Gelöst

Auftragsbestätigung Dauer und Router+Daten

vor 3 Jahren

Hallo liebe Telekom Community,

ich habe vor ca. über 1 Woche einen DSL Anschluss gebucht als Neukunde und hätte da einige fragen. 

Ich habe nach 3 Tagen schon den Router erhalten plus Zugangsdaten die noch nicht wirksam sind da die Freischaltung erst erfolgen muss. 
Auf dem Zettel steht das ich die Freischaltung in der Auftragsbestätigung einsehen kann die ich ja noch nicht habe. 
Wiederum steht in der Mail das die Zugangsdaten gleichzeitig verschickt werden mit der Auftragsbestätigung. Das ist ja schon fast eine Woche her. 
Ich konnte einen Wunschtermin äußern der bald ist aber dafür gab es auch noch keine Bestätigung. 

Mir ist es egal ob ich erst in 2 Wochen Internet habe oder später 😅 

Möchte nur gerne wissen ob dies normal ist das man so schnell Router plus Zugangsdaten bekommt ohne die Auftragsbest. und ob man noch rechtzeitig eine Absage bekommt wegen dem Wunschtermin das man sich nicht extra frei nimmt usw. 

 

Vielen lieben Dank schon jetzt falls es zu netten Antworten kommt. 
Liebe Grüße 😄

403

5

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Rubbi

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag. 

       

      Schön, dass du den Weg hierhin gefunden hast und du dich für die Telekom entschieden hast. 

       

      Da der Router ein separater Mietvertrag ist und nicht mit dem DSL Vertrag gekoppelt ist, hast Du ihn bereits erhalten. 

       

      Die Auftragsbestätigung dauert in der Regel bis zu 3 Wochen. 

      Es muss geprüft werden, ob dein Tarif geschaltet werden kann. 

       

      Erst bei Bestellung werden weitere Parameter geprüft. 

      • VDSL Ports frei? 
      • Querkabel nicht voll? 
      • ... 

      Gerne kann das @Telekom hilft Team für dich vorab nachsehen.

       

      Dazu bitte dein Profil komplett befüllen. Kundennummer oder Rückrufnummer fehlt noch. Wahrscheinlich hast du noch keine Kundennummer. Link in meiner Signatur. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.
      Bitte dann auch im 3. Fenster, unter weitere Informationen, eintragen, wann du immer am besten zu erreichen bist.

      Eingangsnummer ggf auch im 3. Feld eintragen. 

       

      Etwas Geduld, das Team ist gut ausgelastet. 

       

      Viele Grüße 

      Marcel 

       

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Marcel2605

      Es muss geprüft werden, ob dein Tarif geschaltet werden kann.

      Es muss geprüft werden, ob dein Tarif geschaltet werden kann. 

       

      Marcel2605

      Es muss geprüft werden, ob dein Tarif geschaltet werden kann. 

       


      @Rubbi Hat doch schon Zugangsdaten erhalten.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Danke dir für den super Beitrag, hat sich alles innerhalb eines Tages erledigt 😄

      Wünsche ein schönes Wochenende! 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Rubbi 

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community 🤗 

      Freut mich sehr, dass dein Anliegen bereits gelöst werden konnte 🥳 

       

      Ich wünsche schöne Pfingsten 😊

       

      Viele Grüße 

      Timur K. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Danke dir für den super Beitrag, hat sich alles innerhalb eines Tages erledigt 😄

      Wünsche ein schönes Wochenende! 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      606

      0

      2

      Gelöst

      in  

      381

      0

      2

      Gelöst

      333

      0

      3

      Gelöst

      in  

      1105

      0

      2