Auftragsbestätigung für eine Heimnetzdiagnose die ich nie gewünscht habe

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe heute mein Email-Postfach gecheckt und mir ist aufgefallen, dass ich eine Auftragsbestätigung für eine (kostenlose) Heimnetz-Diagnose erhalten habe, die ich nie in Auftrag gegeben habe. Die Heimnetzdiagnose ist für den 07.12.2021 datiert und wurde angeblich am 29.11.2021 in Auftrag gegeben.

 

Kann mir jemand erklären wie das möglich ist? Ich habe in meinem Haushalt nachgefragt und niemand hat in den letzten Wochen bei der Telekom angerufen.

 

Kann es sich vielleicht um ein Versehen handeln? Wir wohnen in einem Mehrparteienhaus und unsere Nachbarn haben den gleichen Nachnamen...

 

Ich bitte um Aufklärung der Situation.

 

Vielen Dank und Grüße

NJ65

919

8

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 3 Jahren

    Wurde vielleicht irgendwie der Vertrag aktualisiert indem beispielsweise ein vor 2  Jahren gebuchter Vertrag auf  das jetzt geltende Tarifmodellmit monatlicher Kündigung upgedatet wurde? Bei allen neueren Verträgen ist dieses Merkmal kostenlos dabei.

    6

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Also bei mir (habe am 20.10 einen Tarif am 29.11 umstellen lassen) stand das Merkmal da drin, ohne das ich es hätte zubuchen oder ausschalten können.

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Guten Abend @NJ65,
    vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Gerne möchte ich mir die Situation näher anschauen und für Aufklärung an dieser Stelle sorgen. Dafür ist aus Datenschutzgründen ein Telefonat an dieser Stelle notwendig. Bitte hinterlassen Sie hierfür eine Rückrufnummer im Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung, sodass ich tätig werden kann. Fröhlich

    Viele Grüße,
    Damra S.

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