Auftragschaos bei Neuvertrag über Check24

vor einem Monat

Hallo zusammen,

da Check24 ein großzügiges Cashback anbietet und ich ohnehin einen Neuvertrag brauchte, habe ich am 17.02. dort gebucht.

Erhielt dann auch die Eingangsbestätigung, alles soweit gut.

Einige Tage danach kam dann nochmal ne Eingangsbestätigung, neue Auftragsnummer, neue Telefonnummern.

Die nette Dame der Telekom Hotline hat mir dann gesagt, dass der ursprüngliche Auftrag abgebrochen und ein neuer erfasst wurde. Auf meinen Hinweis hin, dass das aber zu Problemen mit dem Cashback bei Check24 führen würde, hat sie mir zugestimmt und gesagt, sie nehme auch den neuen (von mir selbst nicht veranlassten) Auftrag aus dem System und ich solle einfach nochmal komplett neu über Check24 buchen. Meine Nachfrage nach einer Stornobestätigung wurde verneint, da ja noch kein Auftrag zustande gekommen sei, gäbe es da nichts.

Soweit so gut... Neuer Auftrag bei Check24 am 26.02. eingegeben, Eingangsbestätigung kam wieder gleich, die Auftragsbestätigung am 20.03.

Heute früh hatte ich dann plötzlich wieder Mails im Postfach, mit einer erneuten Eingangsbestätigung für den (irgendeinen) Auftrag vom 17.02.

Wieder die Hotline bemüht, einen wirklich netten und hilfsbereiten Herren erwischt. Nach einiger Recherche teilte er mir mit, dass der initiale Auftrag vom 17.02. wohl in "Nachbearbeitung" gewesen wäre. Da - was auch immer dort falsch war - das jetzt gelöst sei, wurde der neue, bereits bestätigte Auftrag vom 26.02. storniert. Für diese ungewollte Storno (hier hätte alles wunderbar zusammengepasst) habe ich nichtmal ne Stornobenachrichtigung bekommen.

Kann vielleicht jemand vom Team Ordnung in das Chaos bringen? Ich hab langsam den Eindruck, die Telekom will keine Neukunden, die über Check24 buchen... das Cashback macht den Tarif aber im Vergleich zu Wettbewerbern erst attraktiv. 

Ich möchte vermeiden dass:

- Ich am Ende mit 2 Verträgen dastehe (der vom 26.02. wurde ja bestätigt und bisher mir ggü. nicht offiziell schriftlich storniert)

- Ich auf das Cashback verzichten muss

- Ich am Ende ganz ohne Internet dastehe

Wäre sehr dankbar, wenn jemand unterstützen könnte.

Schöne Grüße,

Martin

129

10

    • vor einem Monat

      @Schmid2689 

      Sie haben doch alle Auskünfte bekommen.

      Der alte Auftrag ist noch aktiv, und der neue storniert, wenn ich das richtig lese.

      Welche Info möchten sie denn jetzt genau? Oder gibt es noch offene Fragen bezüglich der Buchung?

      Schmid2689

      Ich hab langsam den Eindruck, die Telekom will keine Neukunden, die über Check24 buchen... das Cashback macht den Tarif aber im Vergleich zu Wettbewerbern erst attraktiv. 

      Hallo zusammen,

      da Check24 ein großzügiges Cashback anbietet und ich ohnehin einen Neuvertrag brauchte, habe ich am 17.02. dort gebucht.

      Erhielt dann auch die Eingangsbestätigung, alles soweit gut.

      Einige Tage danach kam dann nochmal ne Eingangsbestätigung, neue Auftragsnummer, neue Telefonnummern.

      Die nette Dame der Telekom Hotline hat mir dann gesagt, dass der ursprüngliche Auftrag abgebrochen und ein neuer erfasst wurde. Auf meinen Hinweis hin, dass das aber zu Problemen mit dem Cashback bei Check24 führen würde, hat sie mir zugestimmt und gesagt, sie nehme auch den neuen (von mir selbst nicht veranlassten) Auftrag aus dem System und ich solle einfach nochmal komplett neu über Check24 buchen. Meine Nachfrage nach einer Stornobestätigung wurde verneint, da ja noch kein Auftrag zustande gekommen sei, gäbe es da nichts.

