Auftragsbestätigung

2 years ago

Hallo,

ich habe am 18.07.2023 online einen Anschluss für "MagentaZuhause L" bestellt.

Leider habe ich bis dato keine Auftragsbestätigung oder sonstige Infos erhalten.

Wie lang dauert so etwas in der Regel? Wann darf ich mit einer Rückmeldung, egal in welcher Form, rechnen?

995

30

    • 2 years ago

      BuzzT.Ion

      Hallo, ich habe am 18.07.2023 online einen Anschluss für "MagentaZuhause L" bestellt. Leider habe ich bis dato keine Auftragsbestätigung oder sonstige Infos erhalten. Wie lang dauert so etwas in der Regel? Wann darf ich mit einer Rückmeldung, egal in welcher Form, rechnen?

      Hallo,

      ich habe am 18.07.2023 online einen Anschluss für "MagentaZuhause L" bestellt.

      Leider habe ich bis dato keine Auftragsbestätigung oder sonstige Infos erhalten.

      Wie lang dauert so etwas in der Regel? Wann darf ich mit einer Rückmeldung, egal in welcher Form, rechnen?

      BuzzT.Ion

      Hallo,

      ich habe am 18.07.2023 online einen Anschluss für "MagentaZuhause L" bestellt.

      Leider habe ich bis dato keine Auftragsbestätigung oder sonstige Infos erhalten.

      Wie lang dauert so etwas in der Regel? Wann darf ich mit einer Rückmeldung, egal in welcher Form, rechnen?


      Die Prüfung ob die bestellte Leistung geliefert werden kann, dauer schon mal 2 - 3 Wochen.

      7

      Answer

      from

      2 years ago

      Super, dann werde ich warten. Danke für den Hinweis.

      Die Daten habe ich soweit alle eingetragen.

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @BuzzT.Ion ,

       

      herzlich willkommen in der Community!

      Lass uns diesbezüglich telefonieren.

      Da es noch ziemlich früh ist, möchte ich nicht einfach durchklingeln.

      In welchem Zeitraum bist du zu erreichen?

       

      Viele Grüße Maja Z. 

       

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Maja Z. ,

       

      ich bin jetzt bis ca. 8.30 Uhr erreichbar oder später dann wieder ab ca. 11 Uhr.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hey @BuzzT.Ion ,

       

      vielen Dank für das nette Telefonat. Es freut mich, dass wir die Ursache doch noch herausbekommen haben. 😅

       

      Wir hören uns dann wieder am Montag.

       

      Schönes Wochenende und bis dahin!

      Umut C.

      9

      Answer

      from

      2 years ago

      @Timur K. 

       

      vielen lieben Dank für diese Info. Lohnt es sich im September nochmal zu fragen ob es dabei bleibt?
      Kann man sich vorab schon einen Platz reservieren?
      Ich möchte ungern wieder ohne Anschluss dastehen.  😊

      Answer

      from

      2 years ago

      Hi @BuzzT.Ion,

       

      ich beobachte die Entwicklungen in Sachen Querkabel gerne weiter und melde mich Ende September wieder bei dir zurück.

       

      Viele Grüße

      Dorothea T.

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo, gibt es mittlerweile neue Informationen?
      Bauarbeiten kann ich im Viertel noch keine erkennen und Aussagen einiger Nachbarn lassen mich aufhorchen. Es gibt einige, die bekommen seit über 12 Monaten kein Internet und werden auch immer wieder mit einem Ausbau vertröstet.

      Wir können es halt auch nicht verstehen. Unser Viertel besteht seit fast 30 Jahren, ohne, dass neue Wohnungen gebaut wurden. Warum nicht alle Haushalte vom VDSL in voller Geschwindigkeit profitieren können, wissen wir hier nicht.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      @BuzzT.Ion 

       

      Aktuell wurde der 29. September als Zieltermin für die Erweiterung angegeben.

       

      Daher melden wir uns am Freitag bei dir. Sofern du da erreichbar bist.

       

      Gruß

      Sören G.

      0

    • 2 years ago

      @Sören G. vielen Dank für diese Info. Ich werde auf jeden Fall für euch erreichbar sein. 😊

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Hi @BuzzT.Ion,

       

      ich habe gerade die Leitung gecheckt. Bis jetzt sehe ich die Erweiterung noch nicht. Da der Stichtag heute ist, schaue ich morgen wieder rein und sollte das Ergebnis das gleiche sein werde ich nochmal bei den zuständigen Kolleg*innen vorstellig.

