Gelöst
Auftragsdurchführung trotz APL Leitungsmangel
vor einem Jahr
Guten Tag zusammen,
gestern wurde mein Auftrag ausgeführt und ich habe jetzt Magenta XL in meiner Wohnung (Wechsel von Vodafone Kabel). Seit dem Zeitpunkt, zu dem der Telekom Techniker am APL war, hat nun jedoch mein Nachbar (Vodafone DSL Kunde) kein Internet mehr. Dieser hat jetzt morgen einen Technikertermin zur Störungsbehebung.
Das Ganze legt die Vermutung nahe, dass mein Auftrag seitens Telekom angenommen und dann auch vor Ort durchgeführt wurde, obwohl der APL bereits voll belegt war. Dass der APL zu wenige Anschlüsse hat, wurde wohl auch schon damals von dem Techniker gesagt, der den Anschluss meines Nachbarn vor einigen Monaten durchgeführt hat. In dem Fall würde der Techniker morgen anscheinend meinen Anschluss wieder abklemmen.
Deshalb meine Frage: Wie ist in so einem Fall das Vorgehen, falls der APL tatsächlich voll belegt sein sollte? Muss der Hauseigentümer eine APL -Erweiterung beauftragen? Wer übernimmt hierfür die Kosten? Wie lang wäre die voraussichtliche Bearbeitungsdauer? Besteht auch die Gefahr, dass mein Vetrag komplett rückgewickelt wird und ich ohne Internet da stehe? Kann die Telekom ggf. ohne Mehrkosten ersatzweise Internet per Mobilfunk bereitstellen?
Bei der Telekom Hotline hab ich hierzu leider ausschließlich die Aussage erhalten, dass ich bei Leitungsmangel gar nicht hätte buchen können, weil das vor der Auftragsannahme geprüft wird.
Da ich aktuell zu 100% aus dem Homeoffice arbeite bin ich absolut darauf angewiesen, dass ich dauerhaft Internet habe.
271
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
387
0
2
vor 6 Jahren
293
0
2
vor 11 Monaten
265
0
1
vor 6 Jahren
580
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Wahrscheinlich liegt der andere Anschluss in der Dokumentation auf einer sogenannten " Mitversorgung " oder "Schleifenader" aber in Wirklichkeit lag dieser auf der direkten Führung.
Beim neuen Auftrag wurde natürlich jetzt nach Dokumentation für dich geschaltet und der andere abgeklemmt, das wird dann behoben mit dem Technikertermin welchen den Nachbarn auf die richtige " Mitversorgung " schaltet.
0