Gelöst
Auftragsbestätigung noch nicht erhalten.
vor 6 Jahren
Guten Tag,
ich habe am 4.12. im Telekom Shop in kiel MagentaZuhause L plus TVPlus abgeschlossen und gestern die Geräte bereits erhalten.
Leider habe ich bis dato nur eine Eingangsbestätigung und die Geräte samt Zugangsdaten.
Wann kann ich mit der Auftragsbestätigung rechnen?
Am Donnerstag kommt ein Techniker um unseren Anschluss von einem misslungenem Anbieterwechsel zur Telekom freizuschalten. Ab wann kann ich mit Internet und Telefon rechnen, da auf Grund der Probleme beim zuerst geplanten Wechsel seit dem 3.12. kein Internet mehr besteht.
Danke und beste Grüße,
Dennis
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Akzeptierte Lösung
Sarah S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Sarah S.
vor 6 Jahren
willkommen in unserer Community.
Die Bereitstellung erfolgt am 13. Dezember 2018.
Der Techniker erscheint zwischen 8:00 - 13:00 Uhr und braucht Zugang zum Hausanschluss.
Die Auftragsbestätigung wurde am 4. Dezember 2018 per Post versandt. Soll ich dir diese per E-Mail zukommen lassen?
Grüße
Sarah S.
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13heini
Antwort
von
Sarah S.
vor 6 Jahren
Es begab sich zu der Zeit, als ein Kunde dem Werbeversprechen (connect-hotline-test) glaubte, sich in den Telekom-Shop begab und wegen der Telekom-Kündigung seines Festnetz- und DSL-Anschlusses einen neuen VDSL-Anschluss Magenta Zuhause M und die Installation durch einen Techniker beauftragte. Schriftlich wurden diese Verträge geschlossen; nur der Kunde bekam keine Durchschrift! Denn die Verträge sollen von der Telekom in ein bis drei Wochen per Briefpost zugesandt werden. Bitte rechnen: 26.11. bis heute 18.12. keine Verträge schriftlich erhalten!
Dafür kam eine E-Mail am 07.12. "Bald können Sie Ihr neues Produkt nutzen - Die Anschlussumstellung erfolgt am 11.12. Über den Link können Sie die Auftragserledigung verfolgen und eine Checkliste nutzen."
Der Techniker kam gegen 16.30 Uhr, baute Splitter und ISDN-Teile ab, das Telefon funktionierte, und er wunderte sich, dass wir nicht über den genauen Termin zwischen 12 und 16 Uhr informiert wurden!? Erinnern Sie bitte das Werbeversprechen.
Heute rief meine Frau bei "Anschluss der Zukunft" an, weil wir immer noch nichts schriftlich hatten. Und nun kommt's: Es sei bereits alles versandt worden (siehe 38 Seiten zum Thema "Keine Auftragsbestätigung" hier im Forum!), aber man werde es uns gern (nochmals?) per E-Mail zuleiten.
Dem Werbeversprechen glaube ich nicht, ich glaube eher an ein System, das an ein Organisationsverschulden erinnert.
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Martina H.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Sarah S.
vor 6 Jahren
vielen Dank für Ihr ehrliches und ausführliches Feedback. Leider habe ich Sie gerade nicht persönlich erreicht.
Ich habe soeben nochmal geprüft: Die Bestätigung Ihres Auftrages wurde am 30. November per Post an Sie versendet. Wir erhielten auch keine Rückmeldung des Zustellers, dass die Auftragsbestätigung nicht zustellbar gewesen sei.
Meine Kollegen haben vor zwei Tagen nochmals eine Bestätigung per E-Mail versendet. Ist diese angekommen?
Entschuldigen Sie bitte die Unannehmlichkeiten, ich bin sehr froh darüber, dass Sie am Schaltungstag zu Hause waren und mein Kollege aus der Technik seine Arbeiten ausführen konnte.
Ich wünsche Ihnen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Viele Grüße
Martina H.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sarah S.