Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Auftrag zur Umstellung von Festnetz auf Internet storniert. Nach zwei Wochen trotzdem umgestellt.
vor 10 Monaten
Ohne die Vereinbarung eines weiteren Termins wurde am 14.03. das Festnetz auf Internet umgestellt. Jetzt soll ich 6 Tage warten bis das rückgängig gemacht wird.
Hat jemand einen Tipp wie das schneller gehen könnte?
Meine Mutter ist 92 Jahre alt und benötigt dringend den Telefonanschluss.
321
0
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
2691
0
3
386
0
3
Gelöst
346
0
4
Gelöst
vor 5 Jahren
283
0
4
Marius AD
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 10 Monaten
Garnicht.
Leider kurz und knapp.
2
0
Stefan
Community Guide
vor 10 Monaten
nein, es wird vermutlich so lange dauern
1
0
KarinElisabeth
1 Sterne Mitglied
vor 10 Monaten
Danke für diese klare Antwort. Dann werde ich morgen einen Rooter besorgen und 300 km fahren und hoffentlich das Teil installiert bekommen.
0
0
Ludwig II
Community Guide
vor 10 Monaten
@KarinElisabeth
Wäre es nicht besser, die Telekom mit der kostenpflichtigen Einrichtung und Inbetriebnahme des Routers und Telefonanschlusses zu beauftragen?
0
0
muc80337_2
Community Guide
vor 10 Monaten
Hilft zwar vermutlich nichts in der Frage der Beschleunigung der RÜckabwicklung, aber wie war denn die Vorgeschichte, wer hat den Aufrag wann gegeben (online, telefonisch, an der Haustür), läuft der Anschluss auf Dich oder auf Deine Mutter (die Frage ob auf Dich oder Deine Mutter ist sehr relevant wenn ein Teamie " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Teamie /ta-p/4398648#glossar" target="_blank"> Teamie unterstützen soll, denn ein Teamie " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Teamie /ta-p/4398648#glossar" target="_blank"> Teamie im Forum muss zuerst mal telefonisch mit der Anschlussinhaberin reden)?
Kundenseitig kennt die Telekom insbesondere den Widerruf und die Kündigung, eine Stornierung eines Auftrags ist deshalb so eine Sache. Wenn diese Stornierung zu spät gemacht wurde und doch noch bis in ein paar Tagen eine Rückabwicklung erfolgt und Du die 300 km losfährst um einen Router in Betrieb zu nehmen, dann kann es übrigens sein, dass Du die nächten Tage erneut losfahren muss, um den Router wieder außer Betrieb zu nehmen.
Es wird vereinzelt vermutlich auch Situationen geben, dass eine Rückabwicklung auf einen analogen Anschluss praktisch gar nicht mehr möglich ist, weil die zugehörige Linecard dort ausgebaut wurde und durch eine andere ersetzt wurde.
Ich kann Euch nur die Daumen drücken...
2
5
Ältere Kommentare anzeigen
KarinElisabeth
Antwort
von
muc80337_2
vor 10 Monaten
Der Anschluss ist versehentlich auf Internet umgestellt worden und soll am 20. endlich wieder zurück gestellt werden. Es gibt keinen Router. Nur ein analoges Telefon und das soll einfach wieder freigeschaltet werden.
0
Stefan
Community Guide
vor 10 Monaten
@KarinElisabeth
Analoge Anschlüsse werden abgemanaged - auch ein analoger Anschluss braucht zukünftig einen Router.
die veraltete Technik verschwindet.
Kann sein, dass bei der Wiedereinrichtung nun der alte POTS Port nicht mehr gebucht werden konnte oder fälschlicherweise nicht gebucht wurde.
2
5
Ältere Kommentare anzeigen
KarinElisabeth
Antwort
von
Stefan
vor 10 Monaten
Liebe Diana, liebe alle, ich bedanke mich ganz herzlich für die vielseitige Unterstützung. Werde mich übermorgen melden und hoffentlich berichten können, das alles geklappt hat. Bis dahin schöne Woche
1
Stefan
Community Guide
vor 10 Monaten
Irgendwie wäre es von Anfang an sinnvoller gewesen eine Techniker zu buchen, nachdem klar war, dass die von dir veranlasste Umstellung von dir terminlich nicht eingehalten werden kann. Widerrufe und Stornierungshickhack ist nie gut
0
0