Auftrag über Haustürgeschäft
vor 4 Monaten
Bei mir war gestern, der 29.08.2025, zwischen 2 und 3 Uhr ein junger Herr der Telekom vor der Tür wegen Glasfaser.
Ich hatte eigentlich bereits einen neuen Vertrag mit Glasfaser per Telefon (Glasfaser 150) abgeschlossen aber diese waren laut Ihm nicht im System registriert und hat mir daraufhin dann andere Verträge vorgestellt.
Wir wohnen in einem 6 Parteien Haus und er hatte die Daten der anderen Bewohner ebenfalls daher dachte ich dass es passen sollte.
Ich dachte dass da irgendwie ein Fehler im System war und habe dann mit Ihm das ganze nochmal durchgemacht da der Preis derselbe war (Glasfaser 150 mit SmartStream) den ich bereits hatte mit dem neuen Vertrag nur dass jetzt der SmartStream dabei wäre (preislich war das ganz gut).
Nun wollte ich das ganze nach Absprache mit meiner Freundin doch widerrufen aber die Telekom schreibt eine 11 stellige Auftragsnr. vor aber die die ich nun bekommen habe ist nur 9 stellig.
Mich beschleicht das Gefühl das da irgendwas nicht ganz passt zumal mir in der App dazu nichts angezeigt wird.
Wenn ich das Widerrufsformular an die Telekom sende (mit der neuen Auftragsnummer von gestern) bekomme ich eine Antwort in der steht dass der Vertrag den ich vor ca 3 Wochen telefonisch gemacht habe nicht storniert werden kann obwohl ich den gar nicht meine bzw. nichts von dem in die Mail geschrieben habe und vermutlich das System nur den erkennt.
Weiß man was man da machen kann?
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vor 4 Jahren
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