Solved
Auftragsstatus bei Tarifwechsel / Telekom for friends
3 years ago
Hallo Community,
Ich habe am 25.01.22 über einen Telekom for friends Link einen Tarifwechsel von Entertain IP in Magenta TV Entertain beauftragt. Als Datum für den Wechsel hatte ich mir den 03.02. notiert, in der Eingangsbestätigung ist kein Datum vermerkt, und in der MeinMagenta App finde ich noch gar keinen Auftrag.
Wo kann ich den Auftragsstatus abfragen?
Welchen Zeitraum benötigt es von Auftragserteilung bis zur Umstellung?
Habe ich vielleicht den 03.02. falsch notiert und es ist eigentlich der 02.03.?
Danke für eure Hilfe. M.
221
0
5
Accepted Solutions
All Answers (5)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
80
0
3
Accepted Solution
Geralt von Riva
accepted by
michael_246
3 years ago
Wo kann ich den Auftragsstatus abfragen?
Nirgendwo, wenn es ihn noch nicht gibt und der Auftrag noch in der Prüfung ist.
Welchen Zeitraum benötigt es von Auftragserteilung bis zur Umstellung?
Das kann 2-3 Wochen dauern, wenn geprüft werden muss, ob ein Anschluss überhaupt geschaltet werden kann.
Wenn es ganz schlecht für Dich läuft, sind momentan keine Kapazitäten frei. Dann wird es nichts mit dem Anschluss.
Da hilft dann nur Geduld, bis wieder Platz für Dich ist. Das aber wirst Du sich er zeitnah von der Telekom erfahren.
2
0
Accepted Solution
Oliver I.
Telekom hilft Team
accepted by
Marcel M.
3 years ago
Hi @michael_246
besten Dank für das Telefonat.
Wie besprochen ist der Auftrag nun unterwegs und wird zu morgen umgesetzt.
Allgemeine Info für "Mitleser"
Hier ist der Auftrag irgendwie als Neuanschluss anstatt Tarifwechsel eingelaufen. Die Nachbearbeitung hat auf sich warten lassen
Da aber alle Angaben vorlagen konnte der Auftrag nun finalisiert werden 
VG
Oliver I.
2
0