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Leitungsmangel / Stiftmangel, trotz gerade neu installiertem APL
5 years ago
Hallo,
da telefonisch weder bei der Bauherrenhotline noch beim Kundenservice jemand helfen kann, versuche ich es nun auf diesem Wege.
Ich habe vor kurzem ein Haus gekauft (ehemalige Tischlerei, nun als Wohnraum umgenutzt). Dort war kein APL mehr vorhanden (Langer Leerstand, der Verkäufer hatte in den letzten 10 Jahren keinen Telefonanschluss genutzt).
Nach unzähligen Telefonaten mit dem Bauherrenservice wurde der APL nun tatsächlich von einem Techniker neu installiert. Mein bisheriger DSL-Anbieter teilte mir nun mit, dass Leitungsmangel bestehen würde und der Anschluss nicht geschaltet werden kann. Nach erneuter Nachfrage bekam dieser dann von der Telekom die Nachricht, dass auf einmal Stiftmangel am APL bestehen würde.
Da bis dato kein APL mehr vorhanden war , ist dies natürlich eine Fehler in der vorhandenen Dokumentation. Der Techniker teilte mir mit, dass theoretisch 6 Anschlüsse auf dem Kabel geschaltet werden können. Diese sollen nun alle belegt sein?
Bei der Bauherrenhotline teilte mir nun nach erneutem Anruf mit, dass es nur eine Leitung gibt und diese angeblich belegt sei (von wem konnte mir die Dame nicht mitteilen) und verwies mich wieder auf die Störungshotline. Dort verwies man mich direkt zum Vertrieb (was hat der damit zu tun???) usw usf.
Niemand ist scheinbar in der Lage das Problem zu bearbeiten (oder zu wollen), bzw. mich an den entsprechenden Mitarbeiter / Bereich weiter zu leiten.
Deshalb ist nun die Frage, wie die fehlerhafte Dokumentation aktualisiert werden kann, bzw. wer der Korrekte Ansprechpartner bei der Telekom hierfür ist ? Wer bearbeitet i.d.R. solche Probleme bzw. hat Zugang zu den eingetragenen (Nutzer-)Daten der Leitung.
Die im System der Telekom vorliegenden Informationen sind definitiv falsch – niemand belegt im Haus irgendeine der Leitungen, es existiert hier seit mindestens 20 Jahren kein Anschluss mehr. Ich vermute, dass der lange Leerstand hier zum Problem führt…
Für eine Lösung über das Forum wäre ich nach über 20 Anrufen wirklich mehr als dankbar.
Vielen Dank
Steven
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6 years ago
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9 months ago
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der_Lutz
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Thunder99
5 years ago
@agtex
dein Ansprechpartner ist dein Anbieter, der bekommt Geld von dir dafür und hat bei der Telekom auch Ansprechpartner um das Problem lösen zu können.
Hier kann dir das Team ab dem Moment helfen wenn du Kunde der Telekom mit deinem Kommunikationsvertrag werden möchtest.
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tobias18
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from
der_Lutz
5 years ago
@agtex Glaub mir, ich verstehe deinen Unmut und dein Problem. Genau darum halte ich auch nicht viel davon zu einem Anbieter zu gehen, dem die Leitungen nicht gehören. Dann sitzt man im Problemfall oft zwischen den Stühlen, die Anbieter zeigen mit dem Finger immer auf den anderen und der Kunde ist der Leidtragende. Hatte das selbst auch schon.
Du kannst natürlich eine Rückrufnummer in deinem Profil hinterlegen, falls jemand vom Team hier vorbeischaut und dir helfen kann.
Ich glaube es wie gesagt aber nicht, da du bei der Telekom kein Kunde bist.
Dennoch:
Link zum Profil:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
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Strausenmaker
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from
der_Lutz
5 years ago
Was ist denn die Neuinstallation des APL ?
Hast du da beim Bauherrenservice einen entsprechenden Auftrag erstellt oder was soll das sein?
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agtex
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from
der_Lutz
5 years ago
Ja der Anschlusskasten war abgebaut / abgeschnitten. Das Kabel lag aber noch bis zur Hauswand in der Erde. Ggf. hat auch niemals einer existiert (laut Telekomdoku jedoch schon), weil das Gebäude zum Zeitpunkt der Kabelverlegung (1992) leer stand.
Der Techniker hat letzte Woche einen neuen angebracht
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from
der_Lutz