       

      Sören G.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hab ja fast damit gerechnet. Aber, danke trotzdem! Ich warte weiter. 😉

      0

    • 2 years ago

      @BuzzT.Ion wie von dir vermutet war ich auch heute nicht erfolgreich.

       

      Die zuständige Abteilung ist informiert.

       

      Gruß

      Sören G.

      0

    • 2 years ago

      @Sören G. leider bin ich nicht allein, nur das bei mir der Zeitraum kürzer ist. Wie oben schon geschrieben, bekommen andere Mieter aus meinem Viertel seit über 12 Monaten solche Auskünfte und bis dato hat sich nichts getan. Das ist natürlich sehr schade.

      Ich hoffe, dass die Abteilung schnell eine Info geben kann und warte weiter, mehr oder weniger, geduldig.

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      @BuzzT.Ion

      BuzzT.Ion

      @BuzzT.Ion wrote: Ich hoffe, dass die Abteilung schnell eine Info geben kann und warte weiter, mehr oder weniger, geduldig.

      @BuzzT.Ion  wrote: Ich hoffe, dass die Abteilung schnell eine Info geben kann und warte weiter, mehr oder weniger, geduldig.
      BuzzT.Ion
      @BuzzT.Ion  wrote: Ich hoffe, dass die Abteilung schnell eine Info geben kann und warte weiter, mehr oder weniger, geduldig.

      Zu warten fühlt sich nocht schön an, grade auch wenn du aus deinem Umfeld mitbekommst, wie lange es sich schon hinzieht. Bleibe am Ball & bei frischen Infos teile ich dir in die Runde.

       

      Greetz

      Stefan D.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hab gedacht, nach einer Woche, dass ich nochmal nachfrage. Hat die Technikabteilung sich nun gemeldet?
      Wann ist mit einer weiteren Erschließung des Wohnviertels zu rechnen?

      Kurze Frage noch zur Ausbaukarte. Diese gibt ja nur die theoretischen Werte an. Angabe bei mir 250 Mbit/s, buchbar nur 175 Mbit/s. Damit könnte ich noch leben. Aber wieso zeigt die Ausbaukarte verfügbares Internet an, wenn es praktisch gar nicht möglich ist?
      Die Telekom weiß doch, dass sie nicht alle Anschlüsse bedienen kann. Über mir ist jetzt nämlich eine eingezogen, die darauf vertraut hat und nun vor dem selben Problem steht wie andere und ich auch, sie bekommt keinen Anschluss. Sie hat sogar mit der Telekom telefoniert bevor sie den Mietvertrag unterschrieben hat. Als Studentin ist dies für sie total bescheiden.

      0

    • 2 years ago

      Hi @BuzzT.Ion,

       

      ich war gerade dabei dir eine Antwort zu schreiben.

       

      Auf meine und Stefans erneute Anfrage haben wir heute die Nachricht bekommen, dass die Erweiterung aktuell pausiert wurde.

       

      Es tut mir wirklich Leid, dir dies mitzuteilen. Es kann sein, dass die Erweiterung Anfang 2024 wieder aufgenommen wird ich kann das allerdings nicht garantieren.

       

      Zu diesem Zeitpunkt fällt es mir schwer dir einen anderen Rat zu geben als über due Bundesnetzagentur klären zu lassen, wer eine Versorgung für dich zur Verfügung stellen muss.

       

      Gruß

      Sören G.

      0

    • 2 years ago

      Hallo @Sören G. ,

       

      tatsächlich habe ich nun eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur eingereicht. Die Telekom kann mir nicht mal die Grundversorgung (10 Mbit/s) anbieten, sondern maximal 6 Mbit/s.

      Auch habe ich die Ausbaukarte der Telekom bemängelt, denn diese gibt, nachweislich, einen falschen Ausbaustatus wieder. Praktisch kann die Telekom diese Anschlüsse nicht liefern.

      Das ist wirklich ein Armutszeugnis, für die Telekom und für meine Stadt.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      232

      0

      3

      Solved

      in  

      412

      0

      2

      Solved

      in  

      568

      0

      3

      in  

      410

      0

      3

      Solved

      157

      0

      5