Anschlusses kann ich weiter nichts dazu sagen,

      außer zu fragen, ob Sie auch eine SIM-Karte erhalten haben und den Router laut Beschreibung in Betrieb genommen haben?

      Daher hinterlegen Sie bitte eine mobile Rückrufnummer samt Erreichbarkeit in Ihren Profilangaben und geben mir hier anschließend darüber Bescheid.

      Ein möglichst großes Zeitfenster wäre ideal.

       

      Es grüßt

      Kathrin

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      4

      von

      vor 27 Tagen

      Hallo @Alicia P.

       

      zu welchen Zeiten bist du denn gut erreichbar?

       

      Grüße 

      Peter 

      0

      von

      vor 27 Tagen

      Hallo,@Peter Hö. zwischen 8 - 22 Uhr kann man mich telefonisch erreichen. 

      Grüße

      0

      von

      vor 27 Tagen

      Hallo @Alicia P.,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. 

      Im Hintergrund läuft bereits eine Bereinigung der Datenbanken, so dass der gewünschte Anschluss in Kürze zur Verfügung steht. 

       

      Viele Grüße

      Hieke 

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 25 Tagen

      Wir haben seit gestern Abend endlich Internet, vielen Dank für die Hilfe! :)

      2

      von

      vor 25 Tagen

      Alicia P.
      Wir haben seit gestern Abend endlich Internet, vielen Dank für die Hilfe! :)

      Wir haben seit gestern Abend endlich Internet, vielen Dank für die Hilfe! :)

      Alicia P.

      Wir haben seit gestern Abend endlich Internet, vielen Dank für die Hilfe! :)

      @Heike B.  zur Info

      von

      vor 25 Tagen

      Danke fürs Teilen dieser tollen Nachricht @Alicia P. 🤩

       

      Ich freue mich, dass dein Anschluss seit gestern Abend endlich wie gewünscht funktioniert.

       

      Ganz viel Freude mit deinem Anschluss in der neuen Wohnung, welchen du hoffentlich auch für entspannte Filmabende auf der Couch nutzt und nicht nur fürs HomeOffice. 😉

       

      Beste Grüße und einen schönen Abend wünscht

      Tanja

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Tagen

      Hallo, nach wie vor ändert sich der Status meines Auftrags nicht. Die Kundenberaterin (Fr. P.) wollte eigentlich einen DSL Regio Anschluss für mich buchen aufgrund meines Umzugs, das wird aber nun erst in die Wege geleitet wenn der andere Auftrag abgeschlossen ist. Ich werde also erst zum Januar (wenn überhaupt) meinen DSL Anschluss bekommen. In der Zeit, solange ich über Funk Internet beziehe, habe ich kein MagentaTV, welches ich aber bezahle. Frau P. sagte am Telefon auch, dass für die Übergangslösung keine weiteren Kosten auf mich zukämen, trotz Speedport Smart und 5G Empfänger, da ich dies ja nur als Übergangslösung angenommen habe und ich eigentlich direkt DSL wollte, jedoch ist meine Telekom Rechnung für diesen Monat entsprechend höher…

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      1

      von

      vor 5 Tagen

      Hallöchen @Alicia P. kurze Info für dich, den Namen der Kollegin habe ich editiert. Das ist so nicht erlaubt.

       

      Jetzt zu deinem eigentlichen Anliegen. Also die Umstellung ist leider weiterhin im System offen. Daher wird der Auftrag auch bei dir so angezeigt. Solange das der Fall ist, kann die Kollegin auch den Wechsel auf den MagentaZuhause Regio nicht einstellen. Es wurde dazu bereits die IT mit ins Boot geholt, damit der Auftrag im System bereinigt wird. Soweit ich das sehe, hat die Kollegin dich dazu auch angerufen und entsprechend informiert. Das scheint sich in deinem Fall etwas schwieriger zu gestalten, sonst wäre das schon erledigt. Daher kann/muss ich dich noch um etwas Geduld bitten. 

       

      Die Kollegin hat dein Anliegen noch offen und wird sich direkt bei dir melden, sobald sie den Wechsel einstellen kann. Beschleunigen kann ich dem Fall nichts, da alles Relevante schon in die Wege geleitet wurde. Du kannst dann mit der Kollegin auch gleich das Thema mit der Rechnung besprechen. Ich möchte nicht in eine aktive Bearbeitung eingreifen.

       

      Beste Grüße Anne

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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