Auftragsstatus Geschäftskunden
6 years ago
Hallo zusammen,
ich scheitere schon wieder an den einfachsten Dingen...
Es geht um einen Neuanschluss für einen Verein und ich würde gerne online den Auftragsstatus sehen, dazu habe ich "Auftragsstatus Telekom" gegoogelt, mit folgendem Ergebnis: https://www.telekom.de/hilfe/bauherren/auftragsstatus
Nun bin ich kein Bauherr, aber egal, das Formular akzeptiert meine Auftragsnummer (XXXXXX-YYYYYYYY) eh nicht.
Probieren wir halt den vorderen Teil XXXXXX:
Mit ihren Angaben konnte kein Auftrag gefunden werden
Hinterer Teil YYYYYYYY:
11.04.2019 | Ihre Anfrage ist eingegangen. Ihr geplanter Einzugstermin: 16.09.2019 |
18.04.2019 | Sie haben Ihre Unterlagen vollständig zurückgeschickt. Wir haben Ihren Anschluss geplant und beauftragt. |
Ähm, nein, das ist nicht mein Auftrag.
Ok, vielleicht liegts am Verein und daran, das es dadurch ein Geschäftskundenvertrag wird, also googeln wir mal "Telekom Auftragsstatus Geschäftskunden", Ergebnis: https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/hilfe-service/self-services/454078/auftragsstatus.html
Hmm, das Formular erwartet eine 11-stellige Auftragsnummer. Wieder nix...
Es gibt also mindestens schon mal drei Formate für Auftragsnummern. Zwei davon sind online einsehbar, meiner leider nicht!?
Verzweifelte Grüße
HerrJe
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8 months ago
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6 years ago
Beim Bauherrenservice bist du auf jeden Fall falsch, außer ihr habt frisch ein Vereinsheim bauen lassen und man legt euch derzeit die Telefonleitungen ins Gebäude
Wo hast du denn den Auftrag eingereicht? Im Normalfall reicht es wenn man auf der Hotline anruft und den Status mitbekommt, aber:
Wenn du sowieso noch keine Auftragsbestätigung hast dann ist der Stand einfach dass der Auftrag noch in Bearbeitung ist und man dir noch keinen Schalttermin nennen kann.
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6 years ago
Beim Bauherrenservice bist du auf jeden Fall falsch, außer ihr habt frisch ein Vereinsheim bauen lassen und man legt euch derzeit die Telefonleitungen ins Gebäude
Beim Bauherrenservice bist du auf jeden Fall falsch, außer ihr habt frisch ein Vereinsheim bauen lassen und man legt euch derzeit die Telefonleitungen ins Gebäude
Das ist der Grund, warum ich mich frühestmöglich einschalten möchte: Es ist ein Gebäude mit Nebengebäude, das bereits mindestens einen Telefonanschluss hat. Ich möchte wissen, wo und mit welchem Aufwand der neue Anschluss in das Gebäude geführt wird/werden kann.
Wo hast du denn den Auftrag eingereicht?
Wo hast du denn den Auftrag eingereicht?
Online.
Wenn du sowieso noch keine Auftragsbestätigung hast dann ist der Stand einfach dass der Auftrag noch in Bearbeitung ist und man dir noch keinen Schalttermin nennen kann.
Wenn du sowieso noch keine Auftragsbestätigung hast dann ist der Stand einfach dass der Auftrag noch in Bearbeitung ist und man dir noch keinen Schalttermin nennen kann.
"Auftrag in Bearbeitung" wäre ja schon mal was. Ich würde das Ding halt nicht "Auftragsnummer" nennen, wenn es keine ist. Über den Chat hab ich jetzt rausgefunden, dass es einen "Resourcenmangel" gibt, das wäre doch eine interessante Information für einen Auftragsstatus. Genauso, ob der Vereinsregisterauszug gereicht hat, den ich anstatt dem geforderten Handelsregisterauszug zugesendet habe ("Dokumente vollständig" oder so).
Und wie jetzt der weitere technische und zeitliche Ablauf ist würde mich auch interessieren. Der Chat wurde leider von meinem freundlichen Gegenüber beendet, bevor ich fragen konnte...
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6 years ago
nicht verzweifelt sein - wir schaffen das. Ich helfe Dir gerne. Die Details besprechen wir am Besten telefonisch, wann passt Dir ein Gespräch?
Viele Grüße,
Lin J.
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6 years ago
um eine Ersteinwahl ins Kundecenter vorzunehmen, benötigen Sie Ihre T-Online Zugangsdaten.
Ihr Benutzername ist die Zugangsnummer und als Passwort verwenden Sie das Passwort, dass ebenfalls auf dem Blatt steht.
Viele Grüße
Kerstin Si..
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6 years ago
Ja, das habe ich natürlich auch probiert, hat aber gestern auch nicht funktioniert.
Heute "geht es":
Ihre Tarifdaten konnten nicht ermittelt werden. Leider kommt es daher zu Funktionseinschränkungen in einigen Bereichen des Kundencenters.
(ಠ_ಠ)
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6 years ago
an dieser Stelle kann ich leider nur um Geduld bitten.
Die Technik ist schon an der Bearbeitung dran, damit das Kundencenter wieder voll nutzbar ist.
Bitte versuchen Sie es erneut zu einem späteren Zeitpunkt.
Liebe Grüße
Sandra Ha.
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