      Soweit so gut... Neuer Auftrag bei Check24 am 26.02. eingegeben, Eingangsbestätigung kam wieder gleich, die Auftragsbestätigung am 20.03.

      Heute früh hatte ich dann plötzlich wieder Mails im Postfach, mit einer erneuten Eingangsbestätigung für den (irgendeinen) Auftrag vom 17.02.

      Wieder die Hotline bemüht, einen wirklich netten und hilfsbereiten Herren erwischt. Nach einiger Recherche teilte er mir mit, dass der initiale Auftrag vom 17.02. wohl in "Nachbearbeitung" gewesen wäre. Da - was auch immer dort falsch war - das jetzt gelöst sei, wurde der neue, bereits bestätigte Auftrag vom 26.02. storniert. Für diese ungewollte Storno (hier hätte alles wunderbar zusammengepasst) habe ich nichtmal ne Stornobenachrichtigung bekommen.

      Kann vielleicht jemand vom Team Ordnung in das Chaos bringen? Ich hab langsam den Eindruck, die Telekom will keine Neukunden, die über Check24 buchen... das Cashback macht den Tarif aber im Vergleich zu Wettbewerbern erst attraktiv. 

      Ich möchte vermeiden dass:

      - Ich am Ende mit 2 Verträgen dastehe (der vom 26.02. wurde ja bestätigt und bisher mir ggü. nicht offiziell schriftlich storniert)

      - Ich auf das Cashback verzichten muss

      - Ich am Ende ganz ohne Internet dastehe

      Wäre sehr dankbar, wenn jemand unterstützen könnte.

      Schöne Grüße,

      Martin

      Der erste Auftrag ist CashBack berechtigt und wurde über Check 24 gebucht. Wenn der noch aktiv ist,

      sollte es keine Probleme mit dem CashBack geben. Das zumindest mein Eindruck. Aber warten sie auf einen 

      Teamie , der kann sich das dann nochmal anschauen.Geduld, die Teamies schauen regelmäßig in die Threads.

      6

      Antwort

      von

      vor einem Monat

      Hallo @Schmid2689,

       

      die Stornierung ist durchgelaufen, allerdings tritt der Fehler weiterhin auf.

       

      Ich habe den Auftrag nochmal abgesendet.

      Wir schauen Montag erneut wie es aussieht. 

       

      Liebe Grüße

      Maria

      Antwort

      von

      vor einem Monat

      Hallo @Schmid2689,

       

      wie gerade telefonisch besprochen, musste ich den Auftrag von Freitag nochmal stornieren. Ich buche morgen auf die korrekte Leitung neu und melde mich dann nochmal.

       

      Viele Grüße

       

      Katja

      Antwort

      von

      vor einem Monat

      Hallo @Schmid2689,

       

      wie besprochen habe ich den Auftrag neu gebucht und dieser ist auch gleich durchgelaufen. Ich lege mir das für August 2025 auf Wiedervorlage und melde mich nach der ersten Rechnung nochmal bei dir bezüglich der Gutschrift. 

       

      Viele Grüße

       

      Katja

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Monat

      Sollte man nicht bei Check24 als einzigem Ansprechpartner bleiben, wenn man dort gebucht hat? Anstatt sich beim ersten Problem direkt an die Telekom Hotline zu wenden. Das ist doch Aufgabe von Check24 das in Ordnung zu bringen. Kein Wunder, dass es CHaos gibt.

      2

      Antwort

      von

      vor einem Monat

      Wenn schon ein Auftrag bei der Telekom ersichtlich ist, ist diese der Ansprechpartner.

      Antwort

      von

      vor einem Monat

      DMSE

      Sollte man nicht bei Check24 als einzigem Ansprechpartner bleiben, wenn man dort gebucht hat?

      Sollte man nicht bei Check24 als einzigem Ansprechpartner bleiben, wenn man dort gebucht hat? Anstatt sich beim ersten Problem direkt an die Telekom Hotline zu wenden. Das ist doch Aufgabe von Check24 das in Ordnung zu bringen. Kein Wunder, dass es CHaos gibt.

      DMSE
      Sollte man nicht bei Check24 als einzigem Ansprechpartner bleiben, wenn man dort gebucht hat?

      Ganz klar Nope

      Uneingeloggter Nutzer

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