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Auftragserteilung problematisch
2 years ago
Hallo Community,
ich hoffe ,daß mir hier jemand weiterhelfen kann. es ist leider eine längere Geschichte. Den ersten DSL Auftrag habe ich am 14.08.23 erteilt und danach noch 3 weitere, da meine Aufträge immer wieder storniert wurden. Es hat leider bis zu meinem 3 Auftrag gedauert , bis mir ein Mitarbeiter sagen konnte, daß anscheinend von meiner Vormieterin der DSL Vertrag nicht gekündigt wurde, da ein Vodafone Mitarbeiter ihren Umzug nicht als Umzug bearbeitet hat , sondern als Neuvertrag ( da an der neuen Adresse Kabel verfügbar war). Bis das endlich raus kam, hatten wir schon Mitte September. Die endgültige Kündigung dauerte dann leider bis zum 25.09. Mir wurde gesagt, daß ich dann einen neuen Auftrag erteilen kann. Ich habe dann einen neuen Auftrag erteilt und bekam ein paar Tage später eine Ablehnung . Ich habe dann bei der angegebenen Nummer angerufen und mir wurde mitgeteilt, daß das kein Bonitätsproblem sei , sondern durch die vielen Aufträge zustande gekommen sei, daß aber der letzte Auftrag durch sei und am 24.10 geschaltet würde. Da ich aber Internet brauche , hatte ich vor 3 Tagen einen Sofortstart Router bestellt und die Dame sagte mir , wenn ich den aktiviert hätte, könnte ich anrufen und Unlimited Datenvolumen bekommen. Ich habe dann gestern angerufen und es wurde mir mitgeteilt, daß das nicht ginge und ich nur die 60 GB bekommen könnte. ( Ärgerlich wenn einem Sachen versprochen werden die dann nicht eingehalten werden bzw nicht eingehalten werden können) Da ich ein paar Tage vorher schon meinen "normalen" Router bekommen hatte, habe ich den auch angeklemmt,weil man ja den Schnellstartrouter auch mit dem Router verbinden kann, um auch über Lan Kabel ins Internet zu kommen , da ich keine Wlan Karte in meinem Rechner habe. Das hat leider nicht funktioniert. Ich habe dann aber gesehen, daß alle Lampen am Router so geleuchtet haben , wie sie sollen wenn Internet da ist. Also es war alles grün und durchgehend am leuchten . Dann habe ich noch auf der Seite geschaut Speedport/IP und auch da wurde mir angezeigt, daß ich Internet hätte. Daraufhin habe ich nochmal den Kundenservice kontaktiert weil ich gedacht habe, daß es vielleicht jetzt doch schneller ging mit dem freischalten und mir nur noch die Zugangsdaten fehlen, aber nein es wurde mir gesagt, daß es gar keinen existenten Auftrag mehr gäbe, daß die alle storniert wären. Ich habe dann nochmals einen Auftrag erteilt und habe aber bisher überhaupt keine Rückmeldung. Normalerweise bekommt man doch eine Vertragszusammenfassung, die man bestätigen muss. Ich habe jetzt überhaupt keine Ahnung was mit meinem Auftrag ist und bin mittlerweile auch extrem genervt,daß ich solange hinter meinem DSL Anschluss herlaufen muss, mittlerweile seit fast 2 Monaten. Kann mir jemand einen rat geben , oder mir sagen ob ich noch irgendwo sehen kann wie es mit dem Auftrag aussieht ?
Gruß Kayne (Sorry für den langen Text)
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3 years ago
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2 years ago
Auch dir ein freundliches Hallo @Kayne
KAnnst du bitte deinen Wunsch in einem Satz zusammen fassen, dein Text ist unlesbar!
Grüßle
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2 years ago
Ich hätte gerne gewusst, ob ich irgendeine Möglichkeit habe zu sehen , ob mein Auftrag jetzt bearbeitet wird , da ich keine Lust habe zum 50igsten mal beim Kundenservice anzurufen und ich hätte gerne gewusst , ob man keine Vertragszusammenfassung bekommt?
Ja sorry , ist etwas lang und vielleicht auch verwirrend aber daß ist das womit ich mich gerade herumschlage.
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2 years ago
@Kayne Und wenn Du jetzt noch Dein Profil mit Kontaktdaten befüllen würdest, könnte ein Teamie Dich gezielt ansprechen und vielleicht sogar das Problem klären.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
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2 years ago
Achso ok Dankeschön.
Gruß
Kayne
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2 years ago
Hallo, ich habe nochmal eine Frage (ich hatte das auch schon in meiner ursprünglichen Nachricht erwähnt) , mir wurde als ich den Schnellstartrouter bekommen habe am Telefon gesagt, wenn ich den aktiviere und dann anrufe wegen Datenvolumen, daß ich dann unlimited bekomme für 4 Wochen. Ich habe nur 60 GB bekommen. Da ich das Internet sehr viel brauche , ist das Datenvolumen auch schon fast weg.
