Auftragsbestätigung ohne Bestellung erhalten
2 years ago
Ich bin ehemaliger Telekommitarbeiter und habe einer Freundin im Januar erfolgreich einen Kupferanschluss vermittelt.
Nach ca. vier Wochen erhält sie eine email mit der Bestätigung über eine Glasfaserbestellung.
Weder sie noch ich haben jedoch eine Bestellung auf irgendeinem Weg ausgelöst.
Wie kann das sein?
Datenmissbrauch?
Schön ist nur der prompte Widerruf der (nicht gemachten!) Bestellung bei der Hotline. Danke Frau B. aus T.
Und dennoch bin ich nicht ganz zufrieden.
526
0
20
Accepted Solutions
All Answers (20)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
2 years ago
98
0
2
Solved
695
0
4
6 years ago
175
0
2
11 months ago
125
0
2
Gadich
2 years ago
@Florissi und nu? Wenn Glasfaser vorhanden, dann wird auch diese Technik verwendet, das entscheidest nicht du sondern die Auftragsbearbeitung im Hintergrund. Wenn nicht gerade ein Magenta Zuhause S bestellt wurde, dann wird die beste Technik gewählt. Preislich macht das ohnehin keinen Unterschied bei den monatlichen Kosten.
2
4
Load 1 older comment
falk2010
Answer
from
Gadich
2 years ago
Kannst du lesen? GF noch nicht vorhanden. Ausbau geplant, deshalb wurde Kupfer realisiert.
Kannst du lesen?
GF noch nicht vorhanden.
Ausbau geplant, deshalb wurde Kupfer realisiert.
Das und die genauen Termine gingen aus Deinem Eingangsposting leider so nicht hervor.
0
muc80337_2
Answer
from
Gadich
2 years ago
Kannst du lesen?
Kannst Du unverschämt sein?
Ja, Du kannst, erfolgreich unter Beweis gestellt!
Kannst Du Dich klar ausdrücken?
Nein, Du kannst es nicht.
2
olliMD
Answer
from
Gadich
2 years ago
Kannst du lesen?
Kannst du lesen?
Mäßige dich bitte etwas. Diese Information war aus deinem Ausgangsposting nicht zu erkennen.
0
Unlogged in user
Answer
from
Gadich
muc80337_2
2 years ago
Ich bin ehemaliger Telekommitarbeiter und habe einer Freundin im Januar erfolgreich einen Kupferanschluss vermittelt.
D.h. es gibt einen Auftrag.
Nach ca. vier Wochen erhält sie eine email mit der Bestätigung über eine Glasfaserbestellung.
Die Telekom nimmt meines Wissens standardmäßig keine Kupferbestellungen mehr an wo es Glasfaser gibt/demnächst gibt.
3
2
Florissi
Answer
from
muc80337_2
2 years ago
Es war eine Bestätigung, die den Ausbau zum 5.10.2023 angekündigt hat.
Und ja, es gab einen Auftrag für die Realisierung des Anschlusses über Kupfer, der, wie beschrieben, im Januar erledigt war.
0
muc80337_2
Answer
from
muc80337_2
2 years ago
für die Realisierung des Anschlusses über Kupfer, der, wie beschrieben, im Januar erledigt war.
Das war so nicht beschrieben. Du hast mich sozusagen in eine falsche Richtung geschickt.
Ergänze am besten das Forenprofil mit den Daten der Freundin - oder noch besser sie soll sich direkt melden mit eigenem Profil und ausgefülltem Forenprofil.
Dies ist primär ein Kunden-helfen-Kunden-Forum.
0
Unlogged in user
Answer
from
muc80337_2
Cheyenne M.
Telekom hilft Team
2 years ago
Hallo @Florissi,
schade, dass du nicht ganz zufrieden bist. Ich hoffe, das können wir schnell ändern. 🤗
Ich schaue mir das Ganze gerne gemeinsam mit dir an. Dazu möchte ich einmal mit dir telefonieren.
Hinterlege dazu bitte eine Rückrufnummer in deinem Profil und gebe mir hier eine kurze Info, wenn das erledigt wurde. Nenne mir zusätzlich gerne noch ein Zeitfenster, in dem du erreichbar bist.
Ich möchte euch alle daran erinnern, dass wir immer freundlich bleiben. 💗
Liebe Grüße
Cheyenne M.
0
11
Load 8 older comments
Belana M.
Telekom hilft Team
Answer
from
Cheyenne M.
11 months ago
Hallo @FBSO,
das kann ich vollkommen nachvollziehen. Ich kann mich nur bei dir entschuldigen, sowas geht natürlich nicht.
Umso besser, dass meine Kollegin das Anliegen klären konnte. 😊
Liebe Grüße
Belana
0
FBSO
Answer
from
Cheyenne M.
11 months ago
Hallo Belana,
das sehe ich überhaupt nicht so.
Geklärt haben das meine Frau und ich.
Weil wir zufällig eine Auftragsbestätigung gefunden haben für Leistungen, die wir weder bestellt, noch angefragt hatten.
Die AB war also kein blöder Zufall, der einem mal unterläuft, sondern Vorsatz.
Also Betrug.
Was wäre passiert, wenn wir diese AB nicht gefunden hätten?
Oder erst in 2 Monaten?
0
Sarah S.
Telekom hilft Team
Answer
from
Cheyenne M.
11 months ago
Hallo @FBSO,
hättet ihr die Auftragsbestätigung nicht gefunden und euch zeitnah nach Rechnungsstellung gemeldet, hätten wir auch eine Lösung gefunden.
Grüße
Sarah
0
Unlogged in user
Answer
from
Cheyenne M.
Unlogged in user
Ask
from
Florissi