Auftragsbestätigung für eine Heimnetzdiagnose die ich nie gewünscht habe
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe heute mein Email-Postfach gecheckt und mir ist aufgefallen, dass ich eine Auftragsbestätigung für eine (kostenlose) Heimnetz-Diagnose erhalten habe, die ich nie in Auftrag gegeben habe. Die Heimnetzdiagnose ist für den 07.12.2021 datiert und wurde angeblich am 29.11.2021 in Auftrag gegeben.
Kann mir jemand erklären wie das möglich ist? Ich habe in meinem Haushalt nachgefragt und niemand hat in den letzten Wochen bei der Telekom angerufen.
Kann es sich vielleicht um ein Versehen handeln? Wir wohnen in einem Mehrparteienhaus und unsere Nachbarn haben den gleichen Nachnamen...
Ich bitte um Aufklärung der Situation.
Vielen Dank und Grüße
NJ65
976
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
273
0
2
vor 8 Jahren
1849
0
1
510
0
2
364
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 4 Jahren
Wurde vielleicht irgendwie der Vertrag aktualisiert indem beispielsweise ein vor 2 Jahren gebuchter Vertrag auf das jetzt geltende Tarifmodellmit monatlicher Kündigung upgedatet wurde? Bei allen neueren Verträgen ist dieses Merkmal kostenlos dabei.
6
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Andreas__
müsste es nicht eher ein OPT-IN sein, ich meine das der Kunde bewusst gefragt wird, ob er den Dienst auch buchen möchte? Selbst wenn eine Störung gemeldet oder der Tarif angepasst wird?
Antwort
von
vor 4 Jahren
@viper.de
Ja genau, daher meine Frage in die grobe Richtung.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Also bei mir (habe am 20.10 einen Tarif am 29.11 umstellen lassen) stand das Merkmal da drin, ohne das ich es hätte zubuchen oder ausschalten können.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Abend @NJ65,
vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Gerne möchte ich mir die Situation näher anschauen und für Aufklärung an dieser Stelle sorgen. Dafür ist aus Datenschutzgründen ein Telefonat an dieser Stelle notwendig. Bitte hinterlassen Sie hierfür eine Rückrufnummer im Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung, sodass ich tätig werden kann.
Viele Grüße,
Damra S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von