Wie kann ich jetzt weiter verfahren ?
Viele Grüße
Kayne
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2 years ago
Hallo, ich habe nochmal eine Frage (ich hatte das auch schon in meiner ursprünglichen Nachricht erwähnt) , mir wurde als ich den Schnellstartrouter bekommen habe am Telefon gesagt, wenn ich den aktiviere und dann anrufe wegen Datenvolumen, daß ich dann unlimited bekomme für 4 Wochen. Ich habe nur 60 GB bekommen. Da ich das Internet sehr viel brauche , ist das Datenvolumen auch schon fast weg. Wie kann ich jetzt weiter verfahren ? Viele Grüße Kayne
Hallo, ich habe nochmal eine Frage (ich hatte das auch schon in meiner ursprünglichen Nachricht erwähnt) , mir wurde als ich den Schnellstartrouter bekommen habe am Telefon gesagt, wenn ich den aktiviere und dann anrufe wegen Datenvolumen, daß ich dann unlimited bekomme für 4 Wochen. Ich habe nur 60 GB bekommen. Da ich das Internet sehr viel brauche , ist das Datenvolumen auch schon fast weg.
Wie kann ich jetzt weiter verfahren ?
Viele Grüße
Kayne
@Elvira H. 📞
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2 years ago
@Elvira H. @Heike B. @Cheyenne M. Kunde wird ungeduldig und will mehr DV für den Schnellstart.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Schnellstart-Router-Datenvolumen/m-p/6379329#M663817
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2 years ago
Ach ja , ja genau es geht um den Magenta L Regio. Sorry hatte ich vergessen zu schreiben.
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2 years ago
Genau @Kayne, der L sieht bei mir soweit in Ordnung aus. Ein Anruf in der Regio-Abteilung kann bestimmt volle Transparenz verschaffen. 🙂
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2 years ago
Im Moment scheint alles durcheinander zu laufen. Meine neuste Info ist, dass die Ablehnung wieder durch zu viele Aufträge zustande kam , obwohl ich bis auf meinen letzten gar keine mehr erteilt habe, aber ok. Es scheint aber ein technisches Problem zu geben, mir wurde jetzt mitgeteilt, dass am Donnerstag ein Techniker kommt und das am Montag die 16000 mbit geschaltet wird und der Magenta L Regio storniert wäre. Ich nehm das jetzt erstmal einfach so hin und hoffe, dass ich ab Montag Internet habe. Mit welcher Leitung ist mir gerade relativ. Der Kollege von der Bonitätsabteilung hatte mich mit dem " normalen" Kundenservice verbunden und nicht mit der Regio Abteilung. Ich hoffe das gibt jetzt nicht noch mehr Probleme. 🤔😥 Ich weiß nicht ob es klug wäre noch in der Regio Abteilung anzurufen und da nochmal zu fragen. Ich will ja nicht noch mehr durcheinander bringen. Meinst du ich sollte es erstmal dabei belassen ?
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2 years ago
Hi @Kayne,
vielen Dank für das nette Gespräch. Ich habe dir einmal Datenvolumen für dein Schnellsart-Router gebucht. Wenn dies aufgebraucht ist, sag gerne Bescheid. Dann schicken wir dir neues Datenvolumen zu.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
Viele Grüße
Heike B.
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2 years ago
Hallo @Kayne,
ich kann die Verwirrung komplett verstehen.
Ich habe dem entsprechenden Regio Berater eine Mail geschickt.
Gerne möchte ich dir aber auch nochmal das Telefonat anbieten. Ich wollte nur nicht noch zu später Stunde durchklingeln.
Teile mir gerne ein passendes Zeitfenster mit.
Beste Grüße
Julia U.
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2 years ago
Hallo Julia,
erst einmal ganz lieben Dank. Falls es um eventuelle Probleme mit dem Anschluss geht, könntest du vielleicht bei meiner Mutter anrufen ? Die ist da mehr im Thema und hatte sich auch die ganze Zeit gekümmert. Ich sehe daß du noch online bist 😲 (wie lange musst du denn arbeiten?) Also meine Mutter könntest du jetzt noch anrufen bis 0:00 ist sie noch erreichbar. Ansonsten morgen früh ab 9:00. Ich bin immer erst ab 17:00 zu erreichen, aber mittlerweile so verwirrt von dem ganzen,daß ich wohl keine qualifizierten Antworten geben könnte😅. Kontaktinfo im Profil hinterlegt.
Gruß Kayne
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2 years ago
@Kayne
Guten Morgen, ich springe gerade für meine Kollegin @Julia U. ein. Sie ist erst ab voraussichtlich Nachmittag wieder im Dienst.
Wollte sonst gerade eine Zwischenmeldung geben und habe versucht deine Mutter zu erreichen. Hatte leider kein Glück.
Meine Kollegin arbeitet an einer Lösung und wird es sonst heute Nachmittag erneut probieren. Ist das in Ordnung?
Gruß Jacqueline G.
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2 years ago
Guten Morgen @Jacqueline G.
mein Sohn hat mir seine Daten gegeben deshalb antworte ich hier . Ich wäre jetzt zu erreichen bis 12:45 und dann wieder ab 14:00 (ich habe noch einen Termin). Zwischen 10:00 und 10:15 bin ich nicht erreichbar.
Gruß Nicole
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2 years ago
Hallo @Kayne,
ich bedanke mich nun nochmal für das sehr nette Telefonat.
Wie besprochen, konnte ich den Anschluss nun buchen. Nach Bereitstellung übernehmen die Kollegen von Regio dann wieder.
Sollte nochmal Datenvolumen benötigt werden, gerne Bescheid geben.
Beste Grüße
Julia U.
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2 years ago
Hallo @Julia U. ,
es scheint jetzt wirklich alles zu laufen. Ich habe heute meine Zugangsdaten erhalten 🎊😊 Ich bräuchte aber tatsächlich nochmal Datenvolumen. Schonmal ganz lieben Dank für deine Mühe
Gruß
Kayne
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2 years ago
@Kayne,
so soll es doch auch endlich sein.
Ich kümmere mich sofort nochmal um Datenvolumen und wünsche noch ein schönes Wochenende.
Beste Grüße
Julia U.
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2 years ago
@wolliballa wie ich schon einmal geschrieben habe , brauche ich das Internet für die Arbeit und da ich erst vor kurzem hergezogen bin , habe ich niemanden wo ich mal was herunterladen kann.
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2 years ago
Hallo @Jonas W.
danke für die Antwort. Dann weiß ich Bescheid . Vielen Dank
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2 years ago
Hallo,
Sorry das ich mich schon wieder melden muss, ich habe vom letzten DV noch 400 mb 😥. Könntet ihr nochmal Datenvolumen aufbuchen ? Ich wäre ja auch bereit Datenvolumen zu kaufen. Könnte mir da jemand sagen wie ich das machen kann ?
Gruß Kayne
Ps. Da ich das Datenvolumen für die Arbeit brauche möchte ich nicht immer wieder auf diese Kommentare antworten, dass das DV nicht zum streamen ist.
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2 years ago
Hallo @Kayne ,
gerne kümmere ich mich darum. Dein Datenvolumen sollte via E-Mail unterwegs sein. Bei allen weiteren Fragen melde dich bitte. Dir noch einen guten Start in die Woche.
Viele Grüße
Dilber S.
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2 years ago
Hallo @Dilber S. ,
wäre es möglich für heute und morgen nochmal ein kleines Datenvolumen zu bekommen ?
Eine andere Frage noch, wenn morgen dann DSL geschaltet wird , schicke ich dann den kleinen Schnellstartrouter zurück ? Kann ich mir dann hier irgendwo einen Retourenschein ausdrucken, falls ich den zurückschicken soll?
Gruß Kayne
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2 years ago
Hallo @Kayne,
den Retourenschein kannst Du Dir entweder hier ausdrucken oder ich sende ihn Dir zu: https://retoure.telekom-dienste.de/miete/ Sag Bescheid, wie wir verfahren wollen. Datenvolumen wurde gerade für Dich gebucht!
Liebe Grüße
Nicole G.
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1 year ago
Hallo @Nicole G.
erst einmal Dankeschön. Den Retourenschein könnt ihr mir gerne zu senden. Eine Frage habe ich noch. DSL soll ja heute geschaltet werden,bekomme ich dann eine Mitteilung ?
Danke für die ganzen Mühen,
Gruß Kayne
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Accepted Solution
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1 year ago
Hallo @Kayne ,
vielen lieben Dank für deine Geduld, jetzt ist es endlich geschafft. Der Anschluss sollte nun laufen 🎉. Laut meinem System wurde dir am 18. Oktober 2023 via E-Mail die Bestätigung auch zugesandt, hast du sie erhalten? Den Retourenschein für das Magenta Schnellstart Paket schicke ich dir entsprechend zu. Du bekommst einen QR-Code per E-Mail auf dein Smartphone, DHL druckt für dich das E-Ticket. Sollten noch weitere Fragen aufkommen, dann melde dich bitte. Ansonsten wünsche ich dir noch einen schönen Feiertag.
Viele Grüße
Dilber S.
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1 year ago
Hallo liebes @Telekom hilft Team,
vielen vielen Dank für Eure Mühe. Es läuft jetzt alles und ich bin echt happy. Ihr seid wirklich ein tolles Team . Danke für die Hilfe. Euch einen schönen Tag und eine schöne restliche Woche.
Viele Grüße
Kayne
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