Auftragsbestätigung erhalten obwohl nichts gebucht wurde!
5 years ago
Hallo,
heute morgen schau ich aufs Handy, hab 2 neue SMS von der Telekom bekommen: "Vielen Dank, dass SIe sich für den MagentaEINS Vorteil entschieden haben...." und noch eine SMS mit Link zu breitbandmessung.de.
Also mal schnell ins Kundencenter eingeloggt und da seh ich tatsächlich einen neuen Auftrag!
Jetzt die Frage, hat das die Telekom von sich aus umgestellt oder hatte jemand unberechtigt Zugriff auf mein Kunden-Center?
Denn ich habe mit Sicherheit keinen Auftrag in Bestellung gegeben!
Anhänge aus Datenschutzgründen gelöscht. Katharina S. von Telekom hilft
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Ralfguet
5 years ago
@Roland75
Hallo,
Hast Du die Verträge (Festnetz und Mobil) schon etwas länger oder erst kürzlich abgeschlossen oder verlängert? Hattest Du eventuell ein Telefongespräch mit einer Telekom Hotline?
Das was du da schickst, ist die Buchungsbestätigung über die Freischaltung des Magenta 1 Bonus (Mobilfunk und Festnetz im gleichen Netz). Das wird im allgemeinen immer dann angeboten, wenn man das noch nicht hat, bei Beratungsgesprächen zur Vertragsverlängerung, wenn der Kundenberater sieht, das man beides bei der Telekom hat.
Sollte das nicht so sein, dann fülle bitte Dein Profil komplett aus (speziell den Punkt Benutzerdaten mit Kundennummer und Rückrufnummer, das ist öffentlich nicht sichtbar, nur intern für Telekom Mitarbeiter) damit sich dann jemand vom Telekom Hilft Team darum kümmern kann.
Gruß Ralf
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Roland75
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Ralfguet
5 years ago
@RalfguetDanke für Deine Antwort!
Zwischenzeitlich hab ich auch diesen Magenta Eins Vorteil gefunden https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/magentaeins-vorteil
Soweit ich das verstanden habe würden auch die Vorrausetzungen dafür erfüllt.
Magenta M seit 2017
Complete Mobile S seit 08.2018 (Vertragsverlängerung)
und eine Family Card S seit 07.2019 (Vertragsverlängerung)
Beide Mobilfunkverträge wurden aber schon erheblich früher abgeschlossen. Den Complete Mobile S nutze ich mindestens schon 10 Jahre.
Tatsächlich hatte ich kürzlich 2 Anrufe auf dem Festnetztelefon. Gleiche Nummer mit 030 Vorwahl und laut Google eine Ping Call Nummer.
Hab ich dann geblockt.
Mein Profil sollte eigentlich ausgefüllt sein, wird mir jedensfalls so angezeigt
Gruß Roland
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Ralfguet
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Ralfguet
5 years ago
Hallo,
Dann warten wir mal ab, bis sich das jemand vom @Telekom hilft Team angeschaut hat.
Gruß Ralf
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Ralfguet
Katja M.
Telekom hilft Team
5 years ago
leider konnte ich Sie gerade telefonisch nicht erreichen. Wann passt es besser oder gibt es eine alternative Rufnummer?
Viele Grüße
Katja M.
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Roland75
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Katja M.
5 years ago
Hallo Katja M.,
Hat sich erledigt. Habe am Wochenende eine Brief der Telekom erhalten mit der Info über den Magenta Eins Vorteil.
Also alles gut.
Trotzdem finde ich es recht komisch das man die erste Info über diese Aktion per Vertragsabschluss-SMS erhält.
Zumindest ich hab mich im ersten Moment doch recht erschrocken..🤣
Btw.. Gibts hier eine Seite wo man Störungen des Mobilfunknetzes melden kann?
Gruß
Roland
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Katja M.
Katja M.
Telekom hilft Team
5 years ago
danke für die Rückmeldung.
Bezüglich der Störung sind Sie hier schon richtig. Worum geht es denn? Ich gebe es dann hier gerne an meine Mobilfunk-Kollegen.
Viele Grüße
Katja M.
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Roland75
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Katja M.
5 years ago
Hallo @Katja M.
Sorry für die verspätete Antwort.
Es geht um LTE Geschwindigkeit um Ort meines Arbeitgebers (PLZ 94118)
Dort schwankt die Bandbreite seit Monaten extrem!
Hab in letzter Zeit mal mit der Connect App gemessen.
Früh morgens erreicht man noch knapp 40Mbit, wird dann aber immer langsamer. Tagsüber geht dann gar nichts mehr.
Auf dem dritten Bild wurde nach 5 Minuten nicht mal mehr die Startseite des Speedtests geladen.
Abends so ab 20 Uhr normalisiert sich die Bandbreite wieder, zumindest ist dann Surfen oder Mail Abrufen wieder möglich.
Ich weiß natürlich das die Bandbreite sinkt je mehr Nutzer Online sind aber ein Zusammenbruch auf 0Mbit und das schon über Monate?
IMG_2361.PNG
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Katja M.
Julia S.
Telekom hilft Team
5 years ago
auch ich habe gerade noch einmal versucht, dich telefonisch zu erreichen. Ich würde dein Anliegen gern zur Prüfung an unsere Mobilfunktechnik adressieren. Die Kollegen können schauen, welche Sender die Adresse vorsorgen, welche Frequenzen laufen, wie die Auslastung ist und ob sich in den letzten Monaten etwas verändert hat usw. Dazu müsste ich noch die genaue Adresse von dir erfragen.
Wann bist du telefonisch erreichbar? Mobil oder lieber auf Festnetz?
Viele Grüße
Julia S.
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Roland75