Solved

Auftragsstatus bei Tarifwechsel / Telekom for friends

3 years ago

Hallo Community,

Ich habe am 25.01.22 über einen Telekom for friends Link einen Tarifwechsel von Entertain IP in Magenta TV Entertain beauftragt. Als Datum für den Wechsel hatte ich mir den 03.02. notiert, in der Eingangsbestätigung ist kein Datum vermerkt, und in der MeinMagenta App finde ich noch gar keinen Auftrag.

 

Wo kann ich den Auftragsstatus abfragen?

 

Welchen Zeitraum benötigt es von Auftragserteilung bis zur Umstellung?

 

Habe ich vielleicht den 03.02. falsch notiert und es ist eigentlich der 02.03.?

 

Danke für eure Hilfe. M.

223

5

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      michael_246

      Wo kann ich den Auftragsstatus abfragen?

      Wo kann ich den Auftragsstatus abfragen?
      michael_246
      Wo kann ich den Auftragsstatus abfragen?

      Nirgendwo, wenn es ihn noch nicht gibt und der Auftrag noch in der Prüfung ist.

       

      michael_246

      Welchen Zeitraum benötigt es von Auftragserteilung bis zur Umstellung?

      Welchen Zeitraum benötigt es von Auftragserteilung bis zur Umstellung?
      michael_246
      Welchen Zeitraum benötigt es von Auftragserteilung bis zur Umstellung?

      Das kann 2-3 Wochen dauern, wenn geprüft werden muss, ob ein Anschluss überhaupt geschaltet werden kann.

      Wenn es ganz schlecht für Dich läuft, sind momentan keine Kapazitäten frei. Dann wird es nichts mit dem Anschluss.

      Da hilft dann nur Geduld, bis wieder Platz für Dich ist. Das aber wirst Du sich er zeitnah von der Telekom erfahren.

      0

    • 3 years ago

      Hallo @michael_246,

       

      gerne prüfe ich den aktuellen Stand deines Auftrags.

      Zu welcher Zeit darf ich mich telefonisch bei dir melden?

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo Malte,

      tagsüber ist es schwierig.

      Werktags zwischen 18:00 und 22:00 Uhr könnte es aber klappen. Zwinkernd

      Danke M.

      Answer

      from

      3 years ago

      Hi @michael_246 

       

      besten Dank für das Telefonat.

       

      Wie besprochen ist der Auftrag nun unterwegs und wird zu morgen umgesetzt.

       

      Allgemeine Info für "Mitleser" Zwinkernd

      Hier ist der Auftrag irgendwie als Neuanschluss anstatt Tarifwechsel eingelaufen. Die Nachbearbeitung hat auf sich warten lassen Traurig Da aber alle Angaben vorlagen konnte der Auftrag nun finalisiert werden Fröhlich

       

      VG

      Oliver I.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hi @michael_246 

       

      besten Dank für das Telefonat.

       

      Wie besprochen ist der Auftrag nun unterwegs und wird zu morgen umgesetzt.

       

      Allgemeine Info für "Mitleser" Zwinkernd

      Hier ist der Auftrag irgendwie als Neuanschluss anstatt Tarifwechsel eingelaufen. Die Nachbearbeitung hat auf sich warten lassen Traurig Da aber alle Angaben vorlagen konnte der Auftrag nun finalisiert werden Fröhlich

       

      VG

      Oliver I.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      805

      0

      6

      Solved

      in  

      2236

      0

      2

      Solved

      in  

      1166

      0

      5