Auftrag zur Umstellung von Festnetz auf Internet storniert. Nach zwei Wochen trotzdem umgestellt.
1 year ago
Ohne die Vereinbarung eines weiteren Termins wurde am 14.03. das Festnetz auf Internet umgestellt. Jetzt soll ich 6 Tage warten bis das rückgängig gemacht wird.
Hat jemand einen Tipp wie das schneller gehen könnte?
Meine Mutter ist 92 Jahre alt und benötigt dringend den Telefonanschluss.
324
17
This could help you too
Solved
2702
0
4
386
0
3
Solved
352
0
4
1260
0
4
1 year ago
Hat jemand einen Tipp wie das schneller gehen könnte?
Garnicht.
Leider kurz und knapp.
0
1 year ago
Hat jemand einen Tipp wie das schneller gehen könnte?
Hat jemand einen Tipp wie das schneller gehen könnte?
nein, es wird vermutlich so lange dauern
0
1 year ago
Danke für diese klare Antwort. Dann werde ich morgen einen Rooter besorgen und 300 km fahren und hoffentlich das Teil installiert bekommen.
0
1 year ago
@KarinElisabeth
Wäre es nicht besser, die Telekom mit der kostenpflichtigen Einrichtung und Inbetriebnahme des Routers und Telefonanschlusses zu beauftragen?
0
1 year ago
Hilft zwar vermutlich nichts in der Frage der Beschleunigung der RÜckabwicklung, aber wie war denn die Vorgeschichte, wer hat den Aufrag wann gegeben (online, telefonisch, an der Haustür), läuft der Anschluss auf Dich oder auf Deine Mutter (die Frage ob auf Dich oder Deine Mutter ist sehr relevant wenn ein Teamie unterstützen soll, denn ein Teamie im Forum muss zuerst mal telefonisch mit der Anschlussinhaberin reden)?
Kundenseitig kennt die Telekom insbesondere den Widerruf und die Kündigung, eine Stornierung eines Auftrags ist deshalb so eine Sache. Wenn diese Stornierung zu spät gemacht wurde und doch noch bis in ein paar Tagen eine Rückabwicklung erfolgt und Du die 300 km losfährst um einen Router in Betrieb zu nehmen, dann kann es übrigens sein, dass Du die nächten Tage erneut losfahren muss, um den Router wieder außer Betrieb zu nehmen.
Es wird vereinzelt vermutlich auch Situationen geben, dass eine Rückabwicklung auf einen analogen Anschluss praktisch gar nicht mehr möglich ist, weil die zugehörige Linecard dort ausgebaut wurde und durch eine andere ersetzt wurde.
Ich kann Euch nur die Daumen drücken...
5
Answer
from
1 year ago
Liebe Marie Ann,
bislang wurde mir nicht geholfen. Aber ich habe am 14.3. schriftlich bestätigt bekommen, dass der Internetanschluss an 20. wieder auf Festnetz umgestellt wird und die Stornierung des Auftrags akzeptiert wurde.
Leider habe ich gestern eine Nachricht bekommen, dass am 20. der Router angeschkossen werden soll um das Internet einzurichten. Was soll das. Ich bin langsam verzweifelt und war schon wieder seit über zwei Stunden auf einen Rückruf.
Was soll ich jetzt tun?
Answer
from
1 year ago
Leider habe ich gestern eine Nachricht bekommen, dass am 20. der Router angeschkossen werden soll um das Internet einzurichten.
Wo ist jetzt das Problem? Natürlich muss der Router eingerichtet sein, sonst kannst du ihn ja nicht nutzen,.
Wenn es dir um die Formulierung geht- das ist einfach ein Standardtext, woher soll die Telekom auch wissen, ob ein Router am Anschluss hängt oder nicht.
Für den Automat der die Mail versendet hat ist das einfach ein neuer Anschluss
Answer
from
1 year ago
Der Anschluss ist versehentlich auf Internet umgestellt worden und soll am 20. endlich wieder zurück gestellt werden. Es gibt keinen Router. Nur ein analoges Telefon und das soll einfach wieder freigeschaltet werden.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
@KarinElisabeth
Analoge Anschlüsse werden abgemanaged - auch ein analoger Anschluss braucht zukünftig einen Router.
die veraltete Technik verschwindet.
Kann sein, dass bei der Wiedereinrichtung nun der alte POTS Port nicht mehr gebucht werden konnte oder fälschlicherweise nicht gebucht wurde.
5
Answer
from
1 year ago
Hi @KarinElisabeth,
keine Sorge, wir melden uns nochmal bei dir und schauen uns das gemeinsam genauer an.
Viele Grüße
Sania B.
Answer
from
1 year ago
Hallo auch von mir @KarinElisabeth,
gerade konnte ich dich nicht erreichen. Ich probiere es gerne morgen noch einmal, wenn du mir sagst, wann es bei dir gut passt.
Ganz allgemein sieht es so aus, dass bei einer Rückabwicklung der ursprüngliche Vertrag wiederhergestellt wird, also sollte dann übermorgen wieder alles so sein, wie vor dem ganzen Hin und Her. 😊
Lieben Gruß
Diandra S.
Answer
from
1 year ago
Liebe Diana, liebe alle, ich bedanke mich ganz herzlich für die vielseitige Unterstützung. Werde mich übermorgen melden und hoffentlich berichten können, das alles geklappt hat. Bis dahin schöne Woche
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Irgendwie wäre es von Anfang an sinnvoller gewesen eine Techniker zu buchen, nachdem klar war, dass die von dir veranlasste Umstellung von dir terminlich nicht eingehalten werden kann. Widerrufe und Stornierungshickhack ist nie gut
0
Unlogged in user
Ask
from