Auftragsbestätigung erhalten obwohl nichts gebucht wurde!
vor 5 Jahren
Hallo,
heute morgen schau ich aufs Handy, hab 2 neue SMS von der Telekom bekommen: "Vielen Dank, dass SIe sich für den MagentaEINS Vorteil entschieden haben...." und noch eine SMS mit Link zu breitbandmessung.de.
Also mal schnell ins Kundencenter eingeloggt und da seh ich tatsächlich einen neuen Auftrag!
Jetzt die Frage, hat das die Telekom von sich aus umgestellt oder hatte jemand unberechtigt Zugriff auf mein Kunden-Center?
Denn ich habe mit Sicherheit keinen Auftrag in Bestellung gegeben!
Anhänge aus Datenschutzgründen gelöscht. Katharina S. von Telekom hilft
1329
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Monaten
133
0
4
vor 9 Monaten
108
0
2
vor einem Jahr
98
0
2
Ralfguet
vor 5 Jahren
@Roland75
Hallo,
Hast Du die Verträge (Festnetz und Mobil) schon etwas länger oder erst kürzlich abgeschlossen oder verlängert? Hattest Du eventuell ein Telefongespräch mit einer Telekom Hotline?
Das was du da schickst, ist die Buchungsbestätigung über die Freischaltung des Magenta 1 Bonus (Mobilfunk und Festnetz im gleichen Netz). Das wird im allgemeinen immer dann angeboten, wenn man das noch nicht hat, bei Beratungsgesprächen zur Vertragsverlängerung, wenn der Kundenberater sieht, das man beides bei der Telekom hat.
Sollte das nicht so sein, dann fülle bitte Dein Profil komplett aus (speziell den Punkt Benutzerdaten mit Kundennummer und Rückrufnummer, das ist öffentlich nicht sichtbar, nur intern für Telekom Mitarbeiter) damit sich dann jemand vom Telekom Hilft Team darum kümmern kann.
Gruß Ralf
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Ralfguet
Antwort
von
Ralfguet
vor 5 Jahren
Hallo,
Dann warten wir mal ab, bis sich das jemand vom @Telekom hilft Team angeschaut hat.
Gruß Ralf
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ralfguet
Katja M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
leider konnte ich Sie gerade telefonisch nicht erreichen. Wann passt es besser oder gibt es eine alternative Rufnummer?
Viele Grüße
Katja M.
0
1
Roland75
Antwort
von
Katja M.
vor 5 Jahren
Hallo Katja M.,
Hat sich erledigt. Habe am Wochenende eine Brief der Telekom erhalten mit der Info über den Magenta Eins Vorteil.
Also alles gut.
Trotzdem finde ich es recht komisch das man die erste Info über diese Aktion per Vertragsabschluss-SMS erhält.
Zumindest ich hab mich im ersten Moment doch recht erschrocken..🤣
Btw.. Gibts hier eine Seite wo man Störungen des Mobilfunknetzes melden kann?
Gruß
Roland
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Katja M.
Katja M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
danke für die Rückmeldung.
Bezüglich der Störung sind Sie hier schon richtig. Worum geht es denn? Ich gebe es dann hier gerne an meine Mobilfunk-Kollegen.
Viele Grüße
Katja M.
0
1
Roland75
Antwort
von
Katja M.
vor 5 Jahren
Hallo @Katja M.
Sorry für die verspätete Antwort.
Es geht um LTE Geschwindigkeit um Ort meines Arbeitgebers (PLZ 94118)
Dort schwankt die Bandbreite seit Monaten extrem!
Hab in letzter Zeit mal mit der Connect App gemessen.
Früh morgens erreicht man noch knapp 40Mbit, wird dann aber immer langsamer. Tagsüber geht dann gar nichts mehr.
Auf dem dritten Bild wurde nach 5 Minuten nicht mal mehr die Startseite des Speedtests geladen.
Abends so ab 20 Uhr normalisiert sich die Bandbreite wieder, zumindest ist dann Surfen oder Mail Abrufen wieder möglich.
Ich weiß natürlich das die Bandbreite sinkt je mehr Nutzer Online sind aber ein Zusammenbruch auf 0Mbit und das schon über Monate?
IMG_2361.PNG
IMG_2362.PNG
IMG_2363.PNG
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Katja M.
Julia S.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
auch ich habe gerade noch einmal versucht, dich telefonisch zu erreichen. Ich würde dein Anliegen gern zur Prüfung an unsere Mobilfunktechnik adressieren. Die Kollegen können schauen, welche Sender die Adresse vorsorgen, welche Frequenzen laufen, wie die Auslastung ist und ob sich in den letzten Monaten etwas verändert hat usw. Dazu müsste ich noch die genaue Adresse von dir erfragen.
Wann bist du telefonisch erreichbar? Mobil oder lieber auf Festnetz?
Viele Grüße
Julia S.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Julia S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Roland75