Leitungsmangel trotz neuen APL

vor 6 Jahren

Ich versuche mittlerweile seit einiger Zeit einen Telefonanschluss bzw Internet zu bekommen. Das Doppelhaus ist erst letztes Jahr gebaut worden und ich bin Erstbezug. Der Vermieter hat auch zwei separate Hausanschlüsse legen lassen. Meine Nachbarn haben bereit Internet. Bei mir bekomme ich den Status Leitungsmangel... Auch bei der Telekom...

Ich benötigte aber das Internet für meine Ausbildung außerdem hat meine Freundin keine Netzabdeckung über die Telekom wohl bemerkt...

 

Wie kann ich denn jetzt weiter vorgehen bzw wie sind die weiteren Schritte?

288

3

  • vor 6 Jahren

    obbi86

    Wie kann ich denn jetzt weiter vorgehen bzw wie sind die weiteren Schritte?

    Wie kann ich denn jetzt weiter vorgehen bzw wie sind die weiteren Schritte?

    obbi86

    Wie kann ich denn jetzt weiter vorgehen bzw wie sind die weiteren Schritte?


    Anschluss bestellen und dann kümmert sich die Telekom um die Netzerweiterung. Ohne Auftrag hat sie keine Veranlassung, das Netz zu erweitern und für andere Anbieter macht sie das nicht.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Dies habe ich bereits bei Vodafone, Osnatel und Telekom getan. Und die Aufträge wurden immer wegen Leitungsmangel storniert. Einen Techniker hat die Telekom auch keinen geschickt. Letzte Woche habe ich mit dem Service telefoniert der extra jetzt eingerichtet wurde für alle Leitungen die Fremdfirmen gehören (Regio) aber bis dato kam weder eine Antwort noch ein Anruf. Also ich fühle mich in der Hinsicht allein gelassen von allen Beteiligten. Mit meiner Vermietung habe ich mich natürlich auch in Verbindung gesetzt und mal schauen was die erreichen kann. Was für Mittel und Wege gibt es denn noch? Kann mir jemand evtl weiterhelfen?

  • vor 6 Jahren

    Hallo @obbi86,

    Ursache ist hier, dass der APL nur einen Stift hat und dieser ist belegt.
    Hier müssten Sie zunächst einen Magenta Tarif bestellen, egal mit welcher Geschwindigkeit. Darüber wird eine Beadrfanzeige zur Erweiterung des APLs erzeugt.
    Wenn diese durchgeführt ist, können Sie auf VDSL bei dem MagentaZuhause Spezialteam unter 0800 33 06807 wechseln.


    Grüße Detlev K.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen