Auftragsstatus Festnetz

vor 2 Monaten

Folgendes Problem:

 

Ich habe einen neuen Festnetzanschluss mit Termin 01.04.2025 bei der Telekom beauftragt.

Der Vorbesitzer hat den Anschluss zum 31.03.2025 gekündigt, die Leitung sollte also frei sein.

Nun bekam ich von der Telekom die Info, dass der Anschluss aus technischen Gründen nicht umsetzbar sein soll.

Daraufhin habe ich erneut einen Anschluss beauftragt (die Vermutung lag nahe, dass ein falsches Anschlussdatum übermittelt wurde) mit dem Ergebnis, dass 2 Tage später wieder eine Ablehnung erfolgte.

Kann jemand von den Teamies in den Auftrag schauen und sehen was da schief läuft, bevor ich einen 3. Versuch starte?

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    • vor 2 Monaten

      spacewelt

      Folgendes Problem:   Ich habe einen neuen Festnetzanschluss mit Termin 01.04.2025 bei der Telekom beauftragt. Der Vorbesitzer hat den Anschluss zum 31.03.2025 gekündigt, die Leitung sollte also frei sein. Nun bekam ich von der Telekom die Info, dass der Anschluss aus technischen Gründen nicht umsetzbar sein soll. Daraufhin habe ich erneut einen Anschluss beauftragt (die Vermutung lag nahe, dass ein falsches Anschlussdatum übermittelt wurde) mit dem Ergebnis, dass 2 Tage später wieder eine Ablehnung erfolgte. Kann jemand von den Teamies in den Auftrag schauen und sehen was da schief läuft, bevor ich einen 3. Versuch starte?

      Folgendes Problem:

       

      Ich habe einen neuen Festnetzanschluss mit Termin 01.04.2025 bei der Telekom beauftragt.

      Der Vorbesitzer hat den Anschluss zum 31.03.2025 gekündigt, die Leitung sollte also frei sein.

      Nun bekam ich von der Telekom die Info, dass der Anschluss aus technischen Gründen nicht umsetzbar sein soll.

      Daraufhin habe ich erneut einen Anschluss beauftragt (die Vermutung lag nahe, dass ein falsches Anschlussdatum übermittelt wurde) mit dem Ergebnis, dass 2 Tage später wieder eine Ablehnung erfolgte.

      Kann jemand von den Teamies in den Auftrag schauen und sehen was da schief läuft, bevor ich einen 3. Versuch starte?

      spacewelt

      Folgendes Problem:

       

      Ich habe einen neuen Festnetzanschluss mit Termin 01.04.2025 bei der Telekom beauftragt.

      Der Vorbesitzer hat den Anschluss zum 31.03.2025 gekündigt, die Leitung sollte also frei sein.

      Nun bekam ich von der Telekom die Info, dass der Anschluss aus technischen Gründen nicht umsetzbar sein soll.

      Daraufhin habe ich erneut einen Anschluss beauftragt (die Vermutung lag nahe, dass ein falsches Anschlussdatum übermittelt wurde) mit dem Ergebnis, dass 2 Tage später wieder eine Ablehnung erfolgte.

      Kann jemand von den Teamies in den Auftrag schauen und sehen was da schief läuft, bevor ich einen 3. Versuch starte?

      Bei Dir herscht Ressourcenmangel und das System bewertet das nach dem Istzustand. Da momentan keine Ressourcenmangel frei sind, aber am 01.04 frei werden erkennt das System nicht.

      Das Team wird sich kümmern.

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Danke für die schnelle Antwort. Bekomme ich von euch dann eine Rückmeldung, sobald ich einen neuen Antrag bei der Telekom einreichen kann?

      Viele Grüsse

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      spacewelt

      Danke für die schnelle Antwort. Bekomme ich von euch dann eine Rückmeldung, sobald ich einen neuen Antrag bei der Telekom einreichen kann?

      Viele Grüsse

      Danke für die schnelle Antwort. Bekomme ich von euch dann eine Rückmeldung, sobald ich einen neuen Antrag bei der Telekom einreichen kann?

      Viele Grüsse

      spacewelt

      Danke für die schnelle Antwort. Bekomme ich von euch dann eine Rückmeldung, sobald ich einen neuen Antrag bei der Telekom einreichen kann?

      Viele Grüsse

      Wann bist Du am besten telefonisch erreichbar?

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Heute in der Mittagspause um 12:30 oder dann Abends ab 16:30.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Monaten

      Moin @spacewelt,

       

      da du dein Profil ja schon gepflegt hast, melde ich mich gern nachher um 12:30 bei dir.

      Dann können wir das mal durchsprechen.

       

      Beste Grüße

      Louisa

      17

      Antwort

      von

      vor 24 Tagen

      Moin Tobias, das klingt doch prima. Bis sich auch das Kundencenter aktualisiert, kann es ein paar Tage dauern. ☺️ Hab es gerne noch ein paar Tage im Blick und gib uns sonst gern hier Bescheid, dann geben wir das zur Klärung einmal weiter. Liebe Grüße ^Katharina

      Antwort

      von

      vor 17 Tagen

      Hallo Louisa :-)

      Jetzt muss ich doch nochmal nachfragen:

      Ich habe heute nochmal im Kundenportal der Telekom meine Adressdaten kontrolliert.

      Da hat sich leider noch nichts geändert.

      Kannst du nochmal nachschauen wo noch die falsche Adresse (XXXX) hinterlegt ist und das ändern?

      Vielleicht liegt es ja auch noch daran, dass die abweichende Versandadresse irgendwo noch gespeichert ist, die brauchen wir jetzt ja eigentlich auch nicht mehr :-)

      Viele Grüße,

      Tobias

      Antwort

      von

      vor 17 Tagen

      Hey @spacewelt, vielen Dank für deine Nachricht 🥰. 

       

      Ich habe eben nochmal nachgeschaut & die Adresse geändert. Spätestens morgen sollte das Ganze auch im Kundencenter der Richtigkeit entsprechen. Melde dich dazu gerne erneut. 

       

      Noch ein Hinweis: Bitte achte in Zukunft darauf, dass du öffentlich keine Adresse oder andere personenbezogene Daten preisgibst. Ich habe die Adresse eben mit einem ,,X" überschrieben. 

       

      Falls zukünftig weitere Fragen auftreten, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Ich wünsche dir noch einen schönen Tag 🙂. 

       

      Liebe Grüße Aileen 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

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      Uneingeloggter Nutzer

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