Gelöst
Auftragsbestätigung - Dauer
vor 4 Jahren
Hallo liebes Telekom-Team, liebe Nutzer,
ich habe vor einer Woche einen Magenta-L-Zugang bestellt und im Prozess gelesen, dass man üblicherweise innerhalb von 2-3 Werktagen eine Auftragsbestätigung bekommt. Bis jetzt habe ich lediglich eine Auftragsnummer bekommen.
Die Schaltungstermin (Wunsch) war eigentlich nächste/übernächste Woche.
Wie lange dauert die reine Auftragsbestätigung denn üblicherweise? Muss ich noch etwas machen?
besten Dank
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vor 5 Jahren
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vor 4 Jahren
Hallo @Nikolaij_H,
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!
Schön, dass du dich für die Telekom entschieden hast😉 Im Festnetzbereich findet nach der Online Bestellung erst einmal eine Prüfung statt, ob der gewünschte Tarif überhaupt bereitgestellt werden kann. Wenn das alles passt, dann bekommst innerhalb von 2-3 Wochen eine schriftliche Auftragsbestätigung.
Wie ich deiner Profilinfo entnehmen kann, warst du bereits fleißig und hast einen Teil deiner persönlichen Daten in deinem Profil hinterlegt (die nur du und das Telekom-hilft Team sehen können), sodass wir an der Stelle mal auf das @Telekom hilft Team (z.B. @Claudia Bö.) warten sollten. Zusätzlich kannst du im Profil gleich mal noch deine Auftragsnummer eintragen, dann kann das Team gleich mal nach dem Auftrag suchen.
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vor 4 Jahren
ich rufe dich gleich mal an.
Viele Grüße
Claudia Bö.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Nikolaij_H,
bitte entschuldige, dass ich jetzt erst antworte.
Bei dem Telefonat mit meiner Kollegin hattest du leider nicht erwähnt, dass der Router separat zugestellt werden soll. Daher konnten wir auch keine Packstation hinterlegen.
Laut DHL Sendungsverfolgung wurde der Router am Montag auch zugestellt (beim Wunschnachbar). Ich hoffe, das Gerät ist gut bei dir angekommen.
Heute ist es ja endlich soweit, der Anschluss wird freigeschaltet. Ich wünsche dir viel Freude damit.
Viele Grüße & bleib gesund
Ina B.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Ina,
alles okay - das mit der Parkstation war im ursprünglichen Auftrag, aber der wurde durch das Telefonat wohl storniert. Durch die Sendungsnummer der DHL konnte ich das Paket an Freunde in der Umgebung umleiten.
Die Bereitstellung hat auch geklappt - es gab zwar Probleme bei der Schaltung, aber der Techniker hat kurzfristig angerufen und konnte die Probleme vor Ort lösen. Das war extrem vorbildlich in Kommunikation und Arbeitsweise. Wenn das alles so bleibt, dann weiß ich zumindest warum man für den Service bei Telekom ein wenig mehr bezahlt.
beste Grüße,
Nikolaij
Antwort
von
vor 4 Jahren
Moin @Nikolaij_H,
danke für die Rückmeldung.
Schön, dass du dir mit dem Router anderweitig lösen konntest und der Anschluss auch läuft.
Das war extrem vorbildlich in Kommunikation und Arbeitsweise. Wenn das alles so bleibt, dann weiß ich zumindest warum man für den Service bei Telekom ein wenig mehr bezahlt.
Ganz genau.
Danke für das Lob, hören wir immer wieder gerne.
Viele Grüße & alles Gute
Ina B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Besten Dank für den sehr schnellen Rückruf,
das Problem war scheinbar, dass der gewählte MagentaL Tarif nicht verfügbar ist.
Wir haben eine Lösung gefunden und den MagnetaM gewählt.
viele Grüße,
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von