Auftragsbestätigung ohne Bestellung erhalten

vor 2 Jahren

Ich bin ehemaliger Telekommitarbeiter und habe einer Freundin im Januar erfolgreich einen Kupferanschluss vermittelt.

Nach ca. vier Wochen erhält sie eine email mit der Bestätigung über eine Glasfaserbestellung.

Weder sie noch ich haben jedoch eine Bestellung auf irgendeinem Weg ausgelöst.

Wie kann das sein?

Datenmissbrauch?

Schön ist nur der prompte Widerruf der (nicht gemachten!) Bestellung bei der Hotline. Danke Frau B. aus T.

Und dennoch bin ich nicht ganz zufrieden.

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  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @Florissi und nu? Wenn Glasfaser vorhanden, dann wird auch diese Technik verwendet, das entscheidest nicht du sondern die Auftragsbearbeitung im Hintergrund. Wenn nicht gerade ein Magenta Zuhause S bestellt wurde, dann wird die beste Technik gewählt. Preislich macht das ohnehin keinen Unterschied bei den monatlichen Kosten.

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren


    @Florissi  schrieb:

    Kannst du lesen?


    Mäßige dich bitte etwas. Diese Information war aus deinem Ausgangsposting nicht zu erkennen.

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @Florissi  schrieb:
    Ich bin ehemaliger Telekommitarbeiter und habe einer Freundin im Januar erfolgreich einen Kupferanschluss vermittelt.

    D.h. es gibt einen Auftrag.

     

     

    @Florissi  schrieb:
    Nach ca. vier Wochen erhält sie eine email mit der Bestätigung über eine Glasfaserbestellung.

    Die Telekom nimmt meines Wissens standardmäßig keine Kupferbestellungen mehr an wo es Glasfaser gibt/demnächst gibt.

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Florissi  schrieb:
    für die Realisierung des Anschlusses über Kupfer, der, wie beschrieben, im Januar erledigt war.

    Das war so nicht beschrieben. Du hast mich sozusagen in eine falsche Richtung geschickt.

    Ergänze am besten das Forenprofil mit den Daten der Freundin - oder noch besser sie soll sich direkt melden mit eigenem Profil und ausgefülltem Forenprofil.

     

    Dies ist primär ein Kunden-helfen-Kunden-Forum.

     

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Hallo @Florissi

     

    schade, dass du nicht ganz zufrieden bist. Ich hoffe, das können wir schnell ändern. 🤗

     

    Ich schaue mir das Ganze gerne gemeinsam mit dir an. Dazu möchte ich einmal mit dir telefonieren.

    Hinterlege dazu bitte eine Rückrufnummer in deinem Profil und gebe mir hier eine kurze Info, wenn das erledigt wurde. Nenne mir zusätzlich gerne noch ein Zeitfenster, in dem du erreichbar bist.

     

    Ich möchte euch alle daran erinnern, dass wir immer freundlich bleiben. 💗

     

    Liebe Grüße

    Cheyenne M.

    11

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Hallo @FBSO

     

    hättet ihr die Auftragsbestätigung nicht gefunden und euch zeitnah nach Rechnungsstellung gemeldet, hätten wir auch eine Lösung gefunden. 

     

    Grüße

    Sarah 

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