Gelöst

Auftrag zur Rufnummernübernahme klappt nicht

vor 2 Jahren

Hallo liebes @telekomhilft Team,

 

ich bräuchte bitte Unterstützung bei Übernahme einer Rufnummer von einem MagentaZuhause L Anschluss zu einem anderen MagentaZuhause L Anschluss. Beide Anschlüsse befinden sich im selben Vorwahlenbereich und beide Anschlüsse haben den gleichen Anschlussinhaber (ich).

 

Ich habe am 30.06.2023 die Rufnummernübernahme online über das Formular (https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/ihr-auftrag-zur-uebernahme-von-rufnummern) beauftragt und die notwendigen Infos beilegt. Darauf habe ich eine Eingangsbestätigung per Mail erhalten.

 

Zitat:

"wir haben Ihre Nachricht zur Rufnummernübernahme erhalten und kümmern uns so schnell wie möglich darum. Bitte geben Sie uns ein paar Tage Zeit. "

 

Leider habe ich keine Auftragsnummer, o.ä. dazu erhalten und es ist bisher nichts passiert.

 

Zusammengefasst soll nur die MSN 0*******41 (Adresse: Sch******) auf den Anschluss 0*********02 (Adresse: Am K********) übertragen werden (Meine Daten sind im Profil hinterlegt).

 

Vielleicht kann sich jemand dieses Thema mal ansehen, weil über die telefonische Hotline bin ich leider nicht weitergekommen.

 

Vielen Dank.

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    • vor 2 Jahren

      Da hier eh nur das Team helfen kann melde ich das entsprechend mal. Zu welchen Zeiten bist du denn erreichbar?

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Danke: Tagsüber jederzeit (8-20 Uhr).

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @gsant, 👋

       

      bevor du das Formular korrekt übermitteln kannst, ist eine Teilvoraussetzung, dass das Nutzungsrecht an der Rufnummer vorab aufgegeben wurde. Dies kannst du auf https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/aufgabe-des-nutzungsrechts-an-rufnummern beauftragen. Hast du das vorher gemacht? 🙂

       

      Liebe Grüße

      Jonas W.

      0

    • vor 2 Jahren

      Ich hatte das bei meiner ersten Anfrage - soweit ich mich erinnern kann - mit angegeben, dass ich das Nutzungsrecht auf "mich" wieder übertrage.

      Ich bleibe ja weiterhin der Nutzer der Rufnummer.

       

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hey @gsant, 👋

       

      auch wenn die Rufnummer von dir zu dir übertragen wird, muss vorerst das Nutzungsrecht aufgegeben werden, damit sie von deinem Vertrag "entknüpft" werden kann. 🙂 Bitte erst https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/aufgabe-des-nutzungsrechts-an-rufnummern ausfüllen, warten bis du darüber die Bestätigung erähltst und anschließend kannst du die Rufnummer über https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/ihr-auftrag-zur-uebernahme-von-rufnummern wieder aufnehmen. 🙂

       

      Liebe Grüße

      Jonas W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Jonas W. ,

       

      Beide Schritte habe ich nochmals durchgeführt.

       

      - Aufgabe des Nutzungsrechts

      - kurz danach kam eine Nachricht über "Wunsch zur Übernahme der Rufnummer"

      - Auftrag zur Übernahme gestellt (mit den entsprechenden Nachweisen und Infos).

       

      Hoffe, dass es diesmal klappt ... 🤔

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo @telekomhilft Team,

       

      gibt es hierzu schon ein Update. Habe bisher noch keine Infos dazu bekommen (Auftragsbestätigung, Rückfragen, etc.).

       

      VG

      gsant

      0

    • vor 2 Jahren

      Moin @gsant,

       

      die Kommunikation läuft normalerweise per E-Mail. 🙂 Hast du einmal deine entsprechende E-Mail Adresse geprüft? (auch den SPAM-Ordner). 

       

      Liebe Grüße,

      Lin J. 

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Natürlich.

       

      Außer zwei Mails "Wunsch zur Übernahme der Rufnummer" und "Ihre Nachricht ist angekommen." direkt nach Auftragseingang ist bisher nichts passiert.

       

      Keine Auftragsnummer, Auftragsbestätigung, Termin, o.ä habe ich bisher erhalten.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @gsant,

       

      leider habe ich Dich bisher nicht erreicht. Wann passt es denn in welchem Zeitrahmen am besten?

       

      Liebe Grüße

      Nicole G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Nicole G. ,

       

      Erreichbarkeit zwischen 8-20 Uhr passt noch. Ich bin selbst aber auch manchmal am Telefon (so wie gestern z.B.) und kann das Gespräch dann nicht gleich annehmen.

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Auch hier @gsant,

       

      vielen Dank für unser angenehmes Gespräch.

      Freut mich, dass wir alles Notwendige zur Übernahme der gewünschten

      Rufnummer besprechen konnten.

      Ich habe jetzt alles wie besprochen in die Wege geleitet und melde mich,

      sobald die Rufnummer am neuen Anschluss zur Verfügung steht.

       

      Beste Grüße

      Kathrin W.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Abend @gsant,

       

      wie besprochen, habe ich die gewünschte Rufnummer des alten Anschlusses

      jetzt für Ihren neuen Festnetzanschluss an der anderen Adresse gebucht.

      Die Rufnummer wird Ihnen morgen, am 21. September 2023, im Laufe des Tages

      am neuen Anschluss zur Verfügung stehen. 

      Freut mich, dass die Rufnummer jetzt doch schneller als angenommen wieder genutzt

      werden kann.

      Eine Bestätigung habe ich bereits an die bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse geschickt.

      Bitte denken Sie noch an die entsprechende Konfiguration des Routers.

      Ich wünsche noch einen angenehmen Abend und bin bei Fragen gerne für Sie da.

       

      Viele Grüße

      Kathrin W.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Guten Abend @gsant,

       

      wie besprochen, habe ich die gewünschte Rufnummer des alten Anschlusses

      jetzt für Ihren neuen Festnetzanschluss an der anderen Adresse gebucht.

      Die Rufnummer wird Ihnen morgen, am 21. September 2023, im Laufe des Tages

      am neuen Anschluss zur Verfügung stehen. 

      Freut mich, dass die Rufnummer jetzt doch schneller als angenommen wieder genutzt

      werden kann.

      Eine Bestätigung habe ich bereits an die bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse geschickt.

      Bitte denken Sie noch an die entsprechende Konfiguration des Routers.

      Ich wünsche noch einen angenehmen Abend und bin bei Fragen gerne für Sie da.

       

      Viele Grüße

      Kathrin W.

       

       

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