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betrügerische Auftragserteilung seitens Telekommitarbeiter
vor 6 Jahren
Hallo,
am 26.06.18 habe ich bei der Hotline angerufen und eine Störung gemeldet, Internet fiel zum 3x aus.
Der Herr erklärte, dass bei uns im Ort eine Störung vorlliegt, diese am Nachmittag durch einen Techniker behoben wird.
Das Telefonat ging allein über diese Störung.
Heute am 30.03.18 erhielt ich über DHL von der Telekom einen Router mit Lieferschein dem ich entnehmen konnte dass am 26.06.18
ein Auftrag für Magenta erteilt wurde - das sind BETRÜGERISCHE METODEN denen sich die Telekommitarbeiter bedienen- oder ist dieses von der Telekom gewünscht- es gibt schließlich Telefonaufzeichnungen!!!!!!
Heute habe ich dann wieder mit der Hotline telefoniert und an der Dame meinen Frust ausgelassen, die stoniert den Auftrag ( hoffe ich mal das das auch klappt), die sagte mir aber auch wenn der Kunde anruft dann kann jederzeit ein Vertrag abgeschlossen werden und eine Aufzeichung des Telefonates ist nicht nötig. SUPER auch wenn der Kunde nur eine Störunfg meldet und der Telekommitarbeiter eine betrügerische Auftragserteilung einbucht.
Ich habe mich bisher bei Anrufen der Telekom geweigert auf den neuen Anschluss umzustellen und habe immer gesagt ich lass mich kündigen.
Jetzt haben die einfach meinen alten vertrag versucht micht hinterlistig zu betrpügen und einen Auftrag eingebucht über den es im Gespräch NIE ging.
Das ist so eine FRECHHEIT!!!!!!!!!!
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Peuki
Community Guide
vor 6 Jahren
Hallo @family.moritz,
willkommen in der Community - leider war jetzt keiner beim Telefonat dabei und kann das Gespräch bewerten. Aber wenn der Auftrag storniert ist, dann ist der erste Schritt schon einmal getan.
Auf dieser Seite können (wenn noch erforderlich) die Rücksendeunterlagen erstellt werden: https://retoure.telekom-dienste.de/fernabsatz/?wt_mc=alias_1148_retoure
VG
Peuki
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Sherlocka
Antwort
von
Peuki
vor 6 Jahren
Ich werde bei den Teamies anklopfen und darauf aufmerksam machen. Da am Wochenende bei den Teamies i. d. R. sowieso immer dicker ist, und außerdem dieses Wochenende ein Teil ihrer Systeme gewartet werden, kann es sein, dass sie dir noch nicht zeitnah Auskunft geben können. Aber dein Fall wird mit Wartezeit aufgegriffen werden. Ist hier auch kein Chat mit Livereaktion.
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CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 6 Jahren
Oder mal mit dem Rest der Familie Moritz sprechen, wer da was gebucht hat.
Den so blöd, wie du es beschreibst, kann niemand sein - da die "das kommt heraus Quote" ja 100% beträgt. Wenn du also behauptest jemand hätte dich betrogen: www.polizei.de
Ansonsten geb doch einfach ruhig zu, dass du dich nicht mehr dran erinnern kannst oder es nun nachträglich einfach nicht mehr wolltest. Doch nichts schlimmes bei.
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Claudia Bö.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
ich würde Sie hier gern unterstützen und Klarheit in diese Sache bringen.
Allerdings ist unser zentrales Buchungssystem an diesem Wochenende down, so dass ich mir das im Detail erst am Montag anschauen kann.
Haben Sie bitte so lange noch ein wenig Geduld, wir melden uns hier am Montag mit dem aktuellen Stand zurück.
Viele Grüße
Claudia Bö.
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Sabrina A.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
vielen Dank für die Schilderung Ihres Anliegens.
Es ist natürlich nicht in Ordnung, wenn ein Vertrag gemacht wird, der nicht mit Ihnen abgesprochen ist.
Danke für das Hinterlegen der Daten. Ich konnte somit direkt nachsehen. Ich kann die Stornierung gerne für Sie veranlassen. Dazu müsste ich kurz mit Ihnen telefonieren. Ich habe auch gerade versucht, Sie zu erreichen. Wann kann ich es noch mal versuchen?
Vielen Dank und viele Grüße
Sabrina A.
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Sabrina A.
Antwort
von
Sabrina A.
vor 6 Jahren
Ich sehe, dass die Stornierung nun veranlasst wurde.
Da war ich wohl zu langsam.
Aber gut, dass es nun erledigt ist.
Viele Grüße
Sabrina A.
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