Gelöst
Auftragsbestätigung noch nicht da
vor 6 Monaten
Hallo,
am 18.10 habe ich online einen Vertrag für Magenta Home L abgeschlossen. Seit der Zwischeninformation tut sich seitdem gar nichts mehr. Wunschtermin war der 2.11, Einzug steht am Wochenende an. Das Internet benötige ich auch beruflich und wollte daher mal ein paar Infos einholen wie der Stand der Dinge so ist.
Wie lange dauert es sonst? Auf der Supportseite steht 3 Tage und binnen 14 Tage soll das Internet laufen. Das hat leider nicht geklappt.
Wer kann mir helfen?
Mit freundlichen Grüßen
Pia
303
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Monaten
@zluppi was steht denn inder Zwischeninformation? Eine Zwischinfo kommt eigentlich immer, wenn es technische Probleme gibt.
2
Antwort
von
vor 6 Monaten
Nur, dass kein Termin bisher festeht und dazu eine Auftragsbestätigung kommt und nochmal eine Zusammenfassung meiner Bestellung
[Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet. Anhang anonymisiert und wieder eingestellt!]
@zluppi Ist das so in Ordnung?
Screenshot_2024-11-06-13-09-59-677_com.google.android.apps.docs_pamp.jpg
Antwort
von
vor 6 Monaten
Ups Dankeschön 🙈
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Dann ist die technische Prüfung noch nicht abgeschlossen, aber wenn du dein Profil befüllst dann kann ich ein Teami dazurunfen, damit die das mal prüfen und veilleicht schon ne Info haben.
Befülle hier dein Profil, damit dir Mitarbeiter vom TelekomHilft-Team weiterhelfen kann!
1
Antwort
von
vor 6 Monaten
Dann warte ich mal, mein Profil ist ausgefüllt.
Danke schonmal.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
am 18.10 habe ich online einen Vertrag für Magenta Home L abgeschlossen
Direkt bei der Telekom oder über einen Vermittler?
Seit der Zwischeninformation tut sich seitdem gar nichts mehr. Wunschtermin war der 2.11, Einzug steht am Wochenende an.
Die technische Vorprüfung seitens der Telekom dauert normalerweise zwei bis drei Wochen, ein paar Feiertage gab es auch. Gedulde dich noch ein paar Tage.
Viele Grüße
Thomas
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Monaten
habe inzwischen jemanden erreicht. Danke
5
Antwort
von
vor 6 Monaten
Die Antwort war, dass alle Leitungen belegt seien und ich warten muss bis jemand eine passende Leitung Freimacht. Also bis jemand kündigt. Wie lange das dauert weiß man aber auch nicht. Ich warte also auf weitere Antwort, angeblich wurde heute eine Leitung gekündigt sodass es bald klappen sollte. Der Kollege wollte sich bald melden. Ansonsten stehe ich dumm da da ich das Internet beruflich brauche.
Antwort
von
vor 6 Monaten
Der Kollege wollte sich bald melden. Ansonsten stehe ich dumm da da ich das Internet beruflich brauche.
unabhängig vom eigentlichen Thema, ist es ungünstig zum gleichen Thema mehrere Stellen zu kontaktieren (also z.B. hier schreiben und dann noch per Telefon)
je nach dem was "bald" bedeutet @André A. hat seine Hilfe angeboten
Antwort
von
vor 6 Monaten
Die einzige Frage die sich mir noch stellt ist, wann ich wohl mit einem Anschluss rechnen kann. Ich kann ja schlecht auf unbestimmte Zeit warten und dann wird es am Ende doch nichts.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Monaten
Hallo @zluppi,
der Auftrag ist hier im System auf Baumaßnahme. Das heißt da fehlen Ressourcen. Das hat dir vermutlich der Kollege der Hotline nun auch erklärt. Gibt es von dir noch offene Fragen, oder konntest du mit dem Kollegen alles klären?
Gruß
André
0
vor 6 Monaten
Rein rechtlich ist genau dies die Rechtslage. Die Telekom darf keine feste Warteliste einrichten, sondern sie ist gezwungen zu gewährleisten das jeder Anbieter die Chance hat einen Anschluss schalten zu dürfen.
1
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo @zluppi,
wann genau die Bereitstellung erfolgen kann, steht noch nicht fest. Sobald wir mehr dazu wissen, erhältst du sofort eine Auftragsbestätigung mit einem genauen Bereitstellungstermin.
Grüße
Alexander